Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24270
    pippa
    Teilnehmer

    hallo zusammen,

    bin 45 jahre alt, und habe mich fast 3 jahrzehnte mit heftigsten migränen herumgeplagt
    (sehstörungen, taube finger, übelkeit, brutale kopfschmerzen nach dem vorfeld etc.)

    nun kam ich bereits vor 3 jahren in die wechseljahre, und mit dieser umstellung fiel zumindest die monatliche,
    hormonell bedingte migräne von ganz alleine weg.
    vor etwa einem jahr stellte sich dann weiter heraus, daß ich auf zwiebeln, schnittlauch, knoblauch und lauch
    mit migräneattacken reagiere (im rückblick war das wohl schon lange so).

    da es sicherlich kein so gravierender einschnitt ist, die lauchgewächse wegzulassen, um keine anfälle zu haben,
    will ich garnicht jammern…. andererseits vermisse ich besonders den knobi seeeehr 🙁

    ist vielleicht jemandem von euch bekannt, woran diese unverträglichkeit auf lauchgewächse basieren kann?

    viele knobi-entzugs-grüße 😉
    pippa

    ps: ein weiterer migräneauslöser sind für mich konservierungsstoffe -insbesonderer natriumglutamat-,
    auf die ich aber ersatzlos verzichten kann.

    #30039
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Pippa,

    Migräne ist ja immer ein letztes Überlaufventil, wenn alle Giftespeicher voll sind. Da der Körper über den Darm am meisten entgiftet, ist hier in der Regel die Ursache einer Migräne zu suchen.

    Alle Allergien und Unverträglichkeiten resultieren aus einer gestörten Darmflora, wo wir schon wieder beim Darm sind.

    Alle Lauchgewächse sind “Reiniger” d.h. Sie entgiften den Körper oder besser gesagt, sie mobilisieren abgelagerte Gifte. Da beiIhnen alle Speicher voll sind, führt jede Mobilisation zu einer Überlastung und dann zur Migräne! Es ist also eigentlich gar keine Allergie sondern nur eine Entgiftungsproblem.

    Da die Faru auch immer über die Menstruation entgiftet und dieses Ventil Ihnen nun auch noch fehlt, erwarte ich, dass es Ihnen in Zukunft schlechter gehen wird und Sie weiter vermutlich andere Symptome bekommen werden (nicht nur die Hitzewallungen) z.B. Osteoporose, Arthrose, Depressionen, Müdigkeit bis hin zu wirklich schlimmen Erkrankungen, die wir hier lieber gar nicht erwähnen wollen!

    Mein Rat: Entgiften, entgiften , entgiften!!!

    Dominik Golenhofen

    #30044
    pippa
    Teilnehmer

    hallo herr golenhofen,

    ich bedanke mich ganz herzlich für ihre klarheit bringende antwort!

    meine aus ihrer antwort resultierende frage wäre, ob sie selbst als therapeut tätig sind?
    könnte ich per telefon mit ihnen arbeiten?
    (seit jahren arbeite ich z.B. mit meinem tierheilpraktiker auf telefonbasis, und diese zusammenarbeit ist sehr effektiv.)

    ich habe etwas befürchtungen bzw. bedenken hinsichtlich der stärke der entgiftungsreaktionen.
    auch die art und reihenfolge der entgiftungen ist mir dann doch nicht klar.
    daher wäre mir eine kompetente begleitung sehr wichtig.

    viele grüße
    pippa

    #30062
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich habe eine Praxis, in der ich vollzeit beschäftigt bin, weshalb ich auch nicht immer ganz schnell alle Fragen beantworten kann. Ich kann Ihnen anbieten, Sie über dieses Forum, so wie alle andere Hilfesuchende, zu betreuen, was bisher ganz gut funktioniert. Außerdem ist unsere Frau Schmitz auch per Telefon zu erreichen und kann bei vielen Problemen sofort weiterhelfen.

    Ich denke, dass wir auf diese Wiese alle Reaktionen gut durchstehen können!

    Dominik Golenhofen

    #30065
    pippa
    Teilnehmer

    vielen dank für ihre antwort, herr golenhofen!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.