Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #45621
    mikey20333
    Teilnehmer

    Hi,

    danke für die info, ich werde das lactulose einnehmen, damit der ph
    wert im stuhl schneller gesenkt wird und dadurch die bifido und laktobazillen gefüttert werden die wiederum

    Als präbiotische Substanz stärkt Lactulose das Wachstum von gesundheitsfördernden Bifido- und Milchsäurebakterien, während die Anzahl schädlicher Bakterien wie Escherichia coli und Clostridium vermindert wird. Dies kann zu einem günstigeren Gleichgewicht der Darmflora führen.
    “Lactulose Stada Sirup” ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

    lg

    #45656
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    ich weiß nicht so recht, was ich antworten kann. Ich bin sehr für Eigenversuche – aber, am besten dann, wenn man schon Erfolge hatte.
    Sie haben ja gute Erfolge mit der Entsäuerung. Der Darm dauert einfach länger. Das können 3 Monate oder auch Jahre sein.

    Zum anderen nehmen Sie eine unterschiedlichen Produktmix und eigene Dinge, das macht es schwer das ganze zu beurteilen. Kanne Brotdrunk, z.B. ist ein anderes Prinzip als die PM. Bei den PM brauchen Sie parallel kein „Futter“ für die Darmbakterien zuzuführen. Ein Teil ist in den PM ein Teil in den Darmflor Pro (Inulin).

    So kann ich Ihnen nur viel Erfolg wünschen. Für mich sind Beurteilung oder Erklärungen bei dem Weg nicht machbar – was nicht heißt, dass Ihr Weg nicht erfolgreich sein kann.

    G.Schmitz

    #45669
    wulff79
    Teilnehmer

    Noch eine Anmerkung von mir.
    Da ich derzeit auch überlege die PM zu nehmen, anstatt dem günstigeren EMa oder Brottrunk.

    Ich habe durchaus Produkte gesehen ähnlich den PM, die deutlich kostspieliger sind, dies muß man fairerweise dazu sagen.

    Ich denke es ist auch Frage des persönlichen Budgets. Lieber Brottrunk dazu nehmen wenn es einem hilft als garnix.

    #45912
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi,

    danke nochmals für die vielen vielen positiven Telefonate und rückmeldungen.
    da ich ja eine schwermetallbelastung habe und gleichzeitig entsäuern muss und was gegen den candida pilz tun muss habe ich zusätzlich noch eine frage.
    Leider habe ich ständig erkältungs und grippe symtome.
    die blutbefunde kommen erst, jedoch sind die Leukozyten sehr sehr
    stark erniedrigt so um die 2,2 jetzt wird es kritisch sagte mir mein Arzt.

    was soll ich denn tun um die Leukozyten wieder in schwung zu bringen Vitamine nehme ich ja durch pianto und alle Aminosäuren nehme ich auch zu mir. candida clear heißt das.

    so nun die frage ob ich zusätzlich wieder rizol zeta nehmen soll.

    denn ich kann auch 16 EL Pianto usw ohne Probleme am tag nehmen kein Problem.
    oder ist es doch besser zusätzlich noch die kollodialen Mineralien einzunehmen.

    also bin jetzt etwas verwirrt dachte mir wenn die Schwermetalle etwas geringer wären würden die Leukozyten von alleine hochsteigen.

    also der Tagesablauf sieht so aus.
    zuerst vor dem essen effektive Mikroorganismen von vita biosa oder emiko san. dann essen und danach vsl#3 als probiothika.

    dan ein oder 2 x täglich einen kaffeeeinlauf, zusätzlich noch die gabe von l-glutanation für die bessere Entgiftung.
    habe jetz mal getestet und bin auch wenn iich vor dem Schlafengehen etwas Citrate dr.jacobs zu mir nehme in der früh in einem sehr sauren Bereich. das ist doch schon prima.
    nehme noch 100 mg zink als chelat von kal zu mir und dann dann später noch das dekristol mit 20.000 ie 3 x pro Woche weil mein Vitamin d3 spiegel zu niedrig ist.

    nun wollte ich fragen ob rizol oder nicht da mir die Leukozytenanzahl etwas angst macht. sonst müßte ich 2 h nach der rizol einnahme bsp. mittags abwarten und dann die probiothika einnehmen.

    #45917
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    dass allein durch das Ausleiten der Schwermetalle alles besser wird ist ein weit verbreiteter Irrtum. Erst die Regeneration des Körpers bringt die Verbesserungen.

    Mit der 150Tage Kur kombinieren wir die Ausleitung mit der Regeneration. So kann es schon früh zu Verbesserungen kommen.
    Mit dem Rizol würde ich warten. Nachdem Sie die Schwermetalle ausgeleitet haben, können Sie den Darm reinigen und aufbauen. Ganz am Schluss können Sie dem ganzen mit den Rizolen das Sahnehäubchen aufsetzen.

    Mit Pianto nehmen Sie (Mineralstoffe und Aminosäuren) zu sich.

    Evtl. entgiften Sie zu viel, sodass der Darm zu sehr belastet wird durch die Ausscheidung. Die Priorität sollte bei Ihnen auf den regenerativen Maßnahmen und auf den Maßnahmen (Probiotika) für den Darm liegen.
    Regenerieren – regenerieren – regenerieren – nicht nur entgiften!!!
    Haben Sie den Schwermetalltest bei uns gemacht? Dann melden Sie sich bitte telefonisch, dass wir die Maßnahmen besprechen können.

    G.Schmitz

    #45974
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi,

    sorry das ich mich erst jetzt melde. Nun wollte ich nochmal nachfragen wie es mit frühstück aussieht. Da ich in der Firma eine Kantine habe und dort nur semmeln und brot, frankfurter und fertigsemmeln, müsli mit früchten und leinsamen gibt wollte ich nachfragen ob ich folgendes zu mir nehmen kann.

    1 x täglich eine oder 2 semmeln mit becel ja die sind mit hefe

    eine andere alternative wäre das p-jentschura frühstücksbrei mit mandeln,
    usw. morgenstund

    http://www.p-jentschura.com/de/produkte/lebensmittel/morgenstund/produktinformationen

    oder von werz die buchweizenflakes bzw. in kombination mit den frühstücksbrei von p.jentschura

    es wird ja immer empfohlen kohlenhydrate zu meiden jedoch ist es etwas schwieriger, da ja müsli nicht auf der empfehlungsliste steht.

    Eine möglichkeit wäre noch hirse, mit den buchweizenflakes und ein paar mandeln dazu

    könnt ihr mir da weiterhelfen.

    #45981
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    man muss nicht Kohlenhydrate im Allgemeinen meiden, sondern die Mehle und Mehlprodukte – und statt dessen mehr Gemüse essen und auf andere Kohlehydratquellen umsteigen.

    Sie können Morgenstund nehmen oder einen Hirsebrei. Beides ok.
    Buchweizenflakes – nein.

    Keine Semmel und kein Becel.

    Kantinenessen ist in der Regel nicht geeignet.

    G.Schmitz

    #46039
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi, da ich ja eine schwermetallausleitung mittels dmsa und naca-edta zäpfchen durchführ wollte ich nachfragen zwecks den b vitaminen.
    es wird ja hier empfohlen von b.st. joseph u einzunehmen nur leider ist hier ja honig drinnen. darf man es jetzt trotzdem einnehmen oder sollte man lieber auf künstliche b vitamine umsteigen. vita natura stress forte bsp. ohne zusätze von zucker, laktose, hefe usw.
    vitanatura

    natürlich nehme ich zusätzlich noch pianto und acerola kirschpulver.

    aber ich muss öfters rizol zeta einnehmen um den candida pilz im scach halten.

    ich überlege mir jetzt im 2ten monat einfach mit chlorella,bärlauch, kollodiale mineralien und pektin auszuleiten um so den körper die chance geben sich zu generieren.

    ich habe verschiedene berichte gelesen wo empfohlen wird statt dmsa dmps einzunehmen, da dmsa nur zu 20% resorpiert wird und dmps in kapselform zu 50%. auserdem fördert dmsa angeblich den candida.

    bin gerade dabei das aktivierte ema einzunehmen über erfahrungen und hilfe freue ich mich natürlich, pn mail usw.

    hätte noch eine frage zum bärlauch dieser ist ja extra stark hat aber auch viel alkohol 32%. ich habe den von gse bio bärlauch aus wildwuchs sind diese beiden zu vergleichen? oder ist der bärlauch extra stark bkräftiger stärker?

    mein arzt möchte in den nächsten wochen einen dmps i.v. test durchführen um zu sehen wie viel schwermetalle noch vorhanden sind. dieser urin wird dann in ein labor gesendet und getestet. leider kann man ja dann die laborwerte nicht untereinander vergleichen sodass ich im mai dann einen 2ten schwermetall test von toxcenter durchführen werde, dann habe ich genau einen vergleich und dazwischen sind 6 monate um, das sollte doch genügen.

    kann man die kollodialen mineralien und dmsa am tag verteilt zeitlich versetztkombinieren.
    kann man dmsa und chlorella zeitversetzt über den tag verteilt einnehmen

    danke

    #46041
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    natürliche Vitamine würde ich immer den synthetischen vorziehen. Die Hefen gehen.

    Sie wollen ausleiten um zu regenerieren? Da haben Sie evtl. was missverstanden. Die Ausleitung ist das eine, die Regeneration das andere. Mit einer Ausleitung regeneriert man nicht – egal ob mit synthetischen Mitteln oder mit natürlichen Substanzen. Zum Regenerieren müssen Sie mit dem Ausleiten pausieren und verstärkt alle guten Vitalstoffe zuführen.

    Ich kann das von Ihnen gelesene in Bezug auf die Chelate nicht bestätigen. DMSA ist nicht so stark und somit viel verträglicher.
    Die Bärlauch Würze extra stark wurde eingelegt, wieder raugeholt – wieder neues Material nachgeschoben, wieder rausgeholt – wieder neues Material nachgeschoben – ca. 6 bis 7 mal. Ich kenne die andere Würze nicht, somit kann ich sie auch nicht vergleichen. Fragen Sie bei Hersteller nach, wie er Sie herstellt. Wie oft neues Material nachgeschoben wird, bzw. ersetzt wird. Manche Auszüge werden nur mit einem Material hergestellt.

    Die einem Test mit Infusion können Sie die Werte auch umrechnen. Wie lesen Sie im Artikel Messmethoden und Irrtümer der Schwermetalldiagnostik.
    http://www.agenki.de/artikel/agenki-schwermetalldiagnostik.pdf

    G.Schmitz

    #46044
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi,

    danke jetzt ist mir einiges klar, aber ich hatte ja vergessen zu fragen da ich ja candida und schwermetalle habe ob ich vitamin b von b.st.joseph einnehmen darf oder ist eher davon abzuraten wegen den pilzen und zwecks dem honig der darin enthalten ist.

    heute ist gerade das capilarex gekommen freu mich schon auf die anwendung werde es mal versuchen ein paar tage hintereinander einzunehmen, kann man es mit den naca-edta zäpfchen kombinieren oder ist eher davon abzuraten.

    lg

    #46049
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    die Hefen haben sich bewährt. Bei Schwermetallen haben wir oft Pilze. Wie jedes Produkt, muss man sich das für sich wieder testen.

    Ich würde das Capilarex nicht mit den Chelaten einnehmen. Warum? Dann wissen Sie nicht, auf was Erfolge oder körperliche Symptome zurückzuführen sind.

    Es entgeht Ihnen evtl. die schöne Erfahrung des Capilarex.
    Capilarex kombiniert man eher mit basischem Tee und Pianto. Also mit lösenden und regenerierenden/aufbauenden Stoffen.

    G.Schmitz

    #46052
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi, danke für die infos.

    nun ist mein einnahmeschema etwas kompliziert.

    also vor dem essen effektive mikroorganismen dazwischen grüne papaya und dann rizol.

    dann zwischen den mahlzeiten darmbakterien, da man 2h nach dem rizol warten sollte.

    oder soll man es anders herum durch führen zuerst rizol dann mikroorganismen, dann darmbakterien.

    pianto nehme ich natürlich auch noch.
    wie sieht es dann mit den algen aus zu den mahlzeiten und danach bärlauch

    #46053
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Algen zum Essen

    Bärlauch vor dem Essen.

    G.Schmitz

    #46056
    mikey20333
    Teilnehmer

    him

    super danke für die info,

    also mein jetztiges einnahmeschema mit schwermetallausleitung und candida Bekämpfung sieht im Moment so aus.

    in der früh 1 x dmsa kapsel mit 500 mg danach 1 h nichts essen und den vormittag verteilt ca 2 Liter trinken sprich, tee, wasser gefilter usw.

    danach frühstück 1 x Mikroorganismen und Bärlauch vor dem essen danach Eierspeise oder morgenstund hirse und amaranth brei mit etwas nüssen darin.

    danach kollodiale Mineralien und danach rizol zeta 3 x 4 tropfen

    Mittagessen. Bärlauch + effektive Mikroorganismen davor danach essen und dazwischen 10 chlorella algen einnehmen, danach wieder rizol 3 x 4 tropfen.

    am nachmittag bis am abend verteilt schluckweise pianto 8 oder 10 EL mit Wasser verdünnt.

    am nachmittag einmal zink Tablette und b Vitamine und calcium magnesium

    Abendessen. Bärlauch und effektive Mikroorganismen davor, nach dem essen rizol 3 x 4 tropfen.

    vor dem Schlafengehen entweder naca-edta Zäpfchen oder capilarex.

    hoffe das passt so, kann mir jemand noch erklären warum man einmal die rizol vor dem essen nehmen sollte habe das nämlich auch mal gelesen.
    genauso wie Bärlauch nach dem essen einnehmen.

    wie oft sollte man eigentlich eine dmps imfusion geben lassen, ich weiß es hängt vom Patienten und den werten ab. aber manche meinen 10 Infusionen und mehr wären super, da man das dmps nur in 5 er Packungen bekommt.

    hat es einen vor Nachteil wenn man dmps kapseln einnimmt im vergleich zum dmsa? ich weiß die Umrechnung ist ja 100 mg dmps zu 200 mg dms

    kann man auch versuchen dmsa kapseln mit 500 mg über den tag verteilt einnehmen sprich 500 mg in der früh und 500 mg am späten nachmittag?

    danke und ich wünsche euch trotz allem frohe Ostern.

    #46074
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    wieviel Infusionen man benötigt hängt von der Höhe der Belastung ab. Bei manchen reichen 10 aus, für manche ist das ein Tropfen auf den heißen Stein, weil die Belastung so hoch ist.

    DMPS laugt halt sehr aus. Da muss man parallel und hinterher sehr viel remineralisieren. Wir bleiben bei dem was sich bewährt hat, bei DMSA.
    Wir bleiben bei dem, was jeder selber tun kann, ohne sich zu schaden. DMPS wird je nach Test entschieden – es gibt hier keine Regel.
    Wir wollen alles in eine Schublade stecken – wollen alles verstehen. Ist es nicht genug Arbeit seinen Körper zu verstehen?

    Rizole werden meist besser nach dem Essen vertragen. Bärlauch regt die Leber an, schon über die Rezepturen im Mund. Die Anregung vor dem Essen macht ja auch Sinn.

    Manche müssen es nach dem Essen nehmen, weil Sie es sonst nicht vertragen. Es gibt also eine Empfehlung die die Effektivität betrifft und eine für die Verträglichkeit. Wer Probleme hat, orientiert sich an den Empfehlungen der Verträglichkeit.

    G.Schmitz

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 78)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.