Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #23970
    sandra140681
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Sept. Schmerzen in beiden Handgelenken. 1. Diagnose war Sehnenscheidenentzündung u. darauf wurde angewandt (mit Spritze, versch. Tabletten, Salben …). Nun habe ich einen Neurologen aufgesucht, um auch die Nerven zu kontrollieren. Beim daraufhin angeordneten MRT ist folgendes herausgekommen:
    – je eine synoviale Zystenbildung unmittelbar proximal des Os pisiforme beidseits
    – Markraumzyste im Os trapezoideum rechts

    Lt. Neurologen kann ich nur abwarten u. hoffen, dass sie sich zurückbilden.

    Nur abwarten kann u. will ich nicht, da ich nun schon fast 9 Monate tägl. Schmerzen habe.Deshalb habe ich erst mal SHIATSU versucht, mit dem ERfolg, dass ich nun besser mit demSchmerz umgehen kann u. diesen (daher?) auch nicht mehr so stark spüre.

    Sie hat mir auch den Tipp gegeben, dass man die Zystenbildung über die Ernährung u.spezielle Gemüsesäfte beeinflussen kann.
    Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Rezepten u. Tipps, was ich meiden bzw. bevorzugt zu mir nehmen soll.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?! Hat sonst jemand Erfahrung?

    Danke u. glg

    #28163
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Zysten sind ja “Müllhalden” des Körpers. Was Sie also tun müssen ist entgiften!!!
    Unser Darm ist das wichtigste Entgiftungsorgan und deshalb sollten Sie dort beginnen. Machen Sie z.B. eine Darmreinigung als 1. Maßnahme. Danach sollten Sie dann auf eine hohe Nährstoffzufuhr achten: Frische Gemüsesäfte, flüssige Gemüsekonzentrate, hochwertige Öl usw….

    Wenn der Darm blokiert ist, hilft eine gesunde Ernährung leider nur sehr wenig, weil der Körper nicht ausreichend die Gifte ausscheiden kann.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #28243
    sandra140681
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    In der Zwischenzeit hat sich einiges getan:

    Ich war beim Handchirurgen, der nach neuerlichem Röntgen folgende Diagnose gestellt hat:
    Geringe Ulnaplusstellung u. Ulnavorschub dynamisch beim Faustschluss mit Verschmälerung des Gelenkspaltes zwischen Ulna u. Lunatum.
    Behandlung: diagnostische Arthroskopie bei fraglicher Läsion TFCC bei dynamischer Ulnaplusstellung mit event. gleichzeitiger Ulnaverkürzungsosteomatie.

    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Osteomatie (quasi eine Kürzung der Elle)?
    Bin noch unschlüssig, ob ich nur die Läsion TFCC machen lasse od. zugleich die Ulnaverkürzungsosteomatie – das bedeutet aber ziemlich langen Krankenstand!

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    glg Sandra

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.