Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #23702
    hansen
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen
    Lassen sich Nahrungsmittelallergien vom Typ-IV (verzögerte Reaktion) auch mit Bioresonanztherapie behandeln oder nur durch sogenannte Allergiekarenz (meiden des Allergens)?
    Sind Darmflorapräparate sinnvoll?
    Hoffe auf baldige Antwort, Marc Hansen

    #27122
    dg
    Verwalter

    Guten Tag Herr Hansen!

    Allergie Typ-IV-Reaktionen lassen sich sehr gut mit der Bioresonanz behandeln. Allerdings reicht eine “reine” Allergietherapie nicht aus. Es müssen die Grundlagen, warum es überhaupt zur Allergie kam, beseitigt werden. Es muß eigentlich immer eine Darmsanierung/Darmaufbau durchgeführt werden. Oft sind noch andere Dinge zu Behabndeln wie z.B. Erbtoxine, Impfungen, Schwermetallbelastungen, Übersäuerung usw.

    Deshalb sind aus meiner Sicht Probiotika mehr als sinnvoll. Sie sind eigentlich obligatorisch!

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

    #27123
    hansen
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    Vielen Dank für die Antwort und ich werde demnächst die Darmbakterien bei ihnen bestellen, weil ich den Darmaufbau auch sehr sinnvoll halte!

    Abschließend habe ich noch eiene Frage:
    Stimmt es, dass der Blutstrom vom Enddarm ohne Zwischenschaltung einer Leberentgiftung direkt zurück in den großen Blutkreislauf fließt?

    Mfg, Marc

    #27125
    dg
    Verwalter

    Guten Tag Herr Hansen!

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe:
    Die im Darm resorbierten Nährstoffe fließen über die sogenannte Pfortader erst zur Leber, um dort direkt verarbeitet werden können. Hier handelt es sich aber weniger um eine Entgiftung der Stoffe aus dem Darm, sondern mehr um die Verarbeitung/Aufbereitung der Nährstoffe aus der Nahrung für den ganzen Körper. Dann kommen die Stoffe aus der Leber in die normale Vene und werden dann über das Herz in die Ateriengepumpt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Golenhofen

    #27126
    hansen
    Teilnehmer

    Hallo,
    Wenn im Enddarm irgendwelche Giftstoffe, zum Beispiel bei Eiweißfäulnis entstehen, werden dieses dann von der Leber entgiftet oder nicht? Deshalb wollte ich auch wissen, ob der Blutstrom vom Enddarm zur Leber fließt oder nicht!
    Naja, etwas komplizierte Fragestellung, ich weiss 🙂
    Mit freundlichen Grüßen, Marc

    #27128
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    So hier die gewünschte präzise Antwort:

    Im Enddarm (medizinisch Rektum genannt) gibt es drei Venen. Eine davon bringt das Blut über die Pfortader zur Leber, die anderen zwei fließen direkt in die Körper. Deshalb helfen ja auch Medikamente in Zäpfchenform, weil sie nicht erst in der Leber abgebaut werden, sondern direkt in den Körper resorbiert werden.

    Viele Grüße

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.