• Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre von dg.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24157
    herbert
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Heilpraktiker,

    haben Sie schon einmal von Ozovit gehört, als einleitende Therapie bei einer Darmsanierung? Haben Sie evtl. Erfahrungen damit gesammelt?

    Ich möchte gerne eine Darmsanierung durchführen, halte aber rein gar nichts von Einläufen.

    Ein Bekannter hat letztens eine erfolgreiche Darmsanierung durchgeführt. Er hat drei Wochen lang Ozovit genommen und danach den Darmaufbau begonnen.

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

    #29328
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrter Herbert,

    Ozovit verwende ich selber nicht, weil ich dies nicht benötige. Sicher lässt sich das Zuführen von Sauerstoff nicht mit unserer Darmreinigung vergleichen. Ich versuche bei unserer Darmreinigung mit koll. Mineralien Schlacken aus den Darmwänden herauszulösen und somit eine Grundlage zu schaffen, dass später die Mikroorganismen anwachsen können.

    Ich verwende Suaerstoff (als Rizol) erst in der Aufbauphase. Hier ist dies sicher günstig. Wenn Sie keine Einläufe mögen, dann machen Sie die Darmreinigung doch ohne Einläufe. Dies funktioniert auch, ist halt nicht ganz so effektiv, aber immer noch besser, als die ganze Reinigungsphase einfach wegzulassen.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #29389
    herbert
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin gerade auf der Suche nach einer sanften Darmsanierung. Allerdings habe ich auch viele Berichte gelesen, dass eine Darmsanierung nicht möglich wäre. Vor allem die Schulmedizin, hält da nix von. Ich selber bin aber zunehmend offener für Naturheilverfahren, ich glaube ich habe mir die Darmflora durch zuviel Antibiotika geschädigt. Jetzt leide ich an Blähungen, Völlegefühl, Aufstoßen manchmal sogar Sodbrennen. Eine Stuhlanalyse ergab eine Fäulnisdyspepsi. Ich habe Angst davor, meinen Darm erst zu “zerstören” z.B. mit Ozovit. Würde vielleicht doch liever Mineralien nehmen.

    Haben Sie schon erfolgreiche Darmsanierungen durchgeführt? Und wie lange dauert eine Darmsanierung im Durchschnitt? Können die Mineralien die Darmwand auch schädigen?

    Noch mals vielen Dank für eine Antwort.

    #29391
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrter Herr Herbert,

    wenn Sie das Forum gelesen haben, sollten Sie eigentlich gemerkt haben, das ich mich in meiner Praxis auf Darmsanierung/Darmreinigung spezialisiert habe. Dies kam ganz zwangsläufig, denn bei den meisten Erkrankungen liegt die ursache im Darm und dann muß man dort auch beginnen – logisch.

    ja, ich habe bei mehren hunderten Patienten Darmsanierungen gemacht.

    Aus diesen ganzen “Patientenfällen” hat sich diese Darmsanierung herauskristalisiert. Ich sehe hierbei die Wichtigkeit der Reinigung bzw. Entgiftung und habe deshalb die Anwendung auch Darmreinigung genannt. Dies hier abgedruckte Form dauert alles in allem 19 Wochen. Für einig ist dies lang, für ander sehr kurz.

    Die Mineralien können in keinem Falle schaden. Wenn man zu viel nimmt, gibt es starke Entgiftungsreaktionen, was aber nicht schädlich sondern nur unangenehm ist. Die Darmreinigung ist aber so aufgebaut, dass man Sie in der Regel gut verträgt. Wenn Sie detalierte Fragen haben, einfach melden.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.