Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #24008
    alexis
    Teilnehmer

    Hallöchen
    Habe jetzt endlich mit der Darmreinigung begonnen. Bin in der 2. Woche
    Esse (möglichst) nach Plan – muß sowieso meine Fructoseintoleranz beachten und dass ich auf Milcheiweiß reagiere (Gärung). Vollkorn gärt auch. Kein Zucker – ist klar (Stevia) viel Gemüse und Öl.
    Mein Befinden ist ganz gut dabei. Manchmal habe ich Blähungen, aber keine Schmerzen.

    Was mir jedoch Probleme macht sind die Einläufe!!!
    Es fällt mir so schwer, das Wasser für 10-15 Minuten zu halten.
    Gestern mußte ich die Prozedur wiederholen, weil beim ersten Mal alles sofort wieder raus kam. Ich liege dabei auf der linken Seite und der Behälter für das Wasser hängt ca. 50 cm hoch (zuviel Druck?)
    Sollte man irgendwelche Zusätze nehmen, oder ist einfaches warmes Leitungswasser ausreichend?

    Nächste Woche gehts dann los mit kolloidalen Mineralien – bin schon sehr gespannt.
    Aber ich möchte die blöden Blähungen endlich loswerden und wieder ganz normale, gesunde Kost zu mir nehmen, und nur mit meiner Fructoseintoleranz leben.
    Ich denke, der Aufwand lohnt sich in jedem Fall.

    Kann ich nach einigen Wochen eine Leberreinigung am Wochenende hinzufügen, oder ist das eher nicht ratsam? Da bin ich auch sehr gespannt drauf.

    Macht es eigentlich was aus, wenn ich Obst (was ich nicht gut vertrage, aber unheimlich gern esse) koche? Ist es dann besser verträglich für mich? Ich meine auch im Rahmen meiner FI.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß Alexis

    #28401
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Versuchen Sie doch, wenn das Wasser im Darm ist ein eKerze zu machen, um das Wasser tifer in den Darm zu bekommen. Einige Einlaufgeräte haben auch eine Schlauch, den man 30-50cm in den Darm einführen kann, so dass man besser in die Tiefe kommt und der Druck geringer ist.

    Wenn Sie selber den Weinlaufbehälter hoch halten, können Sie durch anheben und absenken den Druck kontrollieren – viel angenehmer!

    Sie können einen TL Natron nehmen oder aber auch einen Kaffeeeinlauf machen. (Nachlesen unter Gerson).

    Ja Sie dürfen eine Leberreinigung in der Darmreinigungszeit machen.

    Ich würde kein Obst essen. Sie sind Zuckerabhängig und deshalb haben Sie Lust darauf. Die Sucht wird mit verschwinden des Darmpilzes aufhören!

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #28457
    alexis
    Teilnehmer

    Hallo, Herr Golenhofen

    Das mit den Einläufen habe ich in den Griff bekommen. Die Kaffeeeinläufe waren schon echt ein Hammer! Momentan hab ich Einlauf-Pause, denn Ich befinde mich jetzt mitten in der Darmreinigung. Habe jetzt die erste Woche kolloidale Mineralien hinter mir. Nach der 1. Einnahme war mir einen halben Tag lang kotzübel, dannach aber nicht wieder. Schmeckt widerlilch, das Zeugs 😕
    Ich vertrage die Mineralien gut und der Stul hat sich richtig gut entwickelt. 2 Tage nach den Einläufen kam gar nichts, aber dann wars ok. Auch Konsistenz und Farbe, Darmpassagezeit ca. 24 h.
    Auch habe ich Ihren neuen Artikel über die Pilzdiät gelesen.
    Nochmal kurz zur Auffrischung: Habe seit 2 Jahren Durchfall, Fructoseintolleranz diagnostiziert seit ca. 8 Monaten, Eiweiß-Fäulnis und vermutlich auch Pilze. Viel Blähungen.

    Ich ernähre mich von viel gekochtem Gemüse mit Leinöl und sehr vielen Nüssen. Reiswaffeln, Kartoffeln, Nudeln, Eintöpfe, Rindfleisch, Fisch, Haferflocken mit Soja/Reismilch, Sojajoghurt (meine Sünde: 2 Cappuccino pro Tag)

    Es geht mir damit wirklich sehr gut, und ich merke, wenn ich die Kohlehydrate reduziere, habe ich auch weniger Blähungen. (Ich weiß ja, dass daraus Zucker für die Pilze wird) Ich finde das öl aber so ekelig, dass ich es kaum runter bekomme 😳 und somit brauche ich die Kohlehydrate um satt zu werden.

    Besonders schlimm ist es bei der Arbeit. Ich kann mich ja nicht ins Büro setzten und um halb 10 mein Steak mit Gemüse auspacken und essen! Und Obst und Joghurt etc. darf ich ja nicht. Da bieten sich diese Reiswaffeln einfach an. Hat jemand dazu einen Tip, was ich da sonst noch essen könnte? (Ich meine tagsüber auf der Arbeit im Büro mit Kundenkontakt) Ich nehme darum momentan seeehr viele Nüsse zu mir. Zuhause kann man das ja ganz gut einhalten und Mein Mann zieht glücklicherweise voll mit 😆

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Alexis 😉

    #28460
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Es gibt sehr gute Gemüseaufstriche, die auch fast nur aus Fett bestehen (z.B. IBI von Lebe Gesund). Diese können Sie auf die Waffeln schmieren, richtig dick >5mm und dann werden Sie satt und es schmeckt noch dazu…..hmm hmm…

    Wenn Sie die Pilze loswerden wollen, wirklich die Kohlehydrate weg (oder sehr wenig), sonst wirkt alles nur halb!

    Dominik Golenhofen

    #28546
    alexis
    Teilnehmer

    hallo, herr golenhofen

    habe noch eine Frage zu den Einläufen:

    Macht es Sinn, bzw. ist es gut, den basischen Einlauf (nach 1-2 Spülgängen) zu halten? Ich meine tatsächlich drin zu lassen?

    Gestern habe ich gedacht, mal sehn, wie lange es klappt. Dann bin ich später einfach ins Bett gegangen und hab geschlafen… Bin jetzt etwas unsicher.
    Wenn das aber gut ist würde ich den Kaffee auch drin lassen.
    Werde heute mal kol. Mineralien zusetzten (habe heute morgen meine ersten 100 ml. des Tages wieder erbrochen).

    Grüße
    Alexis
    (… die tapfer ihre Darmreinigung durchzieht… 🙄

    #28556
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Ich wuste gar nicht das es geht einen ganzen Liter basisches Wasser im Darm zu halten. Ich empfehle immer den Einlauf so um die 15 min. zu halten und dabei den Darm zu massieren, dann denke ich ist es auch genug.

    Beim Kaffee wird manchmal alles resorbiert, weshalb tatsächlich nichts raus kommt und dies ist dann auch OK.

    Warum wollen sich alle Menschen immer so gerne selber quälen? Wenn Sie die 100ml koll. Mineralien nicht vertragen, dann bitte weniger nehmen. Wenn Sie erbrechen, zeigt dies doch, dass Sie noch stark vergiftet sind und dann sollten Sie vielleicht lieber noch 4-8 Wochen eine niedrigere Dosis nehmen und einfach langsam entgiften. Dies ist dann aus meiner Sicht der viel bessere Weg in die Gesundheit….

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.