Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #24064
    3m
    Teilnehmer

    Hallo,
    muss zuerst einmal diese Seite hier loben!
    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich bin 19 Jahre alt, 179cm groß und wiege nur 58kg. Seit ca 2 Jahren leide ich verstärkt an Akne. Momentan ist sie dank BPO und halbwegs guter Ernährung zu einer leichten abgeklungen, jedoch noch vorhanden.

    Ich habe bereits sämtliche Ernährungsmittelergänzungen probiert, jedoch ohne Erfolg. Ab und zu half es mal, aber die Wirkung hielt nicht lange an.
    Probiert habe ich bereits:
    Nachtkerzenöl, Lachsöl, Zink (momentan noch 20mg am tag), Vitamin a, b und e, Selen…

    Meine Ernährung sind folgendermaßen aus:
    Viel Reis/Nudeln, beinahe täglich Tomatensauce, selten Milchprodukte, viel Fleisch (Kalb und Pute), häufig Zucchini, Paprika und Zwiebeln.
    Morgens in der Schule esse ich meist Putenbrustbrötchen.
    Trinke beinahe ausschließlich Wasser (Volvic) und nur am Wochenende ab und zu mal Alkohol.
    Bin Nicht-Raucher und nehme auch keine anderen Drogen.

    Sport mache ich momentan nicht, weil ich keine Lust hab noch mehr abzunehmen. Das mit dem Zunehmen ist sowieso so eine Sache… Mir fällt es wirklich sehr schwer zuzunehmen, wobei ich sehr viel esse

    Ich hoffe das genügt nun erstmal.

    LG

    #28774
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Das Problem mit dem Zunehmen ist mir gut bekannt. Leider ist auch hier der große Zuckerkonsum (auch die schnellen Kohlehydrate sind Zucker – Nudeln, Brot, Reis;…) die Ursache. Man ißt für 3 aber der Körper resorbiert nichts bzw. verbrennt alles sofort.

    Wie Sie auf unserer Seite erkennen, sind wir sehr gegen die Vitaminpräparate, die syntetisch und einzelne Wirkstoffe enthalten. Warum? Weil der Körper nicht wirklich damit was anfangen kann. Wir brauchen alles aus der Natur und nicht nur 10-30 Stoffe!

    Denken Sie dass Sie eine Milchallergie haben??? Was passiert wenn Sie 3 Tage viel Joghurt essen? (Nur Bio Schaafs- und Ziegen-Joghurt versuchen!!!)

    Dominik Golenhofen

    #28778
    3m
    Teilnehmer

    mit milchpordukten habe ich schlechte erfahrungen gemacht. etwas schmierkäse verkrafte ich, sobald ich jedoch milch trinke oder yoghurt esse, wird meine haut schlagartig schlecht.
    das problem ist einfach, um zuzunehmen müsste ich wahrscheinlich milchprodukte konsumieren, welche meine haut jedoch schlecht machen.

    #28784
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    nein, dass sehe ich nicht so. Wie Sie es beschreiben, haben Sie eine Milchallergie und das bedeutet nur, dass Sie diese zu 100% meiden müssen. 95% ist nicht genug, auch wenn Ihre Haut dies toleriert. Ihr Darm mag dies nicht und reagiert auch bei kleinen Mengen. Deshalb sollten Sie dies ernst nehmen!

    Ich kann Ihnen nur zu einer strengen Pilzdiät raten. Jetzt sagen Sie, dann bleibt mir nichts zu essen. Dies ist falsch! Ich habe mindestens 50 Patienten mbei mir in der Praxis die genau dieses tun: Pilzdiät und Milchkarenz – und dies auch noch streng!

    Lesen Sie die Anleitungen genau, dann finden Sie ausreichend Nahrung. Sie werden anfänglich 2 kg verlieren, dann aber mit viel Eiweiß langsam zunehmen!

    Hätte Sie Lust dies zu versuchen ??

    Dominik Golenhofen

    #28787
    3m
    Teilnehmer

    ich bin für alles offen 😉

    #28792
    3m
    Teilnehmer

    also diese diät habe ich bereits gemacht und sie half mir nicht wirklich…
    außerdem ist es bei meinem lebensstil beinahe unmöglich auf all diese dinge zu verzichten.
    gibt es keine guten innerlichen oder auch äußerlichen präperate?

    #28802
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Sie widersprechen sich ein bischen in dem was Sie sagen und eigentlich wollen, wenn Sie dies überhaupt wissen.

    Jetzt fragen Sie nach Präparaten und vorher sagen Sie, dass Sie schon alles versucht haben. Wenn Sie unsere Seite aufmerksam gelesen haben, dann sollte Ihnen doch auffallen, dass wir nicht auf Wundermittel hoffen, sondern auf eine nachhaltig Umstellung der Ernährung mit Entschlackung und Entgiftung setzen.

    Sie sind noch sehr jung und ich weis aus Erfahrung, dass man dann noch nicht so die absolute Motivation hat. Es gibt ja noch mehr im Leben, als sich nur um die Ernährung zu kümmern.

    Die Diät, die Sie gelesen haben, halte ich für sehr effektiv. Wichtig wäre für Sie die ausreichende Menge an Eiweiß und gutem Öl. Ich empfehle über 100ml am Tag. Dies haben Sie wirklich schon versucht?

    Außerdem würde ich auch Ihnen den Pilztest empfehlen (Morgens ins Glasspucken und die Fädenbildung beobachten) und die pH Werte des Urins zu messen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.