Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #23761
    henning
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,
    erst einmal vielen Dank für dies interessante und hochqualitative Forum.
    Ich würde Sie gern um ein paar kurze Ratschläge bitten.
    Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt. Seit dem Alter von 16 habe ich Probleme mit meinen Mandeln bzw. chronisch zugeschwollene Nase über Nacht.. Mit 21 hatte ich eine OP(Richtung der Nasenscheidewand) die ein halbes Jahr Besserung brachte, danach war der Zustand schlechter als vorher. In den folgenden Jahren hatte ich immer häufiger Mandelentzündungen, bis ich über einen Zeitraum von 4 Monaten 6 Mandelentz. hintereinander hatte. Ich bekam jedesmal Antibiotika!! Da ich mich aber immer schlechter fühlte, bin ich zum Glück irgendwann bei einem homöopathischen Arzt gelandet, seit dem kein Antibiotikum mehr. Vor 4 Jahren bekam ich einen unerklärbaren(für HNO-Ärzte) Husten dazu, immer gegen Ende des Winters. Vor 2 Jahren hörte der Husten zwar auf, dafür kam eine chronische Augenentzündung. Also extreme Lichtempfindlichkeit (Draußen sein nur möglich bei bewölktem Himmel plus Sonnenbrille, keinerlei Computerbildschirme, Fernseher etc., ich hatte eigentlich einen Computerjob..) und extrem trockene Augen. Das kam zusammen mit einer extremen Überempfindlichkeit gegen Lebensmittel. Irgendwann konnte ich nur noch 2-3 Sachen essen. Alles andere hat direkt! meine Augen entzünden lassen.. Dann ging das volle Programm los. Ich fasse es kurz. Ich war bei Dutzenden von Ärzten aller Art. Bei sehr vielen Spezialuntersuchungen in der Charite(ich wohne in Berlin) auf Autoimmunerkrankungen etc… alles negativ.
    Viele alternative Methoden. Das einzige was mir half war die Akupunktur. Aber sobald die Beschwerden gelindert waren und wir probierten die Therapie zu verringern, kamen die Beschwerden innerhalb von 2 Wochen wieder. Jetzt war ich vor kurzem bei einer Bioresonanz therapie die ganz gut angeschlagen hat. Die Sinusitis ist zumindest schonmal weg. Dort wurde auch eine Magenschleimhautentzündung gemessen? wenn man das so sagen kann. Wohl aufgrund einer doppelten Übersäuerung(Magen+Blut). Leider bieten sie dort nur die Bioresonanzth. an, aber keine weitergehenden oder vorbeugenden Maßnahmen. Da bin ich auf ihre Seite gestoßen und habe mich auch ansonsten sehr über Säure/Basen etc. informiert. Durch das pHmessen und andere Symptome scheine ich sehr stark übersäuert zu sein, leider auch schon tiefergehend(also zu sauer und keine Dynamik im Verlauf). Seit drei Wochen nehme ich Basenpulver und trinke zusätzlich Gemüsesaft. Die Ernährung schon etwas länger wie empfohlen. Basenbäder mache ich soweit es geht auch. Heute habe ich die kolloidalen Min. erhalten.
    Ich würde gern so bald wie möglich mit einer Entgiftung beginnen. Kann ich damit sofort beginnen? Sollte man das Basenpulver noch weiternehmen oder zumindest eine gewisse zeitlang oder kann man einfach “wechseln”?
    Ich habe anscheinend leider auch starke Candida beschwerden. (Die Darmbeschwerden habe ich interessanterweise, seitdem ich die ersten Mandelprobleme hatte!) Eine zeitlang habe ich immunmodulierende Kapseln von Enderlein genommen wodurch diese und andere Beschwerden etwas gelindert wurden. Deswgen würde ich auch gern die probiotischen Bakterien nehmen. Bringt es wirklich noch garnichts jetzt schon damit zu beginnen oder stören sie die Entgiftung der koll. Min.?
    Außerdem würde ich gern meine Leber reinigen. (Leider weiß ich, daß ich schon sehr sehr viele Gifte in meinem Leben aufgenommen habe) Ich habe gelesen man soll erst denn Darm “sanieren” und dann die Leber reinigen?! Sollte ich das auch so tun? Ich habe ein wenig Angst daß sich sehr viel Gifte lösen werden und die Ausscheidung vielleicht nicht ausreicht und sich so mehr oder vielleicht sehr große Steine bilden könnten?
    Leider habe ich den Ablauf in der Leber noch nicht ganz verstanden und muß noch mehr dazu lesen.

    Entschuldigen sie bitte, daß es so ein langer Beitrag geworden ist, aber ich glaube sehr daran, daß ich endlich den Ansatzpunkt meiner chronischen Krankheiten gefunden habe. Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort zu den Fragen freuen. Vielen Dank und einen Gruß aus Berlin, H.Rühl.

    #27333
    dg
    Verwalter

    Guten Tag Herr Rühl!

    Sie haben ja eine Geschicht durchgemacht und ich freue mich, dass die Bioresonanz Ihnen helfen konnte, denn gerade in einem anderen Beitrag hier im Forum hat die BRT nicht so überzeugt.

    Zu Ihren Fragen:

    Ich würde auf jeden Fall das Basenpulver kräftig weiter nehmen und parallel mit den koll. Mineralien beginnen. Wenn Sie tagsüber ph_Werte von über 7 Haben können sie das Pulver reduzieren.

    Die Probiotika können Sie selbstverständlich schon parallel nehmen. Sich wird dies die Sanierung beschleunigen. I möchte nur generell nicht allen Menschen empfehlen alles Gleichzeitig zu machen.

    Mit der Leberreinigung würde ich warten! Aber da Sie Candida haben, sollten Sie versuchen die Kohlehydrate zu streichen. Somit ergibt sich zwangsläufig die notwendigkeit mehr Öl und Butter zu verwenden, was auch sehr gesund ist. Durch den hohen Fettanteil in der Nahrung helfen Sie dann auch der Leber und beugen Gallensteinen vor. Deshalb erstmal keine Angst vor Verschlimmerungen in der Leber. Konzentrieren Sie sich in den nächsten Monaten auf den Darm und die Entsäuerung.

    Außerdem wüprde ich versuchen einen Neuraltherapeuten zu finden, der Ihnen die Mandel unterspritzt und somit den Herd beseitigt. Denn nur weil Sie jetzt nichts mehr spüren heißt nicht, dass Sie dort keine chronische Entzündung mehr haben. Die würde ich an Ihrer Stelle in den nächsten Wochen noch parallel angehen.

    Viel Gesundheit

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.