Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #24559
    pavinova
    Teilnehmer

    Hallo!
    Habe nun schon meine 3. Leberrreinigung durchgeführt und in meiner Begeisterung meinem Freundes- und Bekanntenkreis davon erzählt. Nun werde ich zugemailt mit “Nachweisen”, dass die von mir ausgeschiedenen erbsen-artigen Kügelchen, die ich bis dato immer für Gallensteine gehalten habe, gar keine wären. Echte Gallensteine seien gar nicht grün, wie man unter folgendem Link sehen kann: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gallensteine_2006_03_28.JPG&filetimestamp=20060328185057
    oder: http://www.charite.de/chi/patienten-information/schwerpunkte/bauchchirurgie/gallensteine.html

    Meine sehen eher erbsengrün aus und sind innen dunkler, klar und geleeartig. Wenn sie trocknen werden sie allerdings auch hart. Doch sie haben nie so eine glatte Oberfläche wie auf den Fotos.

    Ein HP-Freund hat mir folgendes geschrieben, nachdem ich ihm ein Foto von meinen “Gallensteinen” geschickt habe:

    Ich glaube jedoch nicht, dass diese Konstrukte in der Gallenblase waren, das geht anatomisch gar nicht, denn die müssten sich durch die Vatersche Papille quetschen, die nur 2mm groß ist.

    Auch die Größe und Anzahl legt nahe, dass diese in der Gallenblase gar keinen Platz hätten.
    Ich vermute, dass diese Dinger im Dünndarm entstanden sind aus der Kombination Öl+Gallesaft+Fruchtsaft, einem “Margarineprinzip” ähnlich. Der Körper kann das Öl nicht aufnehmen wegen dem Abführmittel und es muss im Stuhlgang erscheinen, kombiniert mit dem Gallesaft, den es getrieben hat.
    Stutzig geworden bin ich auf der Seite, dass einige hundert solcher “Steine” kommen sollen…wo sollen denn die Platz haben in der Leber oder der Gallenblase?

    Nichts desto trotz bleibt die Reinigende Wirkung durch Darmreinigung + Leberaktivierung.
    Öl setzt einen gallefreisetzenden Reiz, die Gallenblase kontrahiert kräftig und putzt sich mal richtig durch. Dabei kann auch Gallegries abgehen, der ultraschallmäßig schlecht darzustellen ist.

    Nun bin ich mal wieder völlig verunsichert. Könnten Sie bitte mal ein Foto von “echten” Gallensteinen auf Ihre Seite stellen? Und zwar von frischen, wenn sie noch feucht sind? Kann ich Ihnen mal ein Foto von meinen mailen?

    Eine Bekannte hatte auch mal die Leberreinigung gemacht, einmal mit Olivenöl, ein andermal mit Sonnenblumenöl. Beim zweiten Mal waren die “Steine” auch nicht mehr grün, sondern hatten die Farbe des Sonnenblumenöls. Dies legt natürlich die Vermutung nahe, dass es sich bei den Ausscheidungen einfach nur um geronnenes Öl handelt. Außerdem waren auch nach den beiden Reinigungen trotz starker Ausscheidungen von “Steinen” aus dem Darm immer noch die selben Gallensteine im Ultraschall nachweisbar wie vorher. Es hatte sich quasi nichts geändert, obwohl sie eine Menge “Steine” in der Toilette vorfand.

    Ich habe die Reinigung wie gesagt auch schon drei Mal gemacht und merke, dass sie mir gut tut. Ich will sie auch weiterhin machen. Doch es macht mich schon stutzig, wenn es so unklar bleibt, was bei dieser Reinigung – die zweifelsohne sehr heilsam ist – denn nun wirklich geschieht.

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnten.

    Mit lieben Grüßen,
    Pavithra

    #31424
    annette
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe 8 LR hinter mir und wegen einer Allergie auf Olivenöl immer andere Öle beutzt. Von Sonnenblumenöl über Maisöl bis hin zum fast durchsichtigen Rapsöl. Keines dieser Öle jatte auch nur annährend einen grünen Schimmer.
    Trotzdem war meine Ausscheidungen grün. Es kann also nicht mit dem Öl zusammenhängen.
    Es wird bei der LR und bei der Allternativmedizin immer Kritiker geben, gerade von der Ärzteschaft. (siehe Charite)
    Ja und, solange DU merkst, dass dir die LR gut tun würde ich mich auch bei Freunden auf keine Diskussion einlassen.
    Viele Grüße
    Annette
    P.S. es gibt sehr wohl Fotos im Netz, indem die Lebergallengänge in Schnitt gezeigt werden und samt dem ganzen Inhalt. Ich werde mal wenn ich die Zeit habe danach suchen und den Link hier herein setzen.

    #31425
    annette
    Teilnehmer

    http://www.curezone.com/cleanse/liver/

    Ungefähr in der Mitte dieser Seite ist so ein Querschnitt gut sichtbar gemacht. Es gibt auf diese Seite viele Fotos.

    Viele Grüße
    Annette

    #31426
    pavinova
    Teilnehmer

    Ist ja echt beeindruckend, danke für den link zu dieser tollen seite!
    pavithra

    #31427
    annette
    Teilnehmer

    Bitte, gern geschehen.
    Hier noch ein sehr aussagekräftiges Bild. Eine Gallenblase aufgeschnitten samt dem noch vorhandenem klibberigen Inhalt. Auch ein großer grüner ist zu sehen. Bei der gefüllten Gallenblase mit Schleim und was weiß ich noch (müssen ja nicht immer die harten Steine sein) ist es logisch das diese nicht mehr richtig arbeitet.

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.allnaturalinfo.com/images/019.jpg&imgrefurl=http://www.allnaturalinfo.com/gall_pic.htm&usg=__ajZ1rzExUtKvxIB4jIlkCJyT8lE=&h=324&w=432&sz=60&hl=de&start=96&um=1&tbnid=fDs4Q_PUdP_CUM:&tbnh=95&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3DLiver%2Bstone%26start%3D80%26ndsp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

    Letztes Bild rechts unten

    #31439
    pavinova
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen,
    bisher sind Sie leider noch nicht dazu gekommen, mir auf meine Fragen zu antworten. Daher nochmal in aller Kürze:
    – Stimmt es, dass die Vatersche Papille sich gar nicht so weit dehnen kann, um Gallensteine durchzulassen?
    – Kennen Sie ein Labor, wo man die Ausscheidungen nach einer Leberreinigung untersuchen lassen kann? Haben Sie sowas schonmal gemacht?
    – Was halten Sie von der Aussage, dass “echte” Gallensteine aufgrund ihres Kalzium-Gehaltes untergehen und wirklich steinhart sind? Sie haben selbst einmal geschrieben, dass die weichen, geleeartigen Steine wohl keine Gallensteine seien. (Antwort auf eine frühere Anfrage zu diesem Thema)
    – Warum lassen sich die Gallensteine, wenn es doch so viele sind, nicht mit herkömmlichen Diagnose-Methoden erkennen? Wann lagern sie Kalzium ein und wann nicht? Wenn es wirklich hunderte von Steinen in der Leben gibt, dann müsste diese doch stark vergrößert sein, oder? Bei Zysten ist es ja auch so, dass durch sie das betroffene Organ umso größer wird, je mehr es davon gibt. Allein daran könnte man ja schon erkennen, dass sich da was angesammelt haben muss in der Leber…
    – Mein HP-Bekannter hat ja geschrieben, dass der Körper aufgrund des Bittersalzes gar nicht in der Lage ist, irgendwelche Stoffe aufzunehmen, sondern “auf Durchzug” gestellt hat. Wie soll der Öl-Grapefruit-Trunk dann also in irgendeiner Form in die Leber gelangen bzw. dort eine Reaktion auslösen, wenn er doch quasi direkt weitergeleitet wird durch das Abführmittel?

    Das sind nun schon wieder ziemlich viele Fragen, aber vielleicht finden Sie ja Zeit, um sie zu beantworten.

    Vielen Dank!!

    Liebe Grüße,
    Pavithra

    #31484
    dg
    Verwalter

    Hallo Pavinova,

    Bitte lesen Sie doch erstmal unser From mit den Beiträgen bezüglich der Leberreinigung. Hier habe ich genau auf Ihre Fargen schon mehrfach geantwortet.

    Ich schließe mich voll Ihrem Freund an! Ich glaube nicht, dass es Gallensteine sind, aber die Reizwirkung mobilisiert den Gries, so dass es eine Heilwirkung gibt und hierauf kommt es an.

    Schöne Grüße

    Dominik Golenhofen

    #31496
    pavinova
    Teilnehmer

    Lieber Hr. Golenhofen,
    natürlich habe ich schon alle auffindbaren Artikel zu dem Thema durchgeforstet, aber um die Vatersche Papille geht es nirgendwo. Daher meine Frage danach.
    Ich habe auch noch nirgendwo hier in diesem Forum die Frage gefunden, welches Labor die Ausscheidungen nach der Leberreinigung untersuchen würde.
    Dass sie hiermit bestätigen, die Ausscheidungen selbst nicht für Gallensteine zu halten, finde ich enorm. Als ich das bei einem anderen Beitrag gelesen habe, konnte ich es nicht glauben, doch anscheinend ist das mit der Ausscheidung von Gallensteinen wirklich Humbug.
    Und die Frage danach, wie der Körper denn in der Lage sein soll, das Öl-Grapefruit-Gemisch aufzunehmen und damit irgendwelche Reaktionen in Leber und Galle auszulösen, obwohl doch durch das Bittersalz eine Aufnahme überhaupt nicht möglich ist, wird auch nirgendwo beantwortet.

    Ist Ihnen das Thema inzwischen lästig, weil Sie so oft dazu befragt werden? Oder wissen Sie selbst auch keine Antwort auf meine Fragen?

    Grüße,
    Pavithra

    #31501
    till
    Teilnehmer

    Hallo,

    mal von meiner Seite:
    Die grünen weichen Klumpen sind denke ich nicht vom Öl, sondern tatsächlich Cholesterinklumpen. Das Bittersalz (vor der Reinigung) weitet die Gallengänge, so dass vermutlich auch größere “Steine” durch die Papille passen.
    Ich hatte im letzten Jahr zwei Reinigungen mit größeren weichen Klumpen (10mm) OHNE die Einnahme von Öl. Bei zwei weiteren Reinigungen kamen nur kleine Klümpchen und vor allem gelbe stinkende Gallebrühe. Der Körper reinigte sich stets wie von allein, das stand immer im unmittelbaren Zusammenhang mit der stärkeren Einnahme von koll. Silber. (Parasiten in Leber abgetötet?)

    Apfelsaft/-essig verkleinert übrigens diese Klumpen wunderbar, die Oberfläche wird ganz bröselig. Mindestens eine Woche vor dem Reinigen verstärkt trinken. (A.Moritz’ Leberreinigungsbuch)

    Till

    #31564
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    dies machen viele Labore, denn bei Galle OPs, wird oft untersucht was für Steine es waren. Fragen Sie einfach mal in Ihrem Krankenhaus nach. Wir haben dies schon gemacht und dann war es eben nur ummantelte Galle, wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben. Für mich ist die bei der engen Papille auch klar.

    Vorsicht mit dem Wort “Humbug”, denn die Reinigung ist super erfolgreich!!!

    Wieso soll der Körper das ÖL aufnehmen??? Es ist doch das Fett, was den Reiz auf die Leber und Gallenblase zur Gallenausscheidung auslöst und dies wollen wir. Wir brauchen doch keine Resorption, oder?

    Lästig ist nicht richtig, aber ich denke es ist alles gesagt. Ich glaube nicht an Steine aber an die Wirkung. Andere glauben anderes….

    Dominik Golenhofen

    #32051
    wu-chi
    Teilnehmer

    und wie erklärt man sich dann das die leberreinigung super erfolgreich ist, wenn es doch keine gallensteine sind?

    wenn die basis auf der dieser reinigung fußt schon “humbug” ist, wie kann dann die kur erfolgreich sein? der gries wird ja nicht der hauptfaktor sein, v.a. weil die geringste zahl aller gallensteine calciumsteine sind. die hauptzahl sind einfach cholesterinsteine.

    ich würde mich sehr dafür interessieren, was bei diesen testergebnissen im labor exakt rausgekommen ist…. ummantelte galle….
    cholesterinsteine sind ja praktisch nur eingedickte galle.

    woher will man jetz wissen ob die sich erst im darm eindickt und wieso sollte sie das tun…

    diese ganze kur bleibt nach wie vor ein absolutes mysterium für mich.

    hier ein interessanter beitrag dazu:
    http://curezone.com/forums/fm.asp?i=1298651#i

    #32173
    regina
    Teilnehmer

    Hallo,

    lest doch mal das Buch von Andreas Moritz, “Die Wundersame Leber -& Gallenblasenreinigung”…. Aber aufpassen, die vielen Krankheitsbeschreibungen nicht zu sehr “verinnerlichen”, weil wir ja auch sind, was wir denken.
    Obwohl auch alles im Forum steht und Herr Golenhofen es uns ja mit Engelsgeduld immer und immer wieder erklärt (auch Till) !!!!

    herzliche Grüße
    Regina

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.