Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #23997
    ohnehemd
    Teilnehmer

    Habe am Sprunggelenk innen am Bein/Fuß eine Stelle, wo sich keine Haut bildet.
    Mein Hausarzt hat diese Verletzung 4 Monate mit 5 verschiedenen Salben und Antibiotika behandelt, leider ohne Erfolg. Am Anfang wurden nach einem Abstrich in der Wunde Kolibakterien festgestellt, welche nun aber nicht mehr vorhanden sind.
    Die Stelle hat die Größe eines 2,-€ Geldstücks, das Fleisch ist zu sehen und es schmerzt mitunter sehr stark (ähnlich wie ein Tritt gegen das Schienbein).
    Die Stelle ist trocken und nicht eitrig. Ich behandel momentan mit Antibiotischen Puder und da jede Berührung einen brennenden Schmerz verursacht, bedecke ich die Wunde nicht mit Verband bzw. Stoff, auch die leichte Berührung des Hosenbeines verursacht ein brennen an der Wundstelle.

    #28326
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Das einstreuen von Zucker, soll die Gewebsbildung anregen. Können Si ja mal parallel 1-2 Wochen versuchen.

    Dominik Golenhofen

    #28332
    ohnehemd
    Teilnehmer

    Danke für Ihre Nachricht,
    ich habe auch schon längere Zeit außer Zucker auch jodsalbe mit Honig gemischt und aufgetragen…. Leider auch ohne sichtbaren Erfolg.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.