Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #24292
    jochen
    Teilnehmer

    Hallo.

    Bin vor kurzem auf Blütenpollen von einem einheimischen Imker gestoßen. Dann hab ich bisschen darüber gelesen und bis jetzt ca. 130g in den letzten 4-5 Tagen zu mir genommen. Heute war ich im Reformhaus um mir wieder etwas Blütenpollen zu holen.
    Jetzt habe ich jedoch eine Pollenallergie (Birke, Erle, Hasel).
    Nach meinem ersten Glas vom heutigen Pollen verspühre ich starkes Jucken im Hals und in den Ohren, welches ich die letzten Tage nicht hatte (ich trinke die Pollen aufgelöst in einem Glas Wasser).

    Kann/darf ich als Allergiker überhaupt diese Blüzenpollen zu mir nehmen?
    Hat da jemand Erfahrung damit? Muss ich aufpassen?

    lg, jochen.

    #30147
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrter Jochen,

    als Allergiker sollten Sie keine Pollen zu sich nehmen auf die Sie allergisch reagieren. Wenn Sie nicht genau wissen auf was Sie reagieren, dann besser nichts einnehmen, den auch nicht bemerkbare Reaktionen können unterschwellig das Immunsysten stören.

    Generell: In den Blütenpollen sind alle Umweltgifte in hochkonzentration gespeichert! Da es heute kaum noch unbelastete Gegenden gibt und Bienen viele Kilometerweit fliegen, rate ich von jeder Art Honig oder Blütenpollen ab. Egal wie gut ein Imker arbeitet, die Bienen kann er nicht kontrolieren und die sammeln dann den ganzen Drek ein. Ich warne immer davor, aber jeder muß selber entscheiden, ob dies logisch ist!

    Dominik Golenhofen

    #30152
    jochen
    Teilnehmer

    Hallo Hr. Golenhofen.

    Danke für ihre Meinung zu den Blütenpollen.
    Nachdem ich gestern nach dem Konsum von einem Teelöffel der spanischen Blütenpollen wieder starkes Jucken und Kratzen im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich hatte, hab ich beschlossen die Pollen nicht mehr zu mir zu nehmen.
    Anscheinend ist in den spanischen Pollen irgendetwas aggressiveres als in den heimischen von davor.
    Ihre Ansicht klingt logisch für mich. Obwohl, wenn ich nur auf die Umweltgifte achte, darf ich auch wahrscheinlich fast kein Obst und Gemüse mehr essen!?
    Die Suche nach etwas das meinen Stoffwechsel dahingehend fördert, dass ich etwas zunehme geht also weiter.

    lg, jochen.

    #30153
    till
    Teilnehmer

    Hallo Jochen,

    wie wäre es mit einer Stoffwechselumstellung?
    Konsequent absolviert kann diese viele tiefgreifende Probleme mindern oder beseitigen. Ich machte 2006 eine Stwu. mit großem Erfolg, drosselte auch schon ohne Darmsanierung Allergien erheblich, verlor psych. Blockaden, entgiftete dabei erheblich, reinigte Organe und optimierte mein Gewicht ganz nebenbei. Die Organe bzw. der gesamte Stoffwechsel werden durch eine auf den Blutwerten basierenden Ernährungsoptimierung in etwa 4 Wochen neu ‘kalibriert’.

    Till

    #30154
    jochen
    Teilnehmer

    Hallo Till.

    Ist das sowas in der Art wie Metabolic?
    Das würd ich von einer Bekannten kennen.
    Aber kann ich damit auch zunehmen?
    Habe heuer auch schon die Darmreinigung von Agenki gemacht.
    Hat mir sehr gut getan, auch meiner Akne-Haut.
    Aber zugenommen habe ich nichts.

    lg, jochen.

    #30155
    till
    Teilnehmer

    Hallo Jochen,

    ja, metabolic.
    Zunehmen: Ja! Daher ja auch ‘Gewichtsoptimierung’. 😉
    Therapeutenliste auf der HP von meta…

    Gruss – Till

    #30171
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrter Jochen,

    zunehmen geht mit mehr Eiweiß z.B. die Budwigkost oder auch die Maca-Wurzel. Die Pollen wären doch Zucker und sind hier ganz falsch!

    Lesen Sie doch mal das Buch “Leben ohne Brot”.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.