Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #24604
    nadine87
    Teilnehmer

    Ich habe noch eine letzte Frage bezüglich meiner Thematik (Haut, Allergie)

    1. Kann man diese Milben auch selbst nachweise? (Habe ein Mikroskop zuhause)
    2. Führe seit Wochen eine Darmreinigung (allergins mit geringen Dosen) durch. Ist diese genauso wirkungsvoll? (nehme täglich ca. 40-50ml zu mir, mehr vertrage ich noch nicht, da meine gesamte Haut daraufhin extrem trocken wird)
    3. Kann ich gleichzeitig eine Leberreinigung an einem Wochenende durchführen? (bin ständig müde, wirke oft ein wenig braun-gelb im Gesicht, wache nachts immerzu zwischen 1 und 3 mehrmals auf, habe immer einen Blähbauch, und vorallem Juckreiz)

    Vielen Dank im Voraus!!!

    #31674
    nadine87
    Teilnehmer

    Was ich bereits damals vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich (wie bereits beschrieben) mit etwa 13 Jahren Akne Vulgaris bekommen habe. Nach der Einnahme von Roaccutan ging es mit meinem Seb. Ekzem los (kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die jucken und brennen und immerzu an den selben Stellen aufteten) Diese jedoch bekam ich zum ersten Mal, nachdem ich meinen damaligen Freund geküsst habe. Er hatte einen “Dreitagesbart” und stach mir immerzu mit seinen Stoppeln in meine Haut. Einen Tag darauf hatte ich immerzu diese Blächen oberhalb meines Mundes. Könnte ich mich dadurch mit diesen Milben “angesteckt” haben?! Fungizidhaltige Creme, welche eigentlich bei einem Seb. Ekzem hilfreich sein soll, helfen bei mir gar nichts. Lediglich Antibioitische Cremen halfen anfänglich ein wenig.

    Und was ist in dieser speziellen Creme gegen diese Milben enthalten?! Etwa auch Paraffin?! Verwende nämlich keinerlei Cremen, da mich am wohlsten fühle, wenn ich nichts benutze und meine Haut einfach in Ruhe lasse. Könnte ich diese auch punktuell anwenden?!

    Lg Nadine

    #31699
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    1. klar, auf der Homepage von demodexsolutions ist ja die Anleitung mit Videos.

    2. Natürlich helfen auch kleine Mengen und sie werden dann eben die Kur länger machen und dann steigern. Der Trick der Kur liegt aber in der hohen Endosis, denn nur durch diese Überschwemmung, kommen manche Reaktionen in Gang. Insofern machen Sie alles richtig.

    3. Ja, einfach einen Tag aussetzen und dann am nächsten Tag mittags wieder beginnen.

    4. Ob Ansteckung zu dem Zeitpunkt oder früher, lässt sich nicht mehr sagen. Teil kann etwas jahre nicht sichtbar verlaufen und auf einmal bricht es aus.

    5. Ja, die Creme ist nicht biologisch und hat als Grundlage Paraffin, was aber gut ist, denn so schließt es die Haut ab und die Wirkstoffe der Creme wirken besser. Sonst wollen wir natürlich keine Paraffine wegen der Hautatmung, aber hier mache ich eine Ausnahme. Die Wirkung zählt!

    Dominik Golenhofen

    #31703
    nadine87
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!

    1.) Kann ich diese Creme über Ihre Seite beziehen, oder muss ich mich an die ausländische Seite wenden?

    2.) Spricht dies für einen Milbenbefall, wenn ich auch hin und wieder Tage habe, wo kein Ekzem zu sehen ist. Jedoch einen Tag darauf (trotz gleicher Ernährungsform) alles blüht?!

    3) Und: ich wanke derzeit etwas bezüglich der richtigen Ernährungsform. Ich scheine (laut diverser Recherchen) zu einer lymphatischen Konstitution zu neigen, hierbei wird extra empfohlen auf tierisches Eiweiß (in jeder Form) zu verzichten. Viele schwören regelrecht auf Vollwertkost bzw. Frischkost (ungeschältes Getreide mit frischem Obst, rohes Gemüse, Nüsse, Gemüsesäfte, hin und wieder nur Naturreis, Kartoffeln, etc..) Nun meine Frage ist dies bei Dünndarmbeschwerden, vielen Lebensmittelintoleranzen, etc ratsam?! Fühle mich wohler mit warmer Nahrung (gedünstetes Gemüse, Reis, Kartoffeln, Linsen, glutenfreies Brot, glutenfreie Nudeln, …) Habe dadurch kaum Bauchschmerzen, jedoch mein Ekzem im Gesicht heilt nach wie vor nicht ab, Sättigungsgefühl ist kaum vorhanden, und Heißhunger eigentlich sehr groß.

    4) Ist es auf Dauer eigentlich gesund so viel Eisen (in Form von den koll. Mineralien) zu mir zu nehmen? Habe gelesen, dass hochdosiertes Eisen entzündungsfördernd sei?!

    5.) Ist es normal, dass die Haut während der Einnahme der koll. Mineralien durchwegs sehr trocken ist (am ganzen Körper, vorallem im Gesicht), und auch schlechter bezüglich der Ekzeme, als wenn ich die Mineralien weglasse?!

    6.) Aller letze Frage! Benötigt die Haut eigentlich Cremen? Ich verwende nie Gesichtscremes, da mir dies nicht angenehm erscheint. Früher sind die Menschen schließlich auch ohne ausgekommen. Aber ist eincremen notwendig? Habe oft, vorallem an den erkrankten Ekzemstellen trockene Haut, möchte aber nichts darauf schmieren. Ohne Seife, Cremen etc bin ich bislang am besten gefahren, aber das Spannungsgefühl stört mich oft stark. Sämtliche Leute um mich rum, auch in meiner Familie kleistern sich regelrecht mit Cremen, Make-up, etc zu …UND haben keine Ekzeme, Ausschläge, Pickel etc im Gesicht. Ich jedoch, obwohl ich nichts benutze, schon?!!

    Vielen Dank für ihr Bemühen!

    #31705
    nadine87
    Teilnehmer

    Ich nehme die Mineralien nun seit vier Wochen am Stück (zuvor habe ich sie auch schon genommen, aber mit einer Pause) und ich fühle mich elend. Augenringe, mein Ekzem blüht extrem, schlapp, … und ich könnte den ganzen Tag nur heulend im Bett verbringen. Ich sehe wirklich furchtbar aus und so fühle ich mich auch. Ist dies normal? Ein Zeichen der Entgiftung, oder sollte ich lieber aufhören? Ich habe das Gefühl, dass umso mehr ich mache, versuche gesund zu leben, zu entgiften etc, desto schlechter geht es mir körperlich: vorallem meiner Haut! Wie soll ich nun weiterverfahren? ….

    #31706
    fee
    Teilnehmer

    Hallo Nadine,

    ich kann dir keinen Rat geben, wie du weitermachen sollst, das macht Herr Golenhofen sicher bald – aber ich möchte dich bestärken, dran zu bleiben. Ich finde es sehr gut, dass du nicht wie dein Umfeld alles mögliche auf dich schmierst, sondern darüber nachdenkst, was dem Körper guttun kann und was nicht. Die Erfahrung, dass es einem, wenn man mit Entgiftungsmassnahmen anfängt, schlechter geht, habe ich auch gemacht. Ich denke aber, dass es sich lohnt, durchzuhalten!

    Fee

    #31709
    till
    Teilnehmer

    Hallo Nadine,

    hör auf Deinen Körper:
    Dosis deutlich runtersetzen oder sogar mal unterbrechen.
    Dein Körper kommt mit den Säurefluten nicht klar, die Leber ist überlastet!
    Daher übernimmt die Haut einen Teil der Entgiftungsfunktion.
    Perspektivisch bist Du auf dem richtigen Weg!

    Leber, Niere und Lymphe müssen beim Entgiften fit sein bzw. unterstützt werden!

    Wieviel Mineralien nimmst Du überhaupt?
    Machst Du Einläufe? Kaffee-Einläufe zum Enlasten der Leber?

    Geniess die Sonne, alles Gute! – Till

    #31719
    dg
    Verwalter

    Hallo Nadine,

    Sie müssen die Creme orginal in China bestellen, denn diese ist bisher in Europa nicht im Handel.

    MIlben sind möglich, auch wenn teils die Haut tagelang schön ist. Schauen Sie doch durchs Mikroskop! Dann wissen Sie es doch!!!

    Jeder sollte selber die richtige Ernährungsform finden. Für mich hat sich die Vollkorn-Hysterie als falsch herausgestellt. Eiweiß ist wichtig und gut, aber es kommt auf die Qualität an. Aus dem Supermarkt sicher nicht! Milchprodukte sind für lymphatische Konstitutionen nicht geeignet, Gluten teilweise auch eher schlecht. Der Heißhunger spricht für schwnkende Blutzuckerwerte, also ein zu kohlehydratige Ernährung.

    Die Menge an Eisen ist kein Problem, denn es nimmt keiner die Mineralien hochdosiert über Monate oder Jahre!

    Nein, die Haut sollte nicht trocken sein, dass ist Ihre persönliche Ausscheidungsreaktion.

    Nein, wir brauchen keine Cremes, wenn wir gesund sind. Toll wenn Sie ohne auskommen.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #31723
    nadine87
    Teilnehmer

    Danke erstmal für die raschen Antworten!

    Das mit dem Mikroskop gestaltet sich nicht so einfach. Ich weiß nicht weshalb, aber ich schaffe es einfach nicht, Talg aus einigen Poren zu drücken und diesen schließlich so aufzubringen, dass ich etwas unter dem Mikroskop sehe. Ausser Hautschüppchen sehe ich nichts. Gibt es da irgendeinen “Trick”, oder stelle ich mich einfach zu dämlich an?!

    Bezüglich des Heißhungers und der zu kohlenhydratreichen Ernährungsform, kann ich nur sagen, dass ich tatsächlich nur von KH und Gemüse lebe. Hirse in allen Formen, Maisgrieß und Gemüse. Dennoch verspüre ich oftmals ein enormes Verlangen nach Eiweiß! -Doch bislang habe ich mich nicht gedraut, da ich gedacht habe, dass dies bei Neurodermitis, Allergien, etc nicht von Vorteil wäre! (aber vielleicht sollte ich endlich auf meinen Körper hören. Ernähre mich schließlich seit mehr als 5 Jahren so konsequent: dh. glutenfrei, kein Fisch, kein Fleisch, keinerlei Milchprodukte, keinen Zucker, keine Eier, … –> Könnte auch eine Mangelernährung solche Symptome, wie Ekzeme und Co auslösen?

    “Leber, Niere und Lymphe müssen beim Entgiften fit sein bzw. unterstützt werden!”
    – Wie kann ich diese unterstützen? Ich trinke täglich mehr als 3 Liter stilles Mineralwasser und mache Leberwickel. Einläufe habe ich bislang kaum gemacht, lediglich mit reinem Wasser?! Gibt es noch möglichkeiten Leber, Niere, Lymphe zu stärken?!

    “Wieviel Mineralien nimmst Du überhaupt?”
    – ich nehme täglich nur 50ml, trotzdem ist es mir eindeutig zu viel. Habe im Dezember mit den Mineralien begonnen: damals mit 20ml begonnen und meine Haut war über Wochen top. Erst wie ich begonnen habe zu steigern, (bis 2x100ml) ist es gekippt. Haut gefettet ohne Ende (Stirn,Nase), restliche Haut extrem trocken, viele Bläschen, Juckreiz etc. Habe schließlich unterbrochen und nur jeden zweiten Tag wieder 20ml. Doch diesen anfänglichen guten Hautzustand habe ich nicht mehr bekommen. Seitdem auf und ab. Seit drei Wochen nehme ich die Mineralien nun wieder täglich (40-50ml) und plötzlich (nachdem ich drei Tage hintereinander viel Sport gemacht habe) ist es erneut gekippt. Meine Stirn ist voll von Bläschen, die extrem jucken,…. Habe nun wieder unterbrochen und werde dann erneut jeden zweiten Tag 20ml. Aber ich denke nicht, dass ich derzeit auf die vorgeschriebene Dosis von bis zu 3x100ml kommen kann. -Oder sollte ich dies trotzdem tun, und für einige Wochen in den “sauren Apfel” beißen und mein Ekzem vollkommen ausbrechen lassen?! – Würde sich dies auszahlen, um endlich vollstens zu entgiften und es schließlich los zu werden?

    Und: hat jemand bereits Erfahrung mit Eigenbluttherapie?! Wäre dies bei meinen vielen Lebensmittelintoleranzen und meinem Hautproblem sinnvoll? -(sehe dieses Verfahren mittlerweile als meine letze Chance, neben der Homöopathie, da ich so nicht mehr weiter kann) Habe das Gefühl in einem endlosen Kreislauf zu verfahren: nehme aus Angst kaum noch Nahrung zu mir, Ausschläge werden immer schlimmer, sowie die Unverträglichkeiten,weil mein Körper nichts mehr gewöhnt ist (reagiere mittlweile bei Kartoffeln und Reis!) doch wieder alles zu essen traue ich mich einfach nicht, ein Leben stellt dies für mich jedoch nicht mehr dar. Habe einen 4-jährigen Sohn für den ich da sein muss, aber mir fehlt mittlerweile die körperliche Energie dazu und die Ekzeme machen es mir doppelt so schwer. Laut Bioresonanz ist “einzig und allein” der Dünndarm schuld an meinen Symptomen, doch irgendwie finde ich keine Lösung diesen zu untestützen, aufzubauen, ….

    Ich brauche wirklich Rat!

    #31725
    till
    Teilnehmer

    Hallo Nadine,

    aus meiner Sicht:
    Die Zeitschiene der Darmreinigung würde ich deutlich dehnen!
    Ansonsten tappst Du ständig wieder in die “Entgiftungsfalle”! Also mach erstmal mit ganz niedriger Dosis weiter und steigere – wenn eine Weile OK – dann ganz langsam. Es muss alltagstauglich sein!
    Die vorgeschriebenen Werte sind durchschnittl. Richtwerte. Viele von uns brauchen wesentlich länger. Wenn der Körper wieder mehr Kraft bekommen hat, ist er zu besserem Ausscheiden bereit.

    Versuch unterstützende Basenbäder (Voll-/Fuss-) zu machen!
    Bas. Einläufe durchbrechen die Wiederverstoffwechselung der abzuführenden Säuren/Giftstoffe (Enterohepatischer Kreislauf). 1 TL Natron ins Wasser.
    Citrate fangen frei gewordene Säuren ab. Lohnt sich bei niedrigen pH-Werten.
    Solidago Steiner (Goldrute) bringt “hängende” Nieren auf Trab. Aber aus der Ferne…?
    Leinöl für die Leber (Omega3, entzündungshemmend, Gallefluss)! 3 EL/Tag. Über Essen kippen.
    Und immer auch die Gründe der Übersäuerung erforschen!

    Wir brauchen Eiweiss! …

    Wenn Du nach einiger Zeit ausreichend entsäuert bist, läßt sich auch die Darmflora gut ansiedeln. Damit erledigen sich weitere Probleme von allein!

    Bitte hab Geduld – es lohnt sich! 😀
    Till

    #31727
    nadine87
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deine Antwort Till!

    Werde dies mit den Basenbädern/Einläufen etc auf jeden Fall probieren.
    Auch das Leinöl und div. Kräutertees werde ich mit in meinen kargen Speiseplan aufnehmen.

    Kann ich eigentlich während der Koll. Mineralien-Einnahme bereits die Mikroorganismen einnehmen, oder erst danach in der Aufbauphase? (Merke nämlich, dass es mir bislang immerzu ein wenig besser ging, wenn ich Symbioflor o.ä. zu mir genommen habe)

    Werde auf jeden Fall am Montag beginnen meinen Ph-Wert zu messen, um zu testen ob ich übersäuert bin…

    Eiweiß ist sehr wichtig, dessen bin ich mir bewusst, dennoch lese ich immerzu, dass es als Allergiker o.ä. besser sei, ohne tierisches Eiweiß zu verbleiben. Versuche hin und wieder Hülsenfrüchte und Nüsse zu mir zu nehmen, doch dies fällt mir mittlerweile auch schwer. Am besten geht es mir, wenn ich nichts zu mir nehmen. Werde unendlich müde, wenn ich firschgepresste Gemüsesäfte, Nüssen, Hülsenfrüchte, Gemüse, etc esse. Wenn ich hingegen nur KH esse geht es mir eigenartiger Weise besser. Ich kann mir das alles nicht mehr erklären.

    Mein Familie mütterlicherseits hat zum Großteil ebenfalls mit diesem Ekzem im Gesicht zu tun, jedoch sehr, sehr mild und mit Cortison vollkommen “im Griff”. Ich jedoch möchte dies nicht, zumal ich es viel stärker habe. Ich möchte dies endlich ausheilen und nicht mit Cremen und Mitteln unterdrücken. Möchte von keinerlei Cremen “abhängig” sein, sondern mich vollkommen gesund fühlen. Doch nach fünf Jahren strengster Bemühungen (Essensumstellung, Kinesiologie, TCM, Homöopathie, Bachblüten, Yoga, etc, etc) weiß ich einfach nicht mehr weiter….

    #31730
    nadine87
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Eine Frage beschäftigt mich noch: Könnte es auch eine langjährige Pilzinfektion sein, die zu all meinen Symptomen führt, wie:

    >ständige Müdigkeit
    >immer mehr Lebensmittelunveträglichkeiten (v.a. Gluten, Milch, Zucker)
    >juckendes, bläschenförmiges, schuppiges Ekzem im Gesicht (angeb. Seb. Ekzem)
    i>nnere Unruhe (Herzrasen, früher oftmals verbunden mit Panickattacken)
    >Augenringe, oftmals gelbfärbung der Haut
    >nach jeglicher Nahrungsaufnahme ein aufgeblähter Bauch
    >Blähungen
    >Abwechslung Durchfall-Verstopfung
    >Heißhunger vorallem auf Deftiges und Süßes
    > Kopfschmerzen, vorallem seit einem halben Jahr Gesichtsschmerzen (vergl. mit Schmerzen einer Gürtelrose, aber der typ. Ausschlag war beidseitg nicht einseitig, somit wurde eine Gürtelrose ausgeschlossen)
    > schnelles und vorallem beinahe ständiges Einschlafen sämtlicher Gliedmaßen (Und: mit 14 habe ich aufgehört zu wachsen, meine Wachstumsfugen haben sich plötzlich geschlossen, bin 1,55 und wiege 42 kg, meine restliche Familie ist auch nicht besonders groß, dennoch im Normbereich (Mutter. 1,64m; Vater 1,78m) bin die Einzige in der Familie, die so zart und klein ist: Erklärungen hierfür gab es damals nicht, nur der Verweiß, dass mein Krankheitsverlauf damals ihren Lauf genommen hat!!)
    > Kariesanfälligkeit (trotz tägl 2-3. Mal Zähneputzen)

    — Könnte dies nun von einem Pilzbefall herrühren? (Falls ja: wie stehen Sie zu dem Mittel “Fluconazol” , oder wäre dies zu aggressiv? (Seit Roaccutan stehe ich schulmed. Mitteln sehr, sehr skeptisch gegenüber, da dieses Mittel zu meiner heutigen Verfassung (vorallem Darm, Haut) extrem beigetragen hat!)
    — oder könnte dies eine Belastung mit Quecksilber, etc sein?

    Grüße Nadine

    #31740
    till
    Teilnehmer

    Hallo Nadine,

    Pilzsymptome: JA!
    Fast alle denke ich ausser “geringerer Wuchs”. Quecksilber spielt auch mit rein!

    Entsäuern (Milieu ändern)…
    Immer auch Ursachen abklären! (Ernährung, Streß, energetische Blockaden, Parasiten, Herde, tote Zähne, Rauchen, geopatholog. Störfelder usw.)

    Alles Gute – Till

    #31751
    dg
    Verwalter

    Hallo,
    für mich klingt auch alles nach Pilzen! Also unbedingt auf eine Pilzdiät sprich auch viel mehr Eiweiß, aber das sehen Sie ja in der Diät!

    Bitte keine Anti-Pilzmittel, sonst überlasten Sie nur die Entgiftungsorgane und Erfolg gibt es keinen. Sie müssen das Milieu ändern, dann verschwinden die Pilze und nicht die Pilze abtöten und so dass Milieu noch verschlechtern.

    Dominik Golenhofen

    #31758
    nadine87
    Teilnehmer

    Erneut vielen Dank für die Antworten!

    Habe gestern nach langem wieder einmal Fisch (led. gedünstet, mit etwas Gemüse) gegessen und binnen Minuten sind neue Bläschen entstanden und mein Gesicht juckte und blühte. Inwiefern sollte ich nun Eiweiß in meine Ernährung aufnehmen? (reicht es durch Nüsse, Hülsenfrüchte, …?!)

    Seit vier Tagen habe ich nun die Mineralien wieder abgesetzt und es geht laangsam wieder etwas besser, dh. meine Haut erholt sich etwas, und auch mein restlicher Körper, dennoch weiß ich somit nicht, wie ich mein Milieu tatsächlich ändern kann?!

    Werde mir heute die PH-Streifen kaufen, um zu schauen, ob ich übersäuert bin.

    Genügt es, wenn ich
    >die Koll. Mineralien (vorläufig wieder nur 10-20ml/Tag) nehme
    >Zusätzlich eventuell bereits die Probiotischen Mikroorganismen (wobei ich hier eine Frage habe bezüglich der “Hefen” die zugesetzt sind. Ich dachte während einer Pilzdiät oder im Allgemeinen solle man Hefen strikt vermeiden?!)
    > und falls ich übersäurt bin Basenpulver/Basenbad
    > Ernährung optimieren, wobei ich nicht ganz weiß, wie! (Momentan: Gemüse, stilles Mineralwasser, Hirse, Naturreis, Kartoffeln, glutenfreies Vollkornbrot, hin und wieder Nüsse) -Wie könnte ich meine Ernährung pilzdiät-gerecht gestalten, wenn ich Fisch und auch Fleisch nicht sonderlich vertrage?!

    (zusätzlich bin ich noch in homöopath. Behandlung und erwäge evenutell eine Eigenbluttherapie zu machen)

    Mehr kann ich mir momentan nicht vorstellen, da ich mich auch nicht allzu sehr auf meine Symptome einlassen möchte. Umso mehr ich mich nämlich damit befasse, desto schlimmer wird es.

    PS: Meine letze Frage noch bezüglich der Demodex-Creme. Ich würde sie mir gerne bestellen, doch schreckt es mich zum einen ab, dass kaum jemand hier über tatsächliche Erfolge spricht, die Inhaltsstoffe auch einer Akne-Creme gleichen (und von diesen habe ich großen Abstand genommen, da sie meiner Haut extrem geschadet haben), dass man sie aus China importieren muss und scheinbar einige mit dem Zoll Probleme bekommen und dass Sie Herr Golenhofen kaum darüber zu sprechen vermögen. Dies verunsichert mich maßlos! Ich bin Studentin, allein erziehende Mutter eines Sohnes und könnte es mir nicht leisten unnötig Geld für div. Cremen auszugeben, die sehr dubios klingen und die Wirkung fragwürdig ist! Gibt es keine andere Möglichkeiten gegen diese Milben vorzugehen?

    Grüße Nadine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.