Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24116
    verena
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich plane eine betreute einwöchige Fastenkur (ab Mitte März) und interessiere mich schon länger für eine Leberreinigung. Hierzu habe ich bereits viel gelesen und auch in Ihrem tollen Forum viele interessante Beiträge finden können.

    Da ich den Eindruck habe eine LR ist schon so etwas wie ein kleiner “Eingriff” wüsste ich gerne ob es schädlich oder ungünstig ist diese vor der Fastenkur durchzuführen.
    Habe auch etwas Angst, mir könnte vielleicht schlecht werden von dem Salz oder der Ölmischung (hab ich hier ein paarmal gelesen…). Kann ich mir vorm einschlafen Nux vomica D 12 geben? Oder hemme ich dadurch den sinnvollen Durchfall am nächsten Tag? Wie ist es mit homöopathischen Mitteln während des Fastens generell?

    Ich habe von einem Veranstalter gelesen der Leberreinigung als “workshop” anbietet. Habe mich telefonisch erkundigt wie ich mich im Fall einer Teilnahme vor zu bereiten habe und er meinte man braucht sich nicht durch das Trinken von Tees vorbereiten. Lediglich leichtes fettfreies Frühstück und ab mittags nix mehr essen.

    Ich dachte das kurmäßige Teetrinken ist sehr wichtig vorher… Was denken Sie darüber?

    Sind paar Punkte mehr geworden 😳
    danke schonmal für die Resonanz

    Viele liebe Grüße
    Verena

    #29068
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    natürlich ist eine Vorbereitung sinnvoll, teils sogar erforderlich. Aus diesem Grund empfehle ich den Löwenzahnaufguß, weil die Bitterstoffe den Gallefluß anregen. Diesem VEranstalter würde ich mich nicht zuwenden….

    Am idealsten ist sicher die Reinigung während der Fatenwoche. Hier nehmen sie dann kein Bittersalz vor dem ÖL, sondern abends nur das ÖL. Am nächsten Morgen nehmen Sie dann 2 x die halbe Dosis, da dies gewöhnlich ausreicht, um Durchfall zu bekmmen. Falls kein Durchfall einsetzt eine 3. Einnahme des Bittersalzes.

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

    #29079
    verena
    Teilnehmer

    hallo herr golenhofen,

    vielen herzlichen dank für ihre antwort 🙂

    bei ihrem tipp während des fastens eine LR zu machen sagen sie “abends nur das öl”…
    öhhm… 🙄 also ohne den grapefruitsaft?

    und kann ich dann nux vomica nehmen??

    lieben gruß
    verena

    #29097
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ja, tatsächlich ohne Saft, aber auch mit Saft wäre OK. Das mit dem nux vomica überlasse ich Ihnen, sollte aber nicht stören.

    Dominik Golenhofen

    #29132
    verena
    Teilnehmer

    hallo herr golenhofen,

    vielen dank für ihre antwort!
    ich werde die LR vor der fastenkur schön zu hause und in ruhe durchführen.
    werde dann berichten wie es war.

    ich bin ihnen sehr dankbar für dieses forum – sie machen den menschen mut auf ihre innere stimme zu hören!

    beste grüße
    verena

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.