Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24642
    dolphin1971
    Teilnehmer

    Hallo,
    nehme jetzt seit 3 Tagen kolloidale Mineralien (2×1 EL). Nach Einnahme fühlt sich meine Darmschleimhaut wie wund und entzündet an. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Mein Darm ist eh total fertig. Ständig gereizt und hab sogar ein leaky gut. Vertrage bald nix mehr an Nahrung. Hab auch Mcs. Ich weiss, dass ich nur durch eine Millieutherapie da rauskomme.
    Ist das als Erstverschlimmerung zu deuten?
    Gruss
    Nicole Zander

    P.S.: Kann man mit den Mineralien auch Mineralstoffmängel ausgleichen?

    #31957
    dolphin1971
    Teilnehmer

    Ich meine da vor allem Selen, Zink, Chrom. Hab ziemliche Probleme mit dem Blutzuckerstoffwechsel, was wahrscheinlich auch mit meinem Darm zusammenhängt.
    Macht es eigentlich Sinn, außer den probiotischen Mikroorganismen noch Laktobazillen o. ä. zu nehmen oder erst später???
    Danke für Ihre Antwort.
    Gruss
    Nicole Zander

    #31958
    dolphin1971
    Teilnehmer

    Hab jetzt doch noch was vergessen. Fragen über Fragen….
    Ich leide ja unter einer Mitochondriopathie, habe mittlerweile schulmedizinisch einen anaeroben Stoffwechsel. Mir geht es echt schlecht. Hab einfach keine Kraft und Energie mehr. Meinen Sie das man das auch durch die Millieutherapie in den Griff bekommen kann???
    Danke für Ihre Hilfe.
    Gruss
    Nicole Zander

    #31976
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ist vermutlich als Erstverschlimmerung zu werten und wenn es geht weiter nehmen. Natürlich kann man auch die Mineralien aufbauen (auch Zink, Selne, Chrom) , aber oft verwendet der Körper die Mineralien zur Entgiftung. Dies entscheidet der Körper von ganz alleine – immer der Punkt der höchsten Not.

    Ich rate zu beginn nur zu den probiotischen Mikroorganismen. Später ist es durchaus sinnvoll mit Kapseln mengenmäßig “aufzufüllen”, wenn das Milieu bereitet ist.

    Ich bin fest überzeugt, dass die “übliche” Mitochondropatie heilbar ist. Viele wissen nur gar nicht warum sie müde sind. Die Mitochondrien sind im Endeffekt durch Toxine blockiert. Für die ENtgiftung braucht man Mineralien, die aber wegen der Reaktionen nicht vertragen werden. Hier ist der Teufelskreis, denn es zu durchbrechen gilt.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.