Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #24053
    alexander
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    habe seit Sonntag wässrigen Durchfall ohne Fieber und Erbrechen und eigentlich auch nur geringe krampfartige Schmerzen.
    Gestern habe ich mit meinem Arzt telefoniert und der sagte, dass ich viel schwarzen Tee trinken soll und einen geschälten Apfel essen soll, wenn es dann nicht besser wird sollte man über Medikamente nachdenken.
    Nachdem ich am Sonntag bestimmt 20 mal auf der Toilette war, musste ich gestern nur noch ca. 4 mal ( aber immer noch wie Wasser ).
    Heute morgen habe ich gehofft ,das alles sich gebessert hat und der Stuhlgang wieder ein wenig fester ist aber nein immer noch dünn!!?? 🙁
    Nun meine frage, wie lange darf man Durchfall haben und was mache ich
    jetzt!? Habe Angst vor Nierenversagen oder so etwas . . . ?
    Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen . . .?? 😳
    LG

    #28714
    Anonym
    Inaktiv

    Was hast Du denn am Sonntag gegessen?

    #28715
    alexander
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe am Sonntag sowie an den Tagen zuvor völlig normal gegessen!!

    #28716
    Anonym
    Inaktiv

    Irgendwelche Aufregung, eine neue Arbeitsstelle ab Montag oder ähnliches?

    Meinem Gefühl nach würde ich so einem Durchfall 5 Tage Zeit geben wieder zu verschwinden. Wichtig ist, in dieser Zeit viel zu trinken, denn der Flüssigkeitsverlust muß wieder ausgeglichen werden. Dann kann auch den Nieren nichts passieren.

    Nimm es als Reinigung; so etwas kann durchaus auch gesund sein, wenn sich der Körper irgend eines Giftes o. ä. entledigen möchte.

    Mit dem Essen wäre ich in dieser Zeit jedoch etwas vorsichtiger, bis sich der Darm wieder beruhigt hat. Keinen Zucker und keine scharfen Gewürze. Am besten Schonkost; Apfel (siehe oben 8) ), Zwieback, gedünstetes Gemüse mit wenig Salz, Reis. Kein Salat, keine Rohkost.

    Ist der Durchfall nach etwa 5 – 6 Tagen noch nicht wieder weg, würde ich einen Heilpraktiker (oder Arzt) aufsuchen, mal schauen was da los ist.

    #28720
    alexander
    Teilnehmer

    Hallo,

    nun habe ich gestern und vorgestern zwar noch etwas wässrigen Stuhl gehabt aber nicht mehr alle halbe bis ca. eine Std. !
    Und nachdem auch heute morgen noch alles in Ordnung war, bekam ich gegen Abend wieder häufiger Durchfall. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich gegen spät nachmittag eine Griessuppe gegessen habe?? 😥
    Fängt jetzt alles von vorne an und ist der Kreislauf gefährdet, wenn alles, was man so mühseelig ißt ständig unten wieder raus läuft??
    Danke für einen guten Rat . . . . .

    #28722
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Alexander,

    an der Griessuppe würde ich sagen, liegt es nicht.

    Das Problem ist, dass wir auf die Entfernung und hier durch das Forum keine Diagnose stellen können, noch einschätzen können, wie Dein allgemeiner, mit dem Durchfall einhergehender Gesundheitszustand ist.

    Wichtig ist, dass Du genug trinkst in der Zeit des Durchfalls (und sonst auch 😉 ). Während des Durchfalls halte ich mind. 2 – 3 Liter für angemessen, oder auch mehr. Wasser und Tee, kein Kaffee oder Säfte.

    Sollte der Durchfall nicht bis Ende der Woche gravierend zurückgegangen sein oder gar verschwinden, mußt Du nächste Woche zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.

    Versuche es auch einmal mit Kohletabletten. Sollten sich Gifte im Darm befinden, derer sich der Körper entledigen möchte, so bindet die Kohle die Gifte und leitet sie aus.

    So ein Durchfall kann jedoch die unterschiedlichsten Ursachen haben, die wir per “Ferndiagnose” durch das Forum nicht herausfinden können.

    Wie ist denn Dein sonstiger körperlicher und seelischer Allgemeinzustand?

    #28729
    dg
    Verwalter

    Ist der Durchfall schon weg? Hatte leider erst jetzt Zeit zu antworten!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.