Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #23792
    xy
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und bemerke bei mir bereits einen schwachen bis mittleren Haarausfall (Geheimratsecken). Im Internet ist oft zu lesen das der Haarboden ein großer Basenspeicher ist (Vitamine, Mineralstoffe), welcher zwecks Säureneutralisierung angegriffen wird. Sind im Haarboden nicht mehr genügend Mineralstoffe usw. vorhanden, sollen die Haare langsam ausfallen.
    Das soll der häufigste Grund für Haarausfall bei Männern sein.
    Ich denke das dies bei mir ebenfalls der Fall ist. Nun würde ich gerne eine Remineralisierung durchführen.

    Zu den Fragen:
    – Denken Sie das würde helfen?
    – Welches Produkt ist am effektivsten? (Remineralisierung)

    Welches Produkt würden Sie mir empfehlen?
    Für weitere tipps wäre ich sehr Dankbar.

    Vielen Dank und

    Beste Grüße
    Daniel

    #27434
    dg
    Verwalter

    Hallo xy!

    Es gibt denke ich mehrer Gründe für einen Haarausfall, aber tatsächlich ist eine Entmineralisierung/Übersäuerung häufig ein/der Hauptgrund!

    Wenn Sie sich nicht basisch ernähren, wird Ihne kein Produkt wirklich helfen! Also Gemüse, Gemüse und nochmal Gemüse!

    Dann würde ich mich um den Darm kümmern. Wenn der Darm nichts resorbiert, bringen die besten Produkte nichts bzw. wenn sie durch eine falsche Darmflora täglich Gährungs-Produkte oder Eiweißfäulnis Produkte aufnehmen, dann wird es sehr schwer dies zu kompensieren. Ein gut besiedelter Darm stellt einerseits selber viele Vitalstoffe her (z.B. Vit. B12…) und verbraucht keine Mineralien um schädliches zu neutralisieren. Ich habe noch keinen Übersäuerten Patienten in meiner Praxis gehabt, der einen gesunden Darm hatte!

    Wenn Sie also glauben eine gute Verdauung zu haben, dann würde ich Ihnen trotzdem empfhelen unsere probiotischen Mikroorganismen einzunehmen (2 täglich 20ml). Neben bei können Sie für die Spurenelemente und Mineralzufuhr unser koll. Mineralien verwenden (1-2 Mal täglich 20-50ml). Wenn Sie noch mehr tun wollen, würde ich Ihnen empfehlen, sich täglich frische Gemüsesäfte zu pressen (kein Obst!). Aber die Grundlage nicht vergessen: BASISCHE ERNÄHRUNG!!!

    Viel Erfolg

    Dominik Goenhofen

    #27444
    foregon
    Teilnehmer

    Hallo Daniel,
    bevor Sie sich dauerhaft auf Substitutionen einlassen, würde ich Ihnen zu einer ausgewogenen Ernährung raten, die zwar im Säure-Basen-Gleichgewicht ist, aber nicht ausschließlich auf Basen setzt. Warum?
    Sie benötigen nämlich
    – essentielle Fettsäuren (Linolsäure und alpha Linolensäure), optimal in Leinöl enthalten
    – Vitamin B 6 (Bananen, Kartoffel, Ei, Rindfl., Milch, Reis, Weizenkeime)
    – Pantothensäure (Hefe, Leber, Eidotter, Muskelfleisch, Fisch, Reis, Gemüse, Milch)
    – Riboflavin ( Milchprod., Vollk.Erzeugn., Fleisch, Gemüse, Kartoffel)
    – Zink (Leber, Vollkornprod., Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Gemüse)
    – Kupfer (Fisch, Nüsse, Vollgetreide, Buchweizen).

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.