Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24268
    verzweifelt
    Teilnehmer

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um UNTERGEWICHT !!

    Ich bin (w) 20 Jahre alt. Bin 168 cm gross.

    Zu meiner Vorgeschichte: Ich war schon immer dünn. In der Pupertät hat sich mein Körper dann etwas verändert aber ich war noch immer dünn, d.h. keine Oberschenkel, keine Hüfte, keine Brust, etc.

    Mit 16 Jahren fing ich dann an die Pille (Desmin 20) zu nehmen aber auch davon ist nichts passiert. Dazu muss ich sagen, dass es sich hierbei “nur” um eine “Micro-Pille” handelt und daher nur sehr niedrig dosiert ist.

    Zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr lag mein Gewicht immer bei ziemlich konstanten 47 kg. Heute würde ich dafür töten um wieder so viel zu wiegen. Mit 15 Jahren habe ich übrigens angefangen zu rauchen.

    Vor etwa einem halben Jahr hatte ich sehr viel Stress in meiner Beziehung und nahm ca. 2 kg ab d.h. ich wog nur noch 45 kg. Vor einem viertel Jahr wurde ich schwanger. In der Schwangerschaft wuchs die Brust von A auf B (was fast schon zu klein war) mehr änderte sich nicht.

    Anfang des 3. Schwangerschaftsmonates musste ich dann mein Baby zu den Sternen gehen lassen und ich nahm nach der ganzen Sache wieder 2 kg ab und wog nur noch 43 kg. Übrigends habe ich in der Schwangerschaft keine einzige Zigarette geraucht!!

    Mittlerweile schwanke ich zwischen 43 und 44 kg.

    Seit Jahren versuche ich ALLES !!

    -Viel essen bringt nichts.
    -Rauchen aufhören bringt nichts.

    Mein Frauenarzt den ich als erstes auf mein Problem angesprochen habe schickte mich zum Hausarzt. Der wiederum ins Hormonzentrum. Dort wurde eine “leichte” Schilddrüsenfunktion und ein leicht erhöhter männlicher Hormonspiegelt festgestellt.

    Der Arzt hat mir für die Schilddrüse “Eutyrox 50” verschrieben aber nach einem Monat hab ich es abgesetzt weil es absolut nichts gebracht hat und sich mein Zyklus auch noch um fast 3 Monate verschoben hat.

    WAS SOLL ICH TUN?

    Ich habe keine Beine sondern Streichhölzer.
    Ich habe keine Brust sondern Hügel.

    Durch die wenige Bewegung merke ich auch, dass meine Muskeln vorallem die Beinmusklen kaum vorhanden sind.

    Wie kann ich meine Oberschenkel trainieren, dass sie etwas “dicker” werden?

    Und noch eine andere Frage.. dass ich SEHR starkes Untergewicht was nicht nur meine Psyche sondern auch meine Gesundheit belastet.. habe ich kein Geheimnis also würde die Krankenkasse einen Ernährungsberater/Fitnesstrainig/Medikamente wg. des Untergewichtes übernehmen?

    Freue mich sehr auf viele Tipps zum Zunehmen.. Bin echt verzweifelt. DANKE

    #29997
    Anonym
    Inaktiv

    Wie ernährst Du Dich denn?
    Was ißt Du den Tag über, wie viele Mahlzeiten und zu welcher Uhrzeit?

    #30032
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    mich würde das gleiche interessieren???

    Ich habe schon einige Untergewichtige in meiner Praxis gehabt, die sich leider nach den allg. Empfehlung ernährt haben und dies bringt bei Untergewicht nichts. Mal sehen wenn Sie Ihre jetztige Ernährung auflisten, was wir tun können.

    Kopf hoch – Sie werden dies schon schaffen!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.