Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #23743
    fink
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich plage mich seit ca. 5 MOnaten mit einem Ausschlag im Gesicht, der immer schlimmer wird. Angefangen hat es mit einem Ausschlag um den Mund, der sich geschuppt hat. Nachdem ich dann alle KOsmetika umgestellt habe auf eine Creme, hat sich meine Haut kurz beruhigt. Im moment habe ich einen rotfleckigen Ausschlag im ganzen Gesicht, mit Pickeln und Pusteln. Durch die Sonne wird es noch schlimmer. Diagnose beim Hautarzt: Rosazea 😳
    Können Sie mir helfen? Ich vermute trotzdem, daß eine Allergie dahinter steckt ?

    #27284
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrter Fink!

    Ich habe einige Patienten mit Rosacea untersucht und habe bei allen die Demodex (Haarbalgmilben) in der Haut gefunden. Für mich ist klar, dass diese Milben die Rosacea in den meisten Fällen verursachen. Sie können dies unter http://www.demodexsolutions.com nachlesen. Ich habe die Milben mit eigenen Augen unter dem Mikroskop gesehen!!!
    Ich würde Ihnen deshalb die Behandlung mit der Demodex-Creme empfehlen.

    Außer der lokalen Anwendung mit der Creme würde ich mich an Ihrer Stelle auch mit dem Darm befassen. Den Hautprobleme kommen immer aus dem Darm. Lesen Sie doch mal Im Internet ein bischen über Darmreinigungen. Auch auf unserer Seite können Sie zu diesem Thema noch viel lesen. Wenn Sie genauere Fragen haben, werde ich versuchen Ihnen möglichst gut zu antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.