Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #24289
    piano
    Teilnehmer

    Hallo zusammen. Erstmal ein großes Lob an das Agenki Team für diese Seite.

    Da ich seit Jahren an Akne und schlechter Verdauung leide, möchte ich Ihnen meinen Fall gerne schildern. Bin M 27 und wiege 62 kg bei 1.70 m. Rauche wenig und trinke nur sehr selten Alkohol. Laufe seit einem halben Jahr min. 3-4 mal die Woche 10-15 km. Auch ein Halbmarathon war vor 2 Monaten schon drin. Ernährung ist normal, aber leider zu wenig frisches Gemüse.

    Also, ich habe nicht nur Pickel, sondern fühle mich öfters schlapp, fröstele auch im Haus recht schnell und habe auch schwitzige Hände (trotz des Lauftrainings). Seltsamerweise geht das Frösteln Abends ab 21-22 uhr meistens weg und auch die Hände werden warm und trocken (wenn ich laufe, geht das frösteln auch weg und ich kriege trockene Hände, natürlich nur solange ich nicht anfange vom “Laufen” zu schwitzen, aber das ist ja normal). Ich war, nachdem ich diverse Hautärzte verschlissen habe, auch bei 3 verschiedenen Heilpraktikern, die mir auch alle nicht dauerhaft helfen konnten. Darunter auch Bio-Resonanz-, Eigenblut- und SymbioFlortherapie. Hab auch mal min. ein halbes Jahr am Stück Antibiotika gegen die Pickel eingenommen, bis das nicht mehr so gut gewirkt hat.

    Vor einem Jahr etwa habe ich über das Fasten gelesen und es 7 Tage lang ausprobiert. Am dritten Fastentag gingen meine Pickel langsam zurück und es bildeten sich keine neue mehr. Was mich auch erstaunt hat, ich trage Kontaktlinsen -2.0, meine Sehschärfe wurde während dem Fasten besser udn ich konnte viel besser schmecken und riechen und selbst mein Gedächnis wurde viel besser, bin nämlich leicht vergesslich leider. Nach der Fastenkur hab ich mir vorgenommen endlich gesund zu essen, konnte aber nach den Aufbautagen einigen Sünden der Nahrungsmittelindustrie nicht widerstehen. Nach kurzer Zeit war alles beim Alten, d.h. Pickel waren wieder da, Sehschärfe wurde wieder etwas schlechter, Geschmackssinn und auch mein Gedächnis wurden auch wieder schlechter. Auch habe ich etwas Mundgeruch, der während dem Fasten fast weg war, aber auch wiederkam.

    Letzte Woche habe den Entschluss gefasst, nochmal zu fasten. Ich faste 7 Tage lang, trinke währenddessen viel Tee, Mineralwasser, ab und an einen Gemüsesaft, Buttermilch und auch Sauerkrautsaft (was tut man nicht alles..). Für die Darmreinigung habe ich am 3. Tag einen Einlauf benutzt, der auch was “gebracht” hat, dies habe ich auch an den folgenden Tagen gemacht.
    Heute ist mein 6. Fastentag, mir geht es sehr gut. Pickel sind wieder fast alle weg, nur noch kleine Überreste, Sehschärfe ist besser, Geschmacks- und Geruchssinn sind viel besser geworden, genauso wie das Gedächnis und auch die Hände sind fast trocken, aber noch nicht richtig warm, wie es sein sollte. Vor der Fastenkur hatte ich einen PH-Wert im Urin von 6.8-7, dieser ist während dem Fasten auf 5.7-5.9 gefallen. Hat das was zu bedeuten? Haben Sie Tipps zum Fasten? Nach dem Fasten möchte ich diesesmal wirklich durchhalten und mir schwebt da Ihre CandidaDiät vor, wobei ich nicht weiß, ob es daher kommt. Aber die Diät ansich ist ja auch so sehr gesund.

    Mir ist aufgefallen, dass ich einige cm. unter der Leber im Darm eine große Luftblase habe, die ich mit den Fingern hin und her schieben kann, welches komische Geräusche macht, aber wenn ich sie nach oben schieben will, kommt sie irgendwie nicht weiter, als wär da ne Verstopfung und nach unten tuts weh. Wär da ne Darmspiegelung vllt angebracht? Grade jetzt wo ich faste ist ja mein Darm fast leer, da sollten sich doch keine Luftblasen im Darm aufhalten.

    Würde gerne Ihre Meinung zu meinem Fall hören. Vielen Dank schonmal

    LG Piano

    #30142
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Piano,

    ich finde es generell sehr erstaunlich, dass Ihre Acne so schnell verschwindet, wenn keine Gift aus dem Darm den Körper überlasten. Somit ist für mich bei Ihnen die Lage klar und Sie müssten “nur” Ihren Darm in Ordnung bringen und Sie wären die Akne los.

    Die Pilzdiät klingt doch sehr vernünftig. Sollten Sie also tun.

    Ich würde aber die pH-Werte wirklich mal genauer messen, sprich 3 Tage lang ein Tagesprofil erstellen. Ihre Aussagen, sagen leider nichts aus.

    Eine Darmspiegelung wegen einer “luftblase” halte ich für völlig übertrieben.

    Ensprechend den pH- Werte würde ich aber evtl. eine Entsäuerung vorschlagen. Außerdem danke ich, dass Probiotika nach dem Fasten mehr als sinnvoll wäre, denn dann kann der leere Darm gleich richtige beeinflußt werden und die neue Nahrung wird gleich besser verstoffwechselt und so kommt evtl. die Acne viel schwächer wieder.

    Dominik Golenhofen

    #30151
    piano
    Teilnehmer

    Hallo,

    hab gestern wieder angefangen zu essen. Halte mich jetzt streng an die Diät
    und der PH-Wert im Urin ist schon einigermaßen wieder im Normalbereich. Kriege von Milch leider Blähungen. Sojamilch ist wegen dem Soja nicht empfehlenswert oder wie denken Sie darüber? Gibt es sonst noch Alternativen? Leider hab ich jetzt auch wieder 2 neue Pickel gekriegt, aber es sieht um einiges besser aus als vorher. Mal schauen wie die sich entwickeln, und ob neue hinzukommen. Vielen Dank für die Antwort. Melde mich, wenn ich neues weiß.

    LG Piano

    #30162
    piano
    Teilnehmer

    Hallo,

    halte mich streng an die Diät, also kein Zucker und wenig Kohlenhydrate. Meine Verdauung ist jetzt viel besser als vorher und meiner Gesichtshaut gehts super, bis auf einige wenige Stellen. Aber auf jeden Fall viel besser als vor dem Fasten. Hoffentlich bleibt das so. Der PH-Wert meines Urins ist bei ca. 6.8-7.2, also im Normalbereich und nicht mehr so sauer. Melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten hab.

    LG Piano

    #30178
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    dr pH-Wert von 6,8-7,2 ist nicht super!!! Bitte messen Sie mal bei jedem Toilettengang und das auch noch 3 Tage lang. Schreiben Sie die Werte mit gehöriger Uhrzeit hier ins Forum und ich sage Ihnen wie es mit dem Säure-Basen-Haushalt ist.

    Dominik Golenhofen

    #31122
    sarah819
    Teilnehmer

    hallo!
    der thread ist schon älter, habe aber nun auch seit gestern begonnen zu fasten in der hoffnung auf linderung meiner leichten akne. würde mich freuen wenn sie mir berichten könnten obs nun auf längere zeit hinweg geholfen hat das hautbild zu verbessern, lg

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.