Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #23759
    kannnichtkochen
    Teilnehmer

    Hallihallo,

    ich habe eigentlich kein Problem mit meiner Haut, nur am Kinn und am Rücken leide ich ständig unter ausschlagähnlichen symptomen, teilweise schuppt sich die haut auch.

    ich habe lactoseintoleranz, aber ein arzt meinte das könnte keine ursache für das hautproblem sein. ich verzichte zwar fast gänzlich auf produkte mit lactose, aber wirklich besser wird es nicht.

    ich vermute auch dass fruchtsäure (säfte trinke ich nicht mehr ) , zucker und süßstoff die ursache sein können…(trinke gerne cola und cola light)

    aber wenn das so ist,

    was kann ich denn dann noch essen 🙁

    ich bin echt verzweifelt. ich bin 21 und hatte nie probleme. erst seit ein paar wochen hat das angefangen….das find ich doof 🙁

    können sie mir einen rat geben? ärzten vertrau ich schon lange nicht mehr.

    ganz lieben gruß, anna

    #27330
    dg
    Verwalter

    Es ehrt mich, dass Sie mich um Rat fragen, obwohl Sie den Medizinmännern nicht mehr trauen.

    Die eigentliche Frage für mich ist, warum haben Sie eine Lactoseintoleranz entwickelt? Wenn Sie dies herausgefunden haben, haben Sie auch die Antwort für Ihr Hautproblem!

    Ich schlage Ihnen vor auch ein paar Monate strikt die ganzen Milchprodukte wegzulassen (den Zucker natürlich auch). Außerdem müssen Sie sich anfangen mit Ihrem Darm zu beschäftigen, denn dies ist eigentlich aus meiner Erfahrung der Ursprung Ihrer Beschwerden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Golenhofen

    #27334
    kannnichtkochen
    Teilnehmer

    hallo herr golenhofen,

    danke dass sie geantwortet haben. ich wusste nicht dass es spezielle ursachen für die entwicklung einer lactoseintoleranz gibt, ich dachte man bekommts halt einfach mal.

    bei wem kann ich das am besten untersuchen lassen? meine haut ist besser geworden seitdem ich mineralien und spurenelemente zu den mahlzeiten einnehme.

    wie gut ist soja milch und lactosefreie produkte? oder raten sie eher davon ab ?

    ich weiss es sehr zu schätzen dass sie sich hier solche mühe machen. das gibt es nicht oft. vielen dank!!!!!!

    anna

    #27337
    dg
    Verwalter

    Hallo Anna!

    Nicht bekommt man einfach! Die Symptome oder Krankheiten sind immer das Resultat des bisherigen Lebens.

    Ich persönlich bin kein Freund von Soja. Was meinen Sie mit lactosefreien Produkten? Möhren oder Kartoffel? Oder meinen Sie Milchprodukte, wo die Lactose entfernt wurde. Diese Produkte würde ich nie essen.

    Bei wem Sie erfahren, welche Ursachen zu Ihren Beschwerden geführt haben, kann ich Ihnen nicht sagen. Bei der Suche nach dem richtigen Therapeuten wünsche ich Ihnen viel Glück! Hören Sie sich doch ein bischen um, dann werden Sie sicher hinweise finden, wer Ihnen weiterhelfen kann.

    Dominik Golenhofen

    #27339
    kannnichtkochen
    Teilnehmer

    LIeber Herr Golenhofen,

    vielen Dank für ihren Ratschlag!!

    Eine abschliessende Frage hab ich noch: es gibt ja die Möglichkeit, vor den Mahlzeiten LActAse einzunehmen, damit die Lactose verarbeitet werden kann. Was halten sie davon? Kann man das immer machen? oder würden sie raten lactase nur dann einzunehmen, wenn sich eine Lactosefreie Mahlzeit nicht ausschliessen lässt? z.b. bei einladungen, familienfeiern?

    oder raten sie ganz davon ab ?

    lieben gruß, vielen dank und alles gute!!!

    anna

    #27340
    dg
    Verwalter

    Zu Ihrer abschließenden Frage:

    Wenn es sich nur um eine Lactoseintoleranz handelt, ist es im Prinzip möglich die entsprechenden Enzyme zu substituieren. Schwierig ist sicher die richtige Menge und die Verteilung über die Mahlzeit (5h bei einer Hochzeit usw.).

    Aus meiner Erfahrung ist aber oft nicht nur ein Enzymmangel sondern auch eine Milchallergie von Typ IV gegen die Milchprodukte vorhanden. Diese Allerige wird oft nicht bemerkt, reizt aber den Körper weiter.
    Ein weiterer Faktor ist ein häufig vorliegendes “Miasma” gegen Tuberkulose, was eine Konstitution bedeutet, dass die Milchprodukte besser nicht verzehrt werden sollen. Dies ist etwas kopliziert und hier müssen Sie sich selber einlesen, wenn Sie dies verstehen wollen.

    Deshalb würde ich vorschlagen: Milchprodukte nur in Ausnahmen und dann mit den Enzymen, wie von Ihnen vorgeschlagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.