Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24455
    bella
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe gelesen, daß man anhand eines Wasserglastests Pilze im Darm nachweisen kann. Und zwar spuckt man morgens nach dem Aufstehn (nüchtern) etwas Spuke in ein mit Wasser gefülltes Glas und wartet ca. 20 min. ab. Bleibt die Spuke oben, hat man eher keinen Pilz, setzt sich aber die Spuke nach unten auf den Glasboden ab oder man kann beobachten wie Fäden nach unten gehn, dann hat man höchstwarscheinlich einen Pilz.

    Meine Frage wäre, ob Sie das so auch bestätigen können ?

    Bella

    #30996
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich kenne den Test sehr gut und man braucht nur wenige Sekunden zu warten, denn die Fäden entstehen sofort! Ich nehme dies als Hinweis. Meine Erfahrung zeigt, dass dieser Test besonders vor Behandlungsbeginn bei den Patienten oft richtiges anzeigt. Leider ist er während der Therapei unbrauchbar, denn er wird zu schnell negativ, obwohl noch viele Pilze imKörper sind.

    Der Speichel repräsentiert unseren Verdauungstrakt. Somit kann man den Speichel nüchtern gut heranziehen, um infos über den Darm zubekommen. Ich messe in der Praxis nüchtern ohne Zähneputzen nach 10h Trinkkarenz die pH-Werte (Säure), die rH2-Werte (Oxidation) und den Wiederstand (Mineralgehalt). Wenn alle 3 Werte erhöht sind, dann ist z.B. eine wirklich chronische Störung des gesamten Stoffwechsels gegeben. Hier ist dann sicher auch eine Fädenbildung zu erwarten…..

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.