#45634
sharkara
Teilnehmer

Hi, ihr Lieben; frohes und gesundes Neues.

zum Jahresbeginn mal wieder ein Zustandsblitzlicht. Hatte mich ja das letzte Jahr über auf die Schwermetalle konzentriert mit Höhn und Tiefen. In der zweiten Jahreshälfte hatte ich wieder gehäuft mit überlasteten Nieren zu kämpfen (hohe Ph-Morgenwerte, die zum Teil übern Tag hoch bleiben. Seitdem kann ich nur sehr vorsichtig Citrate einnehmen. Leider gehen auch die koloidalen Mineralien nach wie vor überhaupt nicht, obwohl ich sie mir wieder bestellt hatte und immer mich immer wieder herantaste mit minimalen Dosen von ½ TL bis 1 EL. Ganz schnell reagiert mein Körper darauf mit Schmerzen und depressiven Zuständen…furchtbar…und auch da kann ich fast drauf warten…blockiert die Entgiftung und der Urin wird basisch, statt wie gewünscht saurer. Sehr anstrengend. 😥

Nehme ich nur Pianto in Verbindung mit PM und/oder Apfelessig sind die Werte übern Tag häufig durchweg unter 6…meist um 5,8…auch anstrengend, aber dann funktioniert die Ausscheidung wenigstens. Wenn ich dann die Citrate zum Puffern nehme, laufe ich Gefahr, dass die Sache wieder kippt und die Nieren blockieren. Dies spüre ich dann tatsächlich mit Nierenschmerzen und dem Gefühl, im ganzen Körper verstopft zu sein. B rauche dann immer ein bis drei Tage bis die Nieren wieder Lust zum weitermachen haben. Rede ihnen tatsächlich gut zu in solchen Momenten. Habe quasi eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut, weil ich merke, dass ich ohne sie komplett aufgeschmissen bin. Echt verrückt, wo ich doch lange Zeit die Citrate locker 1 bis 2 ML ohne Probleme nehmen konnte bzw. musste.

Was die Schwermetalle angeht, so habe ich im letzten Jahr 22 CutlerWochenenden entgiftet. An DMSA hochgerechnet über den gesamten Zeitraum habe ich somit 46000 mg eingenommen. Bei einer 150 Tage Kur von Agenki kommt man vergleichsweise auf 22500 mg. Hab also, allein in Bezug auf DMSA vergleichsweise (wenn man es überhaupt vergleichen will) zwei Kuren gemacht. Dazu hab ich ähnlich hohe Mengen an ALA genommen und natürlich durchweg 6 TL Pianto tgl., Acerola, B-Vitamine, PM 3 x 20 ml, Leinöl, Selen, Zink, Granaimun nach Bedürfnis. Im Sommer hatte ich hochdosiert die Afa-Alge eingenommen. Die tut mir immer sehr gut, insbesondere meinem Nervensystem. Hab die Hauptbelastungen gefühlt im Kopf…hm. Was wirklich verrückt ist, seit ich Pianto, Wildkräuter …halt organische Mineralien und Spurenelemente in hohen Dosen zu mir nehme – komme ich komplett ohne Sonnenschutz aus und genieße die Sonne wirklich ausgiebig. Auch hab ich …passend zu den Wechseljahren echt krasse Schweißausbrüche, die interessanterweise mit der Zeit der Entsäuerung …also hoher Mineralstoffeinnahmen begannen…Zufall? Glaube inzwischen tatsächlich, dass unsere zivilisatorischen Wechseljahrsbeschwerden eine Entgiftungsfunktion haben. Warum sonst sollte der Körper sich so was Blödes ausdenken…er ist sicher schlauer als wir uns vorstellen können. 😉

Eigentlich wollte ich zum Jahresende einen Vergleichs-Schwermetalltest machen und auch die PH-Werte. Aber in Anbetracht, wie es mir gerade geht, habe ich …so denke ich…noch mindestens Aufgaben für dieses Jahr und auch in Anbetracht auf die Kosten verschiebe ich ihn einfach auf eben diese Zeit. Auch die PH-Werte mag ich grad nicht messen. Kann grad einfach mal wieder auf das Pianto nicht verzichten und konzentriere mich stattdessen auf die Stabilisierung meines Darms.
Angeregt durch die Erfolge von Vitaminix mache ich jetzt auch den Einlauf.-Marathon mit…hihi… 😀 50 Tage mit tgl. einem Einlauf habe ich schon geschafft …und …das verblüffendste und coolste dabei ist….dass mein Körper darauf mit Gewichtszunahme reagiert…yey…yey…jippi… 😀 😀 😀 Also bisschen schwankt es schon noch…so zwischen 41,5 und 42,5…was dann wirklich das Gewicht ist, was ich in meiner Jugend hatte und dann irgendwann nie wieder…viele Jahre kam ich als Raupe Nimmersatt über die 40 kg überhaupt nicht mehr hinaus, oft nur zwischen 37,5 bis 39,5. Dies nur zur Verdeutlichung, was für ein unglaublich toller Erfolg das für mich ist. Es fühlt sich mega gut an. Die Hosen sitzen und schlackern nicht an den Beinen herum. Hab einen knackigeren Po bekommen…hihi.und der Körper fühlt sich einfach stabiler und fester an. Boa…das entschädigt mich dann auch für all meine Beschwerden…die ewige Müdigkeit, die Gliederschmerzen, Schmerzen in den Schulterblättern (die Leber hat auch keinen bock mehr…hm…) das schwache Nervenkostüm, die hohe Sensibilität, die brennenden Augen…die ganze scheiß Zahnproblematik….) . Ach das ist echt schön und motiviert mich natürlich auch zum Weitermachen. Unglaublich finde ich immer, was da jedesmal für eine ecklige dunkle Brühe aus meinem Darm kommt…puh. 🙄 Und ich freue mich, dass ich jetzt auch die nötige Übung mit den Einläufen bekommen hab. Konnte ich das doch aufgrund meiner Unterleibs-OP und des geschwächten Beckenbodens lange, lange Zeit überhaupt nicht machen. Der Beckenboden hat sich jetzt also auch stabilisiert. Ein schwerer, langer Weg. Da bin ich auch stolz, dass ich schon viel Schweres hinter mir gelassen habe. Neulich hab ich den ersten Kaffee-Einlauf gemacht. Das ging völlig daneben bzw. blieb nur sehr kurze Zeit und entlud sich explosionsartig. Da muss ich noch üben.

Ach wie schön, dass man hier so nett übers Kacken plaudern kann…tolles Forum für alle, die sich in der analen Phase nicht richtig ausgelebt haben…hihi 😳 😀

Ansonsten versuche ich mich gerade mal wieder an der Anti-Pilz-Kur und nehme seit Mitte Dezember 3 x 100 ml PM täglich ein. Bin mir allerdings wieder nicht sicher, ob das nicht verfrüht ist. Hab seitdem wieder durchfallartigen Stuhlgang mit ähnlich dunkler Brühe wie vom Einlauf. Also es entgiftet den Darm schön. Allerdings kann ich wieder diesen PM-Geruch nicht wirklich feststellen. Naja…ich ziehe das jetzt mal einen Monat lang in so hoher Dosis durch und nehme dann Darmbakterien dazu in der Hoffnung, dass es den Darm bis zum Frühjahr doch bisschen fitter für die weitere Schwermetallentgiftung macht. Gerne würd ich auch die Leberreinigungen beginnen. Aber, da hab ich schon einen riesigen Respekt davor. Da schaue ich mal, wie es mir im Frühling geht. Letzten Sonntag hab ich außerdem wieder mit der Rizinus-Entgiftung begonnen. Also, davon bin ich inzwischen ein echter Fan. Einen Tag danach habe ich dann immer geformten, festen Stuhlgang, der dann im Laufe der Woche wieder flöten geht. Sehr interessant. Ist inzwischen recht unproblematisch und für mich eine günstige begleitende Entgiftung, bei der ich allerdings immer eine extra Dosis Vitalstoffe wieder zuführe.
Zum Bindegewebe kann ich sagen, dass sich da gefühlt immer sehr viel verschiebt. Und obwohl das Gewebe sich viel weicher und geschmeidiger anfühlt, habe ich noch immer Celulite,..trotz der vielen Bäder und Vitalstoffe. Inzwischen denke ich, dass sich nicht zuerst nur das Bindegewebe entsäuert und dann die Zellen an die Reihe kommen, wie es die Kuren I und II suggerieren. Erlebe es jedenfalls so, dass der Körper gleichsam Zellen und Bindegewebe gleichzeitig entgiftet …immer mit dem Gefälle aus den Zellen zum Bindegewebe hin. Deshalb dauert es wohl auch so lange, bis das Bindegewebe wirklich frei wird und sich regenerieren kann. Also bei starken Vergiftungszuständen/Zellbelastungen wie es bei hohen Schwermetallwerten eben der Fall ist, hat man auch da die A-Karte. Leider. 😥

Im Frühling gehe ich dann auch meine Zähne an. Die Implantate müssen alle wieder raus. Alles war umsonst. Das viele Geld einfach so aus’m Fenster raus…hm…was soll ich dazu sagen, außer „cest la vie“. ❓ Ein letzter toter Zahn kommt dann auch raus. Bei aller Enttäuschung oder Befreiung von der Täuschung, schaue ich jetzt nach vorn und nicht mehr zurück. Hoffe, dass ich jetzt wirklich gute Zahnärzte habe und evtl. Störfelder oder Ostitis mit behandelt und geheilt werden. Das ist mein größter Wunsch für 2015. Da kann ich selbst nichts tun als Vertrauen. Und meine Vorsätze…weiterhin so gut wie es geht für mich zu sorgen…mich dabei immer wieder um Stabilität und Struktur und Ordnung bemühen (was mir zeit meines Lebens schwer fällt…bin eher eine kreative Chaotin) und gespannt, welche Strukturen sich mit zunehmender Entgiftung so einpendeln.

Ich werde berichten. Alle/s Liebe für euch

p.s. Seht es mir nach, dass ich derzeit nicht so aktiv im Forum bin. Brauche meine ganze Energie grad für mich. Zum Glück haben wir ja Power-Vitaminix 😆 Echt mutige und ermutigende Beiträge. 😀 Super