Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24330
    bettina
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    ich habe seit 2,5 Jahren eine Osmoseanlage.
    Jetzt habe ich mal den PH-Wert des Wassers gemessen und er liegt bei ca. 6,4 und es hat 10ms.
    Mein Leitungswasser hat einen PH-Wert von 7.0 und 200 ms.
    Ist das Osmosewasser nicht zu sauer und was kann ich tun, damit er PH- Wert wieder nach oben geht? Die Filter müsste ich im November wechseln. Aber bei dem Microsiemenswert dürfte dies jetzt noch nicht kritisch sein.
    Gibt es eine Möglichkeit den Behälter zu reinigen oder zu desinfizieren?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße Bettina

    #30330
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Der pH-Wert des Wassers, sollte idealerweise leicht sauer sein, weil reines Wasser leicht sauer ist. Wir haben für Menschen, die dieses stört einen Mineralfilter im Angebot, der dem Wasser ganz leicht basische Mineralien zusetzt, so dass das Wasser basischer wird.

    Wie oft Filterwechsel erforderlich ist und ob eine Reinigung erforderlich ist, müssen Sie den Verkäufer fragen.

    Dominik Golenhofen

    #30333
    bettina
    Teilnehmer

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich hatte über die Suchfunktion geforscht und die Antworten erhalten. Habe leider zu spät dran gedacht!! 😳
    Viele Grüße
    Bettina

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.