Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24231
    nemonster
    Teilnehmer

    Hallo…
    Habe seit gestern grünen, klebrigen Stuhlgang.
    Inwiefern hat das mit der Mineralienentgiftung zu tun?
    Ist das eher ein schlechtes Zeichen?
    Sind dies die symptome Sypthome eines Leberstaus wegen zu starker Entgiftung?

    Ich habe folgendes gelesen:
    Ein heller, weicher bis schmieriger Stuhl hängt meistens mit einer Gallenflussstörung zusammen, da infolge des Leberstaus (durch Entgiftung) auch die Gallensaftbildung vorübergehend nachlassen kann. Wird weniger Galle in der Leber gebildet und nachts in der Gallenblase gesammelt und eingedickt, kommt es nicht nur zu einer vorübergehenden Verschlechterung der Fettverdauung (schmieriger und glänzender Stuhl), sondern der Stuhl wird auch heller (acholisch), da weniger Gallensäuren ausgeschieden werden, die unter anderem für die dunkle Verfärbung des Stuhles verantwortlich sind. Außerdem bewirkt ein verminderter Gallenfluss einen ungünstigeren pH-Wert des Darminhaltes, wodurch das eiweißspaltende Enzym Trypsin der Bauchspeicheldrüse weniger gut wirksam ist. Die Folge ist eine schlechtere Eiweißaufspaltung mit weiteren Verdauungsstörungen wie Blähungen, Darmflorastörungen und Veränderungen der Stuhlkonsistenz.

    #29838
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    wenn Sie die kolloidalen Mineralien einnehmen, ist diese Veränderung ganz normal und ein Zeichen der ablaufenden Entgiftung.

    Ist dies gut? JA, denn die Gifte kommen raus und NEIN, SIe haben doch einige Gifte zuviel im Körper.

    Bedeutet: Weiter machen bis der Stuhlgnag normal ist!

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #39392
    ndy
    Teilnehmer

    Bei mir ist seit heute ein krasser Umschwung von hellbraunem zu grünem Stuhl gekommen. Ich nehme keine KM, Pianto oder PM. Nur basischen Tee, basische Mineralien, Leinöl und Wasser. Was Grünes habe ich auch nicht gegessen. Wie kommt es? Galle? Störung der Bauchspeicheldrüse oder Darmflora weiterhin nicht ok?
    LG

    #39471
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    wenn das nur mal ein Tag ist, dann ist vielleicht mal viel Galle gekommen oder Sie haben was komisches gegessen oder eine Infektion. Warten Sie doch mal ab und wenn es 2 Wochen bleibt, dann sollte man mal nachdenken, was Sie jetzt anders machen….

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.