Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #24470
    annette
    Teilnehmer

    Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Papayaenzyme und die kolloidallen Mineralien bestellt. Ich wusste aus Erfahrung, dass ich als MCS Patient nur wenig vertrage und schnell mit schweren Ver/Entgiftungsreaktionen zu kämpfen habe.
    Deswegen fing ich zunächst mit den Papayaenzymen langsam an, erst fing ich mit zwei Tablette an, musste dann aber wieder auf eine zurück. In der zweiten Woche ging es dann recht gut mit 2 Tbl. und seit der 4. Woche nehme ich 3×1 Tbl.
    Seit mitte der letzten Woche ging es mir richtig gut, ich fühlte mich allgemein besser, stabiler. Also nicht mehr konstant stabil schlecht sondern endlich mal stabil gut.
    Dazu will ich aber erwähnen, dass ich parallel zum Osteopathen gehe.

    Nun stand da ja die ganze Zeit die Flasche mit den kolloidalen Mineralien in meinem Kühlschrank, von Anfang an schaute ich mir die Flasche beim öffnen meines Kühlschrankes immer mit großem Respekt an……mit Recht was sich zum späteren Zeitpunkt auch zeigte….

    Also am Montag dann nachdem mir es über Tage gut ging nahm ich die k. Mi. aus dem Kühlschrank und gab einen Schluck in ein Glas Wasser.
    Es wirkte sofort als “Hallo Wach”, mein ganzer Körper war wie ein Kernkraftwerk, aber nicht weiter schlimm.
    Am Dienstag nahm ich morgens nochmals einen Löffel in ein Glas Wasser und am Nachmittag einen halben Löffel.
    Nach diesem halben Löffel wurde ich furchtbar agressiv und ekelig, am Abend bekam ich Kopfschmerzen die erst jetzt besser werden. Gestern waren die Kopschmerzen so stark, dass ich ständig Übelkeit hatte, einmal erbroch und ständig Stuhlgang hatte. (ca. 8 mal, ohne Einläufe, fest, kein Durchfall)

    Mein Fazit, die kolloidalen Mineralien entgiften HAMMERmäßig. Ich werde nun mit einem TL. alle zwei Tage weitermachen, mehr schafft mein Körper nicht.

    Vielleicht hilft dem einen oder anderen meine Erfahrung oder auch ihnen H. Golenhofen für weitere MCS Patienten. Schließlich lernen sie ja auch von uns, gelle?

    Eine Frage hätte ich da noch, wie lange sind die k. M. im Kühlschrank haltbar? Wenn ich zu Anfangs so niedrig dosiere hebt mir die Flasche ja länger.
    Viele Grüße
    Annette

    P.S. @Katzengold, ich freue mich für dich, dass die LR so gut geklappt hat.

    #31013
    annette
    Teilnehmer

    Nun hatte ich ja am Mittwoch keine Mineralien genommen und am Donnerstag Nachmittag mit einem halben TL. wieder angefangen.
    Ich bekam dann wieder Kopfschmerzen, gestern dann nur rechtsseitig, die Tage zuvor nur linksseitig.

    Nach der Einnahme gestern, hatte ich über zwei Stunden im Oberkiefer (Frontzahnbereich) ein kribbeln das sich anfühlte wie wenn Brause darin wäre. Oder auch zu vergleichen mit feinem Stromreiz.

    Die Kopfschmerzen hielten bis heute Mittag, langsam verschwinden sie.
    Gestern abend dachte ich kurz, ob diese Kopfschmerzen nicht ein Anzeichen einer Allergie auf die Mineralien sein könnten. Allerdings hätte man da ja nicht einseitige Kopfschmerzen, oder?

    Aber es erstaunt mich schon sehr, dass bei solch einer geringen Dosis solche Kopfschmerzen auftreten.
    Entspricht das ihren Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Annette

    #31032
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Annette,

    ja, es entspricht genau meinen Erfahrungen, dass sich so starke und massive Beschwerden einstellen. Sie wissen doch, dass Sie als MCS-Betroffene viel stärker reagieren und bei den koll. Mineralien reagieren uach schon “Gesunde” bei kleinen Mengen. Somit einfach langsam und stetig weiter machen.

    Haben Sie in dem Kieferberiech evtl. einen Herd??? Wenn sich dieser bei den koll. Min. bemerkbar macht, sollten sie hier unbedingt nachforschen! EIn super möglichkeit evtl. einen versteckten Herd zu finden.

    Die Mineralien können Sie im Kühlschrank ruhig 4 Monate offen haben, so sind zu mindest meine Erfahrungen.

    Dominik Golenhofen

    #31042
    katzengold
    Teilnehmer

    Hallo Annette,

    nur ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

    Ich konnte diese Entgiftungsreaktionen (Kopfschmerzen etc.) am Besten mit Heilerde zwischen den Mahlzeiten abfangen. Bei regelmäßiger Einnahme bin ich auch mit der Steigerung der Dosis vorangekommen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit den Mineralien. Sie entgiften wirklich gut – vielleicht ein Hoffnungsschimmer für uns, wenn wir nur geduldig immer weiter machen.

    Liebe Grüße
    Katzengold

    #31043
    annette
    Teilnehmer

    Hallo Katzengold,
    für Erfahrungsberichte bin ich immer Dankbar, gerade auch von Mitbetroffenen.
    Heilerde hatte ich vor Jahren schon mal probiert, die braune ging gar nicht weil mir da sofort der Hals zuging. Vielleicht Schimmel in der Erde? Nur so eine Vermutung.
    Ich probierte dann auch noch die grüne Heilerde, ich kann dir nicht sagen weshalb aber bei dieser Heilerde bekam ich sofort Brechreiz.
    Gut, dass ist inzwischen Jahre her, vielleicht sollte ich es nocheinmal probieren. Ich nehme und vertrage medizinische Kohle sehr gut und werde diese beim nächsten mal auch nehmen.

    Wie es mir in der letzen Woche aber so sch…..ging hatte ich nicht einmal die Idee im Kopf die Kohle zu nehmen…….ich war so durch den Wind.

    Ja, ich gebe dir recht, die k. Min. entgiften sehr und ich habe bisher noch nie was eingenommen was so schnell und tief entgiftet. Ich mache auf jeden Fall weiter und habe auch ein gutes Gefühl dabei weil die Mineralien natürlichen Ursprungs sind.
    Die auch weiterhin alles Gute und immer schön nach Vorne blicken, ans Ziel.
    Liebe Grüße
    Annette

    #31044
    annette
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,
    am Samstag konnte ich den ersten TL nehmen ohne das Kopfschmerzen auftraten. Dies zeigte mir deutlich, dass es keine Allergie auf die Mineralien ist sondern für MCS typische Entzündungsreaktionen der Gefässe auf die gelösten Gifte (Metalle usw.) aus den Zellen.

    Im Oberkiefer habe ich keine Herde mehr, es wurde schon seit 2004 fachgerecht Zähne gezogen, ausgekratzt, ausgefräst und teilweise bis zu 6 Wochen austamponiert. Jedoch erinnere ich mich an meinen Zusammenbruch 2002 nachdem mir alle Amalgamfüllungen ungeschützt ausgebohrt wurden. Wie ich nach dem Zahnarzttermin zu Hause ständig Ohnmachtsanfälle hatte und meine Nase putzte, war das ganze Taschentuch schwarz vom Amalgamstaub. Der ganze Mist hing in der Nasenschleimhaut und Kiefernhöhle. Zwei Jahre später lies ich ein Stück vom Oberkieferknochen auf Metalle untersuchen (der Splitter war sogar magnetisch) und man fand das 170 fache an Quecksilber wie erlaubt.
    Von daher gehe ich aus, dass dieses Kribbeln wie Brause eher die Metalle sind. Ich kann mir aber ja nicht das ganze Gesicht wegfräsen lassen, irgendwann ist Schluß und man muss ehrlich zu sich selber sein und wissen, dass das halt Pech ist.

    Ich mache langsam mit den Mineralien weiter und wollte mal auf diesem Weg sagen, dass die Produkte wirklich sehr gut sind.

    Viele Grüße
    Annette
    P.S. Noch einen Vorschlag,
    😀 falls sie noch nicht wissen welche Produkte sie im Januar als Angebot machen wollen, schlage ich vor die Papayaenzyme und die Mineralien. 😉

    #31061
    dg
    Verwalter

    Danke für die Rückmeldung!

    Dominik Golenhofen

    #31229
    annette
    Teilnehmer

    Zwischendurch mal eine kurze Rückmeldung.

    Mittlerweile nehme ich täglich einen EL von den Mineralien ein und das klappt ganz gut.
    Vor knapp zwei Wochen hatte ich einen Leberstau der nun aber auch vorrüber ist. Nach der Kohle ging es meiner Leber deutlichst besser.

    Ich werde konsequent weitermachen und demnächst wieder steigern.

    Wie lange muss man eigentlich die koll. Min. nehmen um eine deutliche Veränderung zu spüren? Also aus ihren Erfahrungen herraus Herr Gohlenhofen. Bei dieser geringen Einahme ist da überhaupt irgendwann eine Verbesserung zu erwarten oder funktioniert das lediglich bei einer größeren Einahme?

    Viele Grüße
    Annette

    #31285
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    das ist schwierig zu beantworten, denn ich gehe bei jedem Patienten auf immer höhere Dosierungen. Dies kann dann ein Jahr dauern, bis man hier auf 100ml kommt. Bei MCS ist man hat so im “Keller”, dass ich nur zu langsamem vorgehen raten kann und je früher es besser wird, um so glücklicher sind wir. Eine Alternative sehe ich leider nicht, versteh aber Ihre Frage sehr gut, kann diese aber leider nicht beantworten.

    Dominik Golenhofen

    #31329
    annette
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,
    leider hatte ich mich zu früh gefreut.
    DER eine EL kolloidale Mineralien ging nur ein paar Tage gut.
    Ich hatte vor 6 Tagen einen kpl. Zusammenbruch, mir ging es so schlecht das ich teilweise dachte den Löffel abzugeben. Es fing an mit den stärksten Kopfschmerzen die ich je zuvor hatte. Ich war drei Tage so schwach das ich selbst für einen Teller Suppe nicht sitzen konnte. Ich aß im liegen. Ich konnte nur liegen, wenn ich zur Toilette ging machten weder die Beine noch die Arme mit. Das Atmen fiel mir schwer, Übelkeit mit erbrechen. Ständig schwarz vor Augen (auch im liegen).

    Nach diesen drei Tagen ging es leicht besser, nun muss ich leider feststellen das meine MCS seit diesem Vorfall um einiges schlimmer geworden ist und ich wieder vermehrt auf alles reagiere.

    Jetzt habe ich seit 6 Tagen keine kolloidalen Mineralien mehr genommen, ehrlich gesagt graut es mir davor. Soll ich wieder runter auf einen TL? Ich mache das jetzt seit 3 Monaten…..so komme ich doch nicht voran. Aber alles andere ist nicht tragbar.
    Viele Grüße
    Annette
    P.S. Ich hatte auch an einem Tag Zeolith genommen, ob das zuviel war?
    P.P.S Es war echt die Hölle.

    #31333
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    es ist wirklich schwierig. Einerseits wollen Sie vorran kommen und versuchen deshalb etwas, auf der anderen Seite werfen Sie gerade diese Versuche zurück. Der Zeolith war evtl. wirklich zu viel, wobei dies nicht bewiesen werden kann.

    Beginnen Sie also ohne Zeolith mit einem TL und gehen dann doch wieder auf 1 EL hoch.

    Dominik Golenhofen

    #31354
    katzengold
    Teilnehmer

    Hallo Annette,

    tut mir sehr leid, dass es dir im Moment auch wieder schlechter geht.
    Ich lege derzeit ebenfalls eine Pause mit den Mineralien ein, weil es mir unter der Entgiftung ziemlich schlecht ging und ich gemerkt habe, dass Leber und Nieren an der Grenze sind.

    Letztendlich habe ich mich damit abgefunden, dass es diese Phasen immer wieder geben wird und ich einfach nicht mehr in Monaten, sondern in Jahren denken muss.

    In der Zeit ohne die KM werde ich jetzt trotzdem wieder jeden Tag Einläufe und viele basische Bäder machen, dann kommt man sich nicht ganz so untätig vor.
    Außerdem habe ich auch angefangen meine ph-Werte zu messen, um auch diesbezüglich zu sehen, wo ich stehe.

    Also ruhe deinen Körper erstmal ein bisschen aus und tue ihm viel Gutes.

    Ich denke auch nicht, dass du zu langsam vorran kommst. Du hast für eine ganze Weile die KM täglich eingenommen und jetzt müssen die Gifte erstmal abtransportiert werden. Du löst halt Schicht um Schicht.

    Die Verschlimmerung der MCS wird sich bestimmt wieder legen. In Phasen ganz schlimmer Migräneschübe und Erbrechen durch die Entgiftung war ich dermaßen geruchssensibel, dass ich gar nicht mehr weiter wusste. Wenn sich der Sturm wieder gelegt hat, geht auch das zurück.

    Gib nicht auf und lass wieder von dir hören.

    LG
    Katzengold

    #31355
    annette
    Teilnehmer

    Hallo Katzengold,
    ja, diese Phasen gibt es immer wieder, auch ich denke nicht mehr in Monaten, schon lange nicht mehr. Ich kenne das nun seit 10 Jahren…….diese Zeitspanne hat sogar was “gutes” man hat nicht mehr soviel Angst vor (in) solchen Schüben.

    Ich habe nun gestern wieder mit den Mineralien angefangen und werde sehen wie weit ich diesesmal komme. Es ist aber immer wieder erschreckend zu sehen und zu erleben wie vergiftet ein Körper mit noch nicht einmal 40 Jahren sein kann.

    Im Moment scheint es so, als würden alle chronischen Infektionen aufkochen und richtig dolle Autoimmunreaktionen hervorrufen. Meine Gefässe sind dadurch am Dauerkrampfen.

    Mein ph Wert war in der letzten Woche erschreckender Weise immer basisch, er kam nie unter 6,8…..ich weiß was das heißt. Ändern kann ich es sowieso nicht., zumindest spüre ich nichts an meinen Nieren.

    Was ich aber nach diesen fast 3 Monaten Mineralien gemerkt habe ist, dass meine Fingernägel kaum noch Rillen aufweisen und sehr fest geworden sind. Das denke ich ist ein gutes Zeichen und daran erkenne ich, dass Depots aufgefüllt worden sind. Die Oberfläche der Fingernägel fühlen sich erstmals an als hätte ich sie poliert.

    Ansonsten mache auch ich täglich Basenbäder und einmal die Woche nehme ich Kohle.

    Seit Jahren suggeriere ich mir, dass ich an meinem 40.Geburtstag gesund sein werde. Ich habe noch genau 5 Monate Zeit 😆 …..
    Viele Grüße
    Annette

    #31356
    katzengold
    Teilnehmer

    Hallo Annette,

    ja genauso mache ich es mit meinem 30. Geburtstag. Das wäre in 2 Jahren.

    Schön, dass du wieder mit den Mineralien anfangen konntest. Mal schauen, wann ich die nächste Runde einläuten kann.

    Ich wache derzeit jede Nacht zur Leberzeit auf und habe auch zur Nierenzeit einige Probleme. Hab einfach Angst, mich selbst so fertig zu machen, dass ich irgendwann gar nichts mehr entgiften kann.

    Machst du zwischendurch eigentlich noch Leberreinigungen?

    LG
    Katzengold

    #31357
    annette
    Teilnehmer

    Ach je, du bist ja auch noch so ein Küken 😀 .

    Ich habe insgesamt 8 Leberreinigungen hinter mir, die letzte ist allerdings schon eine ganze Weile her. Vermutlich werde ich, wenn ich wieder etwas stabiler bin mich an die 9.wagen.

    Viele Grüße
    Annette

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.