• Dieses Thema hat 14 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 18 Jahre von dg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #23704
    nepal
    Teilnehmer

    Hallo H. Golenhofen !

    Erstmal find ich es toll, daß es so ein Forum gibt. Hab auch schon einiges drin gelesen.

    Bei mir sind folgende Probleme:
    Bin seit vielen Jahren Multiallergikerin auf div. Lebensmittel, hauptsächlich natürlich Kuhmilch/Weizen. Mache seit ca. 1 Jahr eine Entgiftung nach der Bioenergietherapie nach Keymar bei meinem Arzt. Die Allergien sind seit einigen Monaten weg, meiner Meinung nach hat sich aber der Darm hauptsächlich aufgrund der Einnahme von OPC beruhigt, hatte vorher ständig Blähungen. Mein 4 1/2 jähriger Sohn hat die gleichen Probleme und Behandlungen, er will OPC nicht nehmen und hat immer wieder noch Bauchweh, v.a. vorm Stuhlgang, obwohl sein Hauptreaktionsort die Nasenschleimhaut ist, die nachts kpl. zuschwillt.

    Wir sind schon immer sehr anfällig für Erkältungen gewesen, klar mit den Allergien. Seit der Entgiftung natürlich noch stärker, ist mir auch alles bewußt, warum. Das Immunsystem ist mit der Entgiftung eh schon am Limit. Jetzt hatte ich mit Ihren Mineralien gehofft, daß ich da was abpuffern kann, ist aber leider nicht so. Nehme diese seit 10 Tagen ca. 4-5×20 ml (+3×1 Enzyme), weil´s mir für´s Zahnfleisch auch geholfen hat. Bin diesen Winter schon 3x grippal sehr krank gewesen, das letzte mal vor 3 Wochen mit evtl. nem Influenza-Virus (reine Vermutung von mir, wobei Metavirulent nicht geholfen hat), habe 2 Wochen gebraucht, um wieder arbeitsfähig zu werden. Dann 1 Woche Besserung. Jetzt geht´s schon wieder los. Bekomme immer sofort Glieder-/Muskelschmerzen und das volle Programm, d.h. bei mir verteilt sich der Virus sofort im ganzen Körper. Auch mein Sohn ist innerhalb Minuten immer schwer krank. Würde ich mich homöopathisch nicht behandeln, wäre ich wahrscheinlich durchgehend bettlägerig und überhaupt nicht mehr arbeitsfähig (bin alleinerziehend !). Meine Nerven liegen auch täglich blank, v.a. wenn ich was schlecht verträgliches esse, das viel Säure produziert, dann werd ich höchstgradig aggressiv. Nehme auch regelmäßig Schüsslersalze, für´s aggressive Magn.phosph., das halt nur kurzfristig hilft.

    Bzgl. Zahnfleisch habe ich seit vielen Jahren sehr starken Rückgang, aber seit 1 1/2 Jahren ist es ne absolute Katastrophe, wie bei nem alten Menschen (bin 35 Jahre alt !). Die Zähne sind die letzten Jahre sehr stark dunkel geworden, d.h. dieses Calcium wurde auch schon aufgebraucht. Hatte auch phasenweise richtig Schmerzen in den Schneidezähnen. Der Körper hat eigentlich schon alle Reserven verbraucht. Habe keine Wundheilung seit Jahren, Wunden bleiben 4 Wochen und länger offen oder es platzt von alleine die Haut an den Finger immer wieder auf und geht nicht mehr zu. Haarausfall seit Jahren ganz schlimm, hatte früher lange Haare, jetzt nur noch sehr sehr wenige. Hab die Mineralien auch auf die Kopfhaut massiert, das juckt aber irgendwie noch mehr. (Mischung 1 Teil Mineralien, 1 Teil Wasser, zu stark ?)

    Mein Sohn hat die Mineralien auch bekommen, er hat mit dem Zahnfleisch auch so Probleme, hat beim Zähneputzen ständig Schmerzen, nach 1 Woche Einnahme der Mineralien (3×5 ml) hat er jetzt am Unterbauch und am Hals große rote Flecken bekommen, die total jucken. Wasche od. bade ihn jetzt mit basischem Badesalz, das hilft nur für kurze Zeit. Auch ich wasche mich täglich mit dem Badesalz.

    Bin vom Typ her auch jemand, dem´s mit Essen besser geht. D.h. wenn ich hungere, gehts mir richtig schlecht, bekomme auch sehr schnell Unterzucker. Brauche auch regelmäßig was zu Essen, sonst halte ich die Belastungen in Beruf und mit meinem Kind nicht durch. Mein Hormonstand ist seit Jahren auch total aus dem Gleichgewicht, immer wieder mal unregelmäßge Periode, immer stärkeren Haarwuchs am Kinn (mittlerweile ca. 50 Haare, die ich mir ständig reißen muß !), seit Jahren hab ich phasenweise mit Depressionen zu kämpfen, bestimmt bedingt durch das Nichtgesundwerden, da leidet mein Selbstbewustsein sehr. War eine sehr hübsche Frau, tageweise bring ich es noch hin, aber nur mit sehr vielen Tricks. Mein Körper ist die letzten Jahre sehr stark gealtert, obwohl ich eine sehr sportliche Frau mache. Auch da schaffe ich meine Leistungen nicht mehr, was mich zusätzlich fertig macht. Kann da mit anderen nur noch schlecht mithalten, die Muskeln übersäuern bereits am Anfang einer Tour (ist mir schon klar, warum).

    Ich habe die letzten Jahre so gut wie alle Mittel und Therapien ausprobiert, verbessert hat´s erst die Bioenergietherapie und OPC. Aber in letzter Zeit merke ich an den Symptomen, daß der Körper die Entgiftungsprodukte überhaupt nicht mehr neutralisieren kann und total überfordert ist. Deswegen hab ich mir von den Mineralien soviel erhofft.

    Habe 2 Leberreinigungen gemacht, wobei ich bei der 1. statt Bittersalz mein basisches Salz genommen hab, weil ich nicht wußte, daß Bittersalz wg. der abführenden Wirkung genommen wird. Steine kamen noch keine raus. Werde im wöchentl. Rhytmus versuchen, die Reinigungen fortzuführen.

    Ich weiß grad nicht, wie ich weitermachen soll bzgl. der Mineralien. Sorry, daß es so ein Roman geworden ist. Aber, um das einigermaßen beurteilen zu können, finde ich, sollten Sie möglichst viel Hintergrundinformation haben.

    Ich hoffe, Sie finden die Zeit, mir schnellstmöglich und vielleicht auch bißchen ausführlich zu antworten.

    Vielen vielen Dank im voraus.

    Nepal

    #27129
    jb
    Teilnehmer

    Herr Golenhofen ist momentan im Urlaub. Er wird Anfang naechster Woche wieder da sein und dann Ihre Fragen beantworten.

    #27130
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Ihr aus führlicher “Roman” gibt mir in der Tat einen ganz guten Anhaltspunkt, wo Sie stehen. Erst einmal freut es mich zu hören, dass Sie
    bei der Therapie vorankommen, auch wenn es manchmal schwer ist, die Geduld aufzubringen, bis es einem richtig besser geht.

    Wenn Ich mir ganze Geschicht so anhöre, habe ich den Eindruck, dass Ihre Mineralreserven tatsächlich total am Ende sind. Was Sie als erstes brauchen sind große Mengen basicher Mineralien um Ihre Blutpuffer wieder aufzubauen. Im Blut haben Sie den so genannten Bicarbonatpuffer. Bei Ihnen ist dieser durch die Entgiftung wahrscheinlich noch stärker zusammen gebrochen. Man dies alles messen, ist aber denke ich nicht erforderlich. Nehmen sie täglich 3 Mal einen TL oder 10 g in Tablettenform des Basenbulver ein. Am einfachsten Bulrichsvital oder Natron. Je nach Verträglichkeit auswählen (bekommen Sie im dm-Markt).
    Machen Sie dies für mindestens einen Monat, besser 3 Monate! Zusätzlich können Sie sehr gut Enzyme nehmen und auch durchaus steigern bis 3x5Tabl. Die koll. Mineralien verstärken die Entgiftung und sollten zur Zeit pausiert oder in nur sehr kleiner Dosis weiter genommen werden 2-3x20ml. Es bringt nichts Ihren Körper zu überfordern. Ansonsten weiter eine bio. Ernährung (basisch) und evtl. intensive Basenbäder 2-3 Mal pro Woche 1-2 Stunden.

    Bei Ihrem Kind können Sie auch ein wenig Basenpulver in die Getränke geben, um die Bauschmerzen zu verbessern und die Verdauungsorgane anzuregen. Ich hoffe er trinkt das.

    Wenn es Ihnen durch die Basen etwas besser geht, kann man dann über die weiteren Schritte nachdenken. Falls e sProbleme gibt bitte melden, damit wir diskutieren können, wo die Probleme liegen. Bitte besprechen Sie die Baseneinnahme unbedingt mit Ihrem Therapeuten!!!!!! Sie sollten sich mit Ihm/Ihr abstimmen.

    Viel Gesundheit und Erfolg

    Dominik Golenhofen

    #27133
    nepal
    Teilnehmer

    Hallo H. Golenhofen,

    danke für Ihre prompte Antwort. Ist das alles, momentan nur Natron ? Ich kann da bestimmt auch das basische Badesalz vom Jentschura nehmen, oder ? Das hat ja noch mehr Mineralstoffe drin. Hab das hin und wieder mal genommen, auch mein Kleiner, aber nicht so konsequent. Allerdings dann außerhalb der Mahlzeiten od. ca. 10 Min. davor, weil dieses sonst die Magensäure neutralisiert und das gab wieder Bauchschmerzen aufgrund der tlw. unverdauten Nahrung.

    Was kann ich sonst für mein Immunsystem tun ? Das ist momentan ständig am kollabieren ! Habe schon wieder innerhalb 6 Wochen das 2. mal Herpes Bläschen an der Lippe bekommen. Jetzt hab ich kolloidales Silber, das ganz gut hilft. Vor 6 Wochen sah ich tagelang aus wie ein Monster, so brutal hatte ich es noch nie. Ich merke halt ständig, daß der Körper absolut an der Grenze ist. Also gut, Mineralien nur noch in kleinen Dosen, hab bei meinem Sohn auch wieder angefangen, aber nur noch mittags 1 Teel., jetzt sind die juckenden roten Stellen wieder ziemlich zurückgegangen.

    Hab ja auch seit ein paar Tagen wieder total verstopfte Nase, es hilft keine Homöopathie mehr. Aber gestern abend hab ich 1 1/2 Eßl. Mineralien genommen, und prompt ging die Nase auf und ich konnte endlich mal wieder ohne Nasenspray schlafen. Auch für´s Zahnfleisch helfen die ganz gut. Was ist mit den Haaren, kann ich die Mineralien da einmassieren und wenn ja, in welchem Mischungsverhältnis ?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    Grüße
    Nepal

    #27134
    nepal
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    habe gestern zum 3. mal die Leberentgiftung gem. Anleitung gemacht (die letzten 2 male mit Bittersalz), aber ich scheide immer noch keine Steine aus ?? Habe morgens Durchfall, ohne die zusätzliche Bittersalzgaben in der Früh. Allerdings war mir morgens übel, das ging dann mit dem ersten Durchfall weg.

    Gruß
    Nepal

    #27136
    nepal
    Teilnehmer

    Hallo H. Golenhofen !

    Jetzt nehm ich seit 2 Tagen das Basische Salz innerlich ein und irgendwie verschlechtert sich alles. Ich bin noch aufgeschwemmter als sonst, im Gesicht total Wasser drin, wie auch im gesamten Körper, die Haut ist fürchterlich trocken und aufgesprungen. Wasch mich eh täglich mit dem Salz und trockne es auch nicht ab, die Hände wasch ich mehrmals damit, aber es wird immer schlimmer. Hab ich zu hoch dosiert ? 3x 1 Teel. Salz auf ca. 300 ml Wasser. basisches bad kann ich nicht so oft machen, vielleicht 1x/Woche. Werd versuchen, abends basische Fußbäder zu machen.

    Hab auch seit monaten so ein stark juckendes exzem an beiden schienbeinen (sind aber keine meridianstellen), die ich nicht wegbringe. die jucken jetzt natürlich auch noch mehr. Auch die Haare rieseln seit den letzten wochen nur noch, es wird immer schlimmer.

    gruß
    nepal

    #27139
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Mit der Leberreinigung ist es vielleicht erstmal genug. gönnen Sie sich eine Pause. Wenn nichts rauskommt ist vielleicht auch nichts da.

    Zur Einnahme ist das Badesalz von Jentschura nicht gedacht. Dies
    ist nur zum Baden!!!!
    Das Natron ist am Besten 30min vor der Mahlzeit oder 3-4 Stunden nach der Mahlzeit zu nehmen. Wenn Sie wirklich Magenschmerzen kriegen, besorgen Sie sich in der Apotheke Rebasit. Dieses Basensalz wirkt erst über die Leber und verändert das Milieu im Magen nicht.

    Versuchen Sie unbedingt viel zu baden. Ihre Haut ist als Organ sicher noch gut funktionsfähig. Vergessen Sie bitte nicht viel zu trinken, auch wenn Sie aufgeschwemmt sind!

    Der Jukreiz ist oft ein Zeichen, dass der Körper etwas durch die HAut ausscheidet (nicht unbedingt negativ).

    Dann fragten Sie ob dies momentan alles ist. Ich wollte Ihnen nicht zu viel empfehlen, weil man dann manchmal nicht mehr weis, wie was wirkt,
    wenn man 5 Dinge gleichzeitig macht.
    Es wären natürlich noch gut:
    – täglich basische Einläufe
    – täglich 3 TL Zeolith

    Auf die Kopfhaut können Sie koll. Mineralien direkt auftragen und einmassieren. Ich fülle Sie in eine kleine Flasche für Haarwasser und verwende es dann auch so. Schätze so ca. 3-5 ml in die Kopfhaut einmassieren.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #27142
    walter
    Teilnehmer

    Hallo Forum, Hallo Herr Golenhofen,

    basische Einläufe? Was ist das?. Ist das nicht schädlich? Habe mal gehört, dass durch Einläufe die komplette Darmflora ausgeschwemmt würde.

    Kann mir jemand ein paar Erklärungen liefern.

    Danke und viele Sonntagsgrüße.

    #27143
    dg
    Verwalter

    Hallo Walter!

    Bei basischen Einläufen lässt man langsam über 2-5 Minuten 1 Liter
    basisches Wasser (1TL Natron auf 1 Liter Wasser) in den Darm laufen. Jetzt massiert man den Darm für 10-15 Minuten und geht dann auf Toilette. Der Sinn liegt in der Massage bzw. in der Reinigung der Darmwände. Hierdurch gehen die Gifte in den Stuhlgang (aus der Darmwand). Man spült nur die letzten 30 cm und verliert somit nichts von einer wichtigen Flora. Die Darmflora (die für uns wichtig ist) sitzt außerdem sowieso fest auf der Darmwand und ist nicht im Speisebrei. Sie haben hier vermutlich eine falsche Vorstellung.

    Viele Grüße

    Dominik Golenhofen

    #27145
    dg
    Verwalter

    Hallo Nepal!

    Noch etwas was ich ganz vergessen habe:
    Wie ist der Zusatnd ihrer Zähne? Haben Sie Amalgamfüllungen? Wie sieht es mit toten Zähnen aus?

    Gruß

    Dominik Golenhofen

    #27146
    walter
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    gute Erklärung, habe ich verstanden. Das werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.

    Danke und Gruß

    #27164
    nepal
    Teilnehmer

    Hallo H. Golenhofen,

    ich habe 2 tote Zähne, einer wurde auch noch gezogen, nachdem der Zahnarzt über ein Jahr um ihn gekämpft hat und vergeblich versucht hat, die Wurzelentzündung zu beheben. Der Zahn hatte aber nur ein kleines Loch und war nicht kaputt. Er ist nur durch die Verbindung zum Darm krank geworden genauso wie alle anderen Zähne. Amalgam ist bei mir vor ca. 7 Jahren professionell entfernt worden mit der dazugehörigen Ausleitung durch Chlorella + diversen anderen Mitteln. Habe seitdem Kunststoff-Füllungen drin. Ich stand schon mal kurz davor, mir die 2 anderen toten Zähne reißen zu lassen, hab mich dann aber doch entschieden, nur die Ostitiden entfernen zu lassen. Mein behandelnder Arzt meinte nachher, daß auch dies nicht nötig gewesen wäre und ich hab auch den Eindruck, daß dies nichts gebracht hat. Ich bin der Meinung, daß ich mir einen Zahn nach dem anderen reißen lassen könnte, bis ich ganz zahnlos bin, was an dem Zustand des Körpers nichts ändern würde, solang dieser von den Unmengen an angesammelten Giften nicht befreit und entsäuert wird. Ich seh das auch an dem Beispiel meiner Mutter, die seit einer Borreliose-Infektion, die mittlerweile chronischen Zustand erreicht hat, seit vielen Jahren die gleichen Beschwerden hat wie ich, mittlerweile wurden ihr fast alle Zähne gezogen, der Zustand ist nach wie vor schlecht.

    Noch eine andere Frage: Seit ich gezielt und oft Basendrinks (Natron, Rebasit) nehme, hat sich meine Haut sehr verschlechtert. Die offenen Stellen an den Unterschenkeln haben sich innerhalb weniger Tage sehr vergrößert, bis sie sich auf die ganzen Schenkel ausgebreitet haben. Zeitweise hatte ich auch kleine Pusteln am ganzen Körper (ähnlich wie Neurodermitis), alles juckte fürchterlich, konnte in der Nacht deswegen nicht mehr schlafen. Mittlerweile hat sich’s bißchen gebessert, ich halte es grad so aus, nur die Schenkel sehen fürchterlich aus, und das in der Radlhose !!! Normalerweise müßten doch die Basen nur die rumschwimmenden Säuren abbinden und das Blut etwas basischer machen, aber ich hab das Gefühl, das die noch zusätzlich entgiften, weil die Schübe gar nicht aufhören und mit den Basen ja schlimmer wurden. Das Waschen mit dem Salz ist auch problematisch, weil dadurch die Gifte noch mehr an die Oberfläche gebracht werden, dann blühts auch richtig auf. Aber ich wasche weiterhin viel damit, mache Fußbäder und ab und an ein Komplettbad im Salz, nur spül ich nun mit klarem Wasser nach, dann geht’s grad noch so. Merke aber beim Sport, daß ich wieder etwas leistungsfähiger werde, der Puls ist nicht mehr gar so hoch und die Muskeln spielen wieder besser mit, allerdings ist der Schweiß eben total aggressiv und scharf, die Ausschläge blühen da richtig auf und jucken fürchterlich, obwohl ich vor dem Sport nochmal richtig nen Basendrink in mich schütte und mit Schüssler Nr. 7 auch abpuffer. Aber ansonsten wärs gar nicht auszuhalten.

    Ich versteh aber die Abläufe grad nicht, können Sie mir das erklären ? Was denken Sie, wie lange diese extreme Reaktion auf der Haut noch andauern wird ?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nepal

    #27168
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Mit den Zähnen ist dies immer so eine Sache. Sicher haben Sie recht, Dass nicht nur ein Zahn den Körper, sondern auch der Körper die Zähne belastet. Dies stelle ich auch bei einigen meiner Patienten fest. Ist aber dann ein Zahnherd entstanden, wirk der sich dann aber trotzdem meistens sehr negativ auf den Körper aus. Lassen Sie sich dies doch einmal ganz genau von Ihrem Therapeuten ausmessen oder sich zu einem entsprechenden Spezialisten überweisen.

    Die Basen binden nicht die “rumschwimmenden” Säuren! Generell wird der Blut pH-Wert ja ziemlich genau vom Körper um die 7,4 gehalten. Die Säuren werden im Körper aber im Binde-, Fett-, Muskelgewebe, den Gelenken usw. abgelagert. Im Blut kommt es dann zur Veringerung der Pufferleistung. Wenn sich dann Säuren lösen, bricht der pH-Wert im Körper ein und es kommt z.B. zu Herzrasen und andern Symptomen. Bei Ihnen werden zur Zeit vermehrt Säuren aus den Geweben mobilisiert (gewünscht) und müssen dann ausgeschieden werden. So wie es sich anhört, schaffen die Niere und die Leber dies nicht so ganz und so kommt der “Dreck” über die Haut raus.

    Messen Sie doch bitte mit Lakmuspapier (Bereich von 5-8 pH kaufen) den Wert des Schweißes einmal auf der Haut und 3 Tage lang bei jedem Tolilettenbesuch und schreiben mir die Werte hier ins Forum. Dann können wir den Zustand besser beurteilen.

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

    #27174
    nepal
    Teilnehmer

    Hallo H. Golenhofen,

    Danke für den Hinweis mit den Zähnen, ich werd´s bei meinem Therapeuten noch mal ansprechen.

    Bzgl. der Säuren bin ich noch ständig aggressiv, v.a. meinem Kleinen gegenüber, genauso wie der ständig überreagiert und sich nicht mehr beruhigen kann, obwohl dies gar nicht seine Art ist. Ich kann das dann im Nachhinein mit ner hohen Gabe an Magnesium phosph. D3-6 einigermaßen neutralisieren, aber danach sind wir beide absolut am Ende und kpl. energielos. Und so was tagtäglich, ich kann das mit meinem Gewissen überhaupt nicht mehr vereinbaren, hab mich aber in diesen Situationen überhaupt nicht im Griff. Trotz der vermehrten Mengen an Basendrinks ist das nicht besser geworden Wieso entgifte ich momentan so stark, obwohl ich hierfür eigentlich nichts einnehme. Seit der Einnahme der kolloidalen Mineralien, die ich dann nach ca. 2 Wochen abgesetzt hab, hat sich da eine Spirale in Gang gesetzt, die nicht mehr aufhört. Neme aber zusätzlich das Mineralstoffpulver Alen und das Zeolith-Pulver. Werden mit diesen Mitteln auch die Schlacken gelöst ? Man kann ja schließlich mit Mineralien auch entgiften …

    Und seit ein paar Tagen nehm ich Chlorella, weil ich nun doch ausprobieren wollte, ob sich in Bezug auf Schwermetalle noch was tut bei mir. Mein Sohn und ich, wir haben beide morgens einen dermaßen üblen Geschmack im Mund, der in der Wangenschleimhaut festsitzt, Ölziehen hilft gar nichts, bei mir schmeckts manchmal auch richtig faulig, obwohl es nicht von den Zähnen kommt, das weiß ich und wurde mir vom Therapeuten auch bestätigt. Wie gesagt, es hängt in den Wangen drin. Das einzige, das hierfür geholfen hatte, waren die kolloidalen Mineralien, aber die mußte ich ja wieder absetzen. Hab aber ab und zu damit den Mund gespült, dann ging der Geschmack kurz weg, aber spätestens über Nacht kommt es wieder. Daher auch die extremen Zahnfleischprobleme bzw. –rückgang, die auch mein Kleiner sehr stark hat !! Haben Sie noch ne Idee, was ich dagegen machen könnte ?

    Die Leber ist die letzten Wochen extrem (!) überm Limit, trotz Einnahme der Enzyme kann ich keine (!) Hauptmahlzeit mehr verdauen, mittlerweile nicht mal mehr das Frühstück, obwohl wir da gekochte Getreideflocken essen, sehr bekömmlich. Nehme tägl. 2x Lycopodium C30 (mein Konstitutionsmittel), manchmal Sulfur od. auch Arg.Nitr. (nach Süßem) und div. Andere Sachen, um die Verdauung nach einigen Stunden einigermaßen hinzubekommen. Brennesseltee hilft grad für die Leber, aber ich merke, daß ich so kaum weiter komm. Die Niere arbeitet sehr brav, durch die z.Zt. extrem hohe Trinkmenge von bestimmt 3-4 Litern wird auch viel Urin umgesetzt, der sehr oft sehr dunkel ist, mehr als ich es von früher gewohnt bin. Da tut sich also doch einiges … Aber die Leber ist das große Problem ! Können Sie mir da einen Tip geben ?

    Bzgl. der Süßigkeiten weiß ich schon lange, daß ich davon los kommen muß. Aber ich schaffe es trotz vieler Anläufe nicht, obwohl ich ein sehr willensstarker Mensch bin (muß ja auch beim Sport bei großen Touren oft meinen Schweinehund überwinden). Ich merke, daß die Pilze im Körper mich dermaßen diktieren, daß ich es nicht in der Hand habe. Nehme grad wieder Albicansan, aber das hilft nicht wirklich dafür. Auch muß ich grundsätzlich täglich große Mengen aufgrund des Heißhungers essen und wenn ich mal versuche, über ein paar Stunden nichts zu essen, ist irgendwann der Heißhunger so groß, daß die dann verzehrten Mengen in der Leber größte Probleme über viele Stunden bereiten und die Lust auf Süßes auch extrem da ist. Ich versuche es immer wieder, komme aber aus diesem Teufelskreis nicht raus. Habe auch schon oft das ozon-angereicherte Para-Rizol-Öl, das ja auch gegen die Verpilzung wirken soll, probiert, aber das ist für mich und meinen Kleinen einfach zu heftig, wir vertragen es auch absolut nicht. Ansonsten ernähren wir uns schon immer sehr gesund mit sehr sehr viel frischem Gemüse/Kräutern und Obst. Jetzt, wo´s wieder wärmer wird, auch mehr Rohkost, die wieder besser vertragen wird. Nur nach dem Essen kommt eben sofort dieser unbändige Drang nach Süßem bei uns beiden. Auch mit Obst bring ich es nicht weg. Gibt es noch einen Weg, die Pilze in Schach zu halten, ohne daß diese uns in Schach halten ??

    Die ph-Werte vom Schweiß und Urin reich ich Ihnen in den nächsten Tagen nach, sobald ich sie kpl. hab.

    Es ist zwar leider wieder ein Roman geworden, aber mich beschäftigen so viele Dinge und machen mir ein einigermaßen normales und wieder mit viel Sport erfülltes Leben unmöglich. Momentan dreht sich der Tagesablauf wieder von früh bis spät nur um das Essen, das macht mich total fertig.

    Ich möchte Ihnen noch meinen Dank aussprechen, daß Sie neben Ihrer Arbeit noch die Zeit und Muße finden, die meist sehr ausführlichen Fragen hier drin zu beantworten und auch den Willen haben, so anonym Menschen zu helfen, die Sie nicht gesehen haben. Da finde ich, ist eine Beurteilung der Lage noch wesentlich schwieriger, als es ohnehin schon ist.

    Liebe Grüße
    Nepal

    #27180
    dg
    Verwalter

    Hallo nepal!

    Wenn Sie sagen, dass Sie noch ständig wegen der Säuren aggressiv sind, bezieht sich dies auf Ihr Verhalten, oder auch die pH-Werte des Urins?

    Wegen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut würde ich ein wenig abwarten, wie die Basenstoffe helfen. Keine Panik!

    Für die Leber sind einige Sachen sehr wichtig!
    1. Regelmäßig Mahlzeiten 3 Mal am Tag.
    2. Omega 3 Fettsäuren (z.B. 2 EL Leinöl pro Tag)
    3. Genug Basenstoffe (hieran arbeiten Sie ja gerade)
    4. Gesunder Darm (Pilze!)

    Ich würde Ihnen generell dringstens empfehlen, einen Monat kein Obst!
    Außerdem natürlich keine Süsigkeiten. Des weiteren nur ganz wenig Kohlenhydrate. Also Gemüse und Eiweiss esssen. Denn die Pilze scheinen Ihr Hauptproblem und wenn Sie diese nicht besiegen, wird alles andere auch nichts.

    Halten Sie weiter durch……

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.