Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #24073
    kiki
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen, liebe Forum-Leser,

    zuerst einmal moechte ich hiermit meine Anerkennung ueber das Forum zum Ausdruck bringen. Es macht einen sehr serioesen Eindruck und man kann wirklich viel Interessantes ueber Gesundheitsfragen erfahren, nicht zuletzt dank Herrn Golenhofens staendiger Praesenz!!

    Nun zu meinem Problem: Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren kreisrunden Haarausfall. Noch ist er nicht so weit fortgeschritten, dass man es sieht, aber die Stellen werden doch immer mehr und langsam auch groesser. Schulmedizinische Dermatologen lehne ich ab, Cortison und Steroide lasse ich in diesem Falle nicht an meinen Koerper ran. Ich bin in homoeopathischer Behandlung, arbeite sehr viel an mir in psychologischer Hinsicht, ansonsten mache ich eigentlich nicht viel, abgesehen davon, dass ich auf Ernaehrung und Lebensweise achte.
    Dennoch, eine Darm- und Lebersanierung wuerde ich gerne durchziehen und vielleicht haben Sie, Herr Golenhofen, auch noch andere Tips fuer mich?!

    Freue mich auf Antworten!

    Kiki

    #28817
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Kiki!

    Wie ich sehe, versuchen Sie ja schon einiges, was ich sehr begrüße – nur weiter so. Auch der Gedanke mit dem Darm ist sehr richtig und der nächste logische Schritt. Beim Haarausfall, besonders dem Kreisrunden, ist oft auch eine Vergiftung im Spiel, häufig Schwermetalle. Wie sieht es bei Ihnen mit dem Amalgam aus? Schon entfernt usw..???

    Ich würde an Ihrer Stelle sehr auf die Entgiftung achten! Hier ist die Darmreinigung sehr gut, besonders mit den Einläufen. Um die frei werdenden Gift noch besser abzubinden könnten Sie begleitend (entfernt) einnehmen (täglich so 3-5g). Sie können Sich ja während der Einnahme der koll. Mineralien mal melden, damit wir sehen, ob evtl. die Einnhamephase verlängert werden sollte (im Gegenzug könnte man die Aufbauphase veringern, wenn keine Darmbeschwerden bestehen).

    Da der Darm unser wichtigstes Entgiftungsorgan ist, habe ich sonst keine besonderen Ideen mehr. Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #28829
    kiki
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen,

    jetzt hab ich doch nochmal eine Frage zu den Umweltgiften. Ich hab mir zwar vor Jahren die Amalgan-Fuellungen herausnehmen lassen, hab statt dessen Goldfuellungen und eine Goldbruecke…. jetzt lese ich in Ihrem Ratgeber unter der Rubrik “Entgiftung”, dass auch Goldfuellungen (Pallatium) schaedlich sind….. Jetzt bin ich natuerlich ganz verunsichert und wuerde mir die am liebsten gleich morgen rausnehmen lassen!???

    Danke im voraus fuer Ihre Antwort,

    freundliche Gruesse,

    Kiki

    #28836
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Kiki!

    Bitte keine uebereilten Handlungen. Nicht alle Goldfuellungen habne Palladium! Fragen Sie Ihren Zahnarzt nach der Zusammensetzung Ihrer Legierung. Er soll Ihnen dies ganz geanu sagen. Die Infos hat er 100%ig!!!

    Wichtiger als das Entfernen der Fuellungen ist aber die Entgiftung der Schwermetalle aus dem Koerper! Wenn sie ohne Amalgam sind, empfehle ich einen DMPS Mobilisationstest. Hier koennen Sie auch das Palladium testen lassen. Wenn Sie nichts im Koerper haben, dann waere es sogar in den Zaehnen tolerierbar.

    Dominik Golenhofen

    #28840
    kiki
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen,

    vielen Dank fuer diese Antwort. Wie wird denn dieser DMPS-Test durchgefuehrt? Ich lebe im lateinamerikanischen Ausland und brauche diesbzgl. mehr Information ansonsten muesste ich das bei meinem naechsten Deutschland’Aufenthalt machen lassen.

    Gruesse,

    Kiki

    #28844
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Den DMPS Test können Sie zu Hause durchführen. Sie müssen nur das DMPS morgens einnehmen und dann vor und nach der Einnhame den Urin sammeln und eine Probe ins Labor schicken (kann auch 2 Wochen unterwegs sein). Ich kann Ihnen gerne eine Adresse eines Labors schicken.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.