Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #23964
    troja
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage! Ich hab mit knapp 100 kg bei 175 cm Körpergröße ziemliches Übergewicht und übe eine sitzende Tätigkeit aus. Nun hab ich aber auch einen erhöhten Spiegel an männlichen Hormonen, einhergehend mit dem PCO-Syndrom. Mein FA hat mir jetzt eine relativ hochdosierte Pille verschrieben, um den Hormonspiegel auszugleichen und die Zystenbildung einzudämmen. Ich hab aber schon Furcht, da ich ja eh schon mindestens zwei Risikofaktoren für Thrombose trage, und jetzt noch die Pille. Aber mein FA meint es wäre schon ratsam, muss ja nicht für lange sein. Gibt es irgendwas womit ich das Risiko etwas senken kann (außer bewegung natürlich, ich bemühe mich! )? Ist das Risiko etwas geringer wenn man erhöhte männliche Hormone hat weil sich das irgendwie ausgleicht?
    Wär schön wenn mir jemand etwas von meiner Sorge nehmen könnte! Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    #28133
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Dies ist sehr schwierig und komplex. Sie müßten sich eigentlich um die Gründe Ihrer Probleme kümmern, also die Ursachen und nicht nur um die Medikamente!!!

    Hierzu benötigen Sie sicher eine guten Therapeuten, denn alleine werden Sie hier wohl überfordert sein.

    Ich kann Ihnen wegen der Trombose nur zur Einnahme von Enzymen raten. Besondern aus der Rechtlich zensiert … wären die Enzyme wichtig, weil diese Eiweißauflösend wirken. Besprechen Sie dies doch mal mit Ihrem FA.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #28138
    troja
    Teilnehmer

    Danke, ich werde das mal ansprechen. Mir wurde gesagt, dass die bei mir ebenfalls festgestellte beginnende Isulinresistenz wohl Auslöser für das PCO sei, und beheben könne man das wohl mit Gewichtsabnahme! Ich muss dazu sagen, dass ich das Übergewicht erst in den letzten Jahren recht schnell aufgebaut habe. Drum bemühe ich mich grad, mein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen!

    #28261
    troja
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,

    ich würde gern aus den oben genannten Gründen einen Heilpraktiker aufsuchen, habe aber etwas Furcht bei dem Falschen zu landen…mir wurde gesagt, dass es auf diesem Gebiet leider sehr viele schwarze Schafe gibt. Gibt es eventuell eine Art Verzeichnis, aus dem ich mir eine vertrauenswürdige Stelle holen könnte?

    #28264
    dg
    Verwalter

    Ein gute Liste ist unter http://www.therapeutisches-haus.de einzusehen.

    Viel Glück

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.