Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26874
    oceanseve
    Teilnehmer

    Guten Tag, liebes Agenki-Team

    Da ich seit einiger Zeit diverse Symptome mit mir herum schleppe, habe ich mich entschlossen, hier um Rat zu fragen.

    Zu den Hintergründen:

    Ich bin 42 Jahre, 1,59m bei einem Gewicht von ca. 52 kg.

    2002 wurde mir die Gallenblase entfernt (nach meiner Schwangerschaft 2000/2001)

    Seit 2009 lebe ich vegetarisch, seit 2012 vegan. Letzter Blutwerte-Check war 2013. Alle Werte sehr gut. Dies liegt sicherlich auch daran, da ich mich während dieser Zeit viel grüne Smoothies getrunken habe.

    Leider war mein Jahr 2014 privat extrem turbulent, so dass der Fokus nicht mehr auf meiner Gesundheit lag, sondern in der Lösung anderer Herausforderungen (Trennung vom Partner, neue Partnerschaft, Auflösung von zwei Haushalten, Umzug in die Schweiz, Antreten einer neuen Stelle …). Ich habe viel geschafft, leider blieb meine Gesundheit und mein Wohlbefinden auf der Strecke.

    Begonnen hat es mit einer vaginalen Pilzinfektion zum Jahreswechsel, die ich nicht so recht in den Griff bekommen habe.

    Anfang März kam eine Blasenentzündung dazu, die der Arzt trotz Schilderung meiner Symptome nicht diagnostiziert hat (“Da ist nichts, der Test zeigt nichts an”). Eine Woche später dann doch … da hatte ich auch schon extreme Schmerzen. Ich bekam eine Einzeldosis Antibiotikum. Danach allerdings wieder: Pilzinfektion.

    Im Frühjahr erwischte mich meine Birkenpollenallergie heftig. Die Folge Cortisonspray und bronchienerweitertender Spray. Danach: Pilzinfektion, auch in der Mundschleimhaut.

    Seit dieser Zeit hatte ich ständig mit den Pilzinfektionen zu kämpfen. Milchsäurezäpfchen und andere Mittel halfen nur zeitweise.

    Ende Juli mein Umzug.

    Anfang August dann eine weitere Blasenentzündung. Da ich erst ab September in der Schweiz versichert war, bin ich nicht zum Arzt gegangen und habe versucht, da ich auch kein Antibiotika mehr nehmen wollte, den Infekt mit Blasentees, Globuli etc. in den Griff zu bekommen. Fehlanzeige, ich bekam Schmerzen in den Nieren. Da ich noch eine Einmaldosis des Antibiotikums vom Frühjahr hatte, habe ich dieses genommen. Die Symptome besserten sich. Allerdings danach: heftige Pilzinfektion.

    Im September startete ich meinen neuen Job.
    In der zweiten Septemberwoche kamen die Nierenschmerzen zurück, ich fühlte mich sehr krank, obwohl der Urintest beim Doc ebenfalls nicht reagierte. Erst die Untersuchung im Labor zeigte Colibakterien im Urin an. Die Folge: Antibiotikum. Als die Symptome nach vier Tagen nicht viel besser wurden (ich war ja auch in der Probezeit): erneuter Arztbesuch. Ich musste die doppelte Dosis des Antibiotikums einnehmen. Die Symptome besserten sich. Aber wieder: heftige Pilzinfektion.

    Die Ärztin verschrieb mir eine Tablette gegen den Pilz, welche ich aber aufgrund der Leberbelastung nicht nehmen wollte (liegt bis heute hier).

    Seitdem habe ich ca. alle 3-4 Wochen mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Behandle diese aber nur noch mit den Multygyn-Produkten und bekomme das ganze nach ein paar Tagen in den Griff, bis zum nächsten Mal.

    Meine Zunge ist regelmässig weiss belegt (Pilz?). Besserung brachte kurzzeitig mal das Spülen mit kolloidalem Silber.

    Die Niere bzw. die Blase hat sich noch eine Weile regelmässig gemeldet. Dies waren aber eher leichte Reizungen. Hier habe ich weiter viel getrunken (Bärentraubenblättertee, Wasser), D-Mannose zu mir genommen, die Blasen-Globulis von Wala … so habe ich es in den Griff bekommen.

    Seit meiner Gallen-OP leide ich immer wieder – je nachdem, was ich esse – unter Schmerzen im rechten Oberbauch. Die Leber ist – laut Heilpraktiker – seit einer Hepatitis A und B Impfung vergrössert.

    Seit September habe ich aber auch hier vermehrt Druckgefühle im rechten Oberbauch, manchmal auch etwas weiter unten in Richtung Leiste. Aber alles rechts. Dann ist mal sechs Wochen wieder Ruhe und dann kommt es für eine Weile wieder.

    Mein unterer Rücken (Kreuzbeinbereich) ist ständig verspannt, die Muskulatur zwischen den Schulterblättern ebenfalls, was aber auch vom Büro-Job kommen kann. Schmerzen in der rechten Schulter habe ich auch schon längere Zeit.

    Darüber hinaus habe ich ständig Blähungen (Candida-Pilz im Darm??). Ich habe eine Zeitlang auch auf Zucker weitestgehend verzichtet, was eine Verbesserung der Symptome bringt. Hochwertige Darmsanierungs-Kapseln, Leberschutz-Kapseln usw. haben bisher auch nicht den Durchbruch gebracht.

    Ich bin es zwischenzeitlich wirklich leid und weiss nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin am überlegen (weil ich gerade auch wieder diesen Druck im rechten Oberbauch und Bauch und habe), eine Leberreinigung in Erwägung zu ziehen. Geht dies auch ohne Gallenblase?

    Irgendwo muss ich anfangen, da ich gerne aus diesem Teufelskreis herauskommen würde.

    Können Sie mir einen Rat geben?

    Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz
    Oceanseve

    #45596
    oceanseve
    Teilnehmer

    Nach einigem Recherchieren im Forum wollte ich noch hinzufügen:

    Ich trinke seit fast zweieinhalb Jahren basisch ionisiertes Aktivwasser. Ich hatte dabei eigentlich immer ein gutes Gefühl, könnte mir aber vorstellen, dass es in Kombination mit den oben beschriebenen Ursachen und Symptomen derzeit eher kontraproduktiv ist.

    Dieses werde ich nun als erstes aufhören zu trinken.

    Am Montag steht ein Termin bei einem TCM-Mediziner auf dem Programm.

    Freue mich trotzdem über Anregungen und Rückmeldungen.

    LG
    Oceanseve

    #45597
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Oceanseve,

    Pilze sind immer eine Folge eines Energiemangels. Sie hatten ja ausreichend Herausforderungen – ausreichend Stress und psychische Belastungen.

    Dazu das Antibiotika. Antibiotika zieht immer Pilze nach sich. Nehmen Sie für 3 Monate gute Darmbakterien zu sich. Im 1. Monat nach jeder Mahlzeit eine Kapsel, im 2. Monat nach dem Frühstück und dem Abendessen, im 3. Monat eine nach dem Frühstück.
    Noch besser, Sie machen gleich die ganze Anti-Candida-Pilzkur.

    Im Winter machen viele die Pilz-Kur, da Sie einfach eine effektiver Darmaufbau ist – kann jeder auch zur Vorbeugung machen.
    Blasenentzündungen sind meist die Folge einer Übersäuerung. Eine Übersäuerung ist nichts anderes als ein Mineralstoffmangel – auch kein Wunder, bei dem was Sie zu stämmen hatten und haben. Hier können Sie Ihre ph-Werte messen und evtl. parallel entsäuern.
    Kolloidales Silber – würde ich weitermachen.

    Eine Leberreinigung würde ich im Frühjahr machen, in der Kombination mit der Frühjahrskur.
    Wenn man die Leber reinigt, braucht man einen guten Darm, der den ganzen „Müll“ der Lebergänge verkraftet und ausscheidet. Also zuerst die Anti-candida-Kur (mit Anti-Candida-Diät, wo man glutenhaltige Mehle weglässt, viel gute Öle zuführt und nur gekochtes isst.) und im Frühjahr die Frühjahrskur. Dann können Sie alle 6 Wochen eine Leberreinigung machen.
    Leberreinigungen kann man auch ohne Gallenblase machen. Gerade hier ist eine gute Leberfunktion, freie Gallengänge, bzw. ausreichende Gallenproduktion wichtig, damit Sie 1 zu1 die Galle zur Verfügung haben, da die Gallenblase als Speicher fehlt. Man kann auch ohne Gallenblase gut leben – mit der richtigen Ernährung. Hier sollten Sie einmal im Jahr den Darm reinigen und entsäuern. Am besten im Frühjahr mit der Frühjahrskur. Sie können schon jetzt gute Öle (Bsp. Leinöl) und Bitterstoffe, die die Leber anregen in Form von Lebensmittel essen. Die Leberreinigung verschieben Sie ins Frühjahr, im Winter eher nur die Leber anregen, damit sie ausreichend Gallensaft produziert.

    Vegetarier und Verganer. Wer einen schlechten -Darm hat, ist besonders anfällig, dass sich Stress auf den Darm auswirkt. Da oft das B 12 und organische Säuren fehlen. Beides wichtige Stoffe für intakte Darmschleimhäute. Sorgen Sie dafür, dass sie ausreichend B Vitamine zu sich nehmen. Vor allem das B 12, aber auch alle anderen sollte man nicht unterschätzen.

    Tipp: Kennen Sie Rolfing? Das ist parallel eine gute manuelle Begleitung für die Muskeln und Bänder – und für die Seele.

    Alles Gute. Ich bin ab 2015 wieder da, um Ihre Fragen zu beantworten.

    G.Schmitz

    #45602
    oceanseve
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die vielen Informationen.

    Gestern war ich nun beim TCM Mediziner. Auch seine Diagnose ist, dass Magen, Darm und Leber aus dem Gleichgewicht sind. Hier wird nun mit Akupunktur, Schröpfen und Wärme die Energieflüsse angeregt.

    Parallel hierzu versuche ich mich in der Darmreinigung. Die KM sowie grüne Papaya habe ich mir bestellt. Dazu Einläufe.

    Mich irritiert immer noch der Druck im rechten Oberbauch und in der rechten Hüftgegend. Manchmal weiss ich nicht, ob es nicht auch von meinen Verspannungen im Kreuzbeinbereich bzw. zwischen den Schulterblättern herrührt. Deswegen versuche ich es noch mit Maussagen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, beginne ich mit der Darmreinigung unter Beachtung der Anti-Candida-Ernährungsweise (und das wo jetzt Weihnachten kommt). Dazu B12.

    Nach der Reinigungsphase kommt die Sanierung des Darms. Richtig? Und erst dann die Leberreinigung, vor der ich ja echt noch etwas Respekt habe …

    Da ich jetzt schon nur 50 kg (bei 1,59 m Grösse) habe, achte ich auf gute Öle wie Kokosöl bzw Leinöl.

    Darüber hinaus mache ich morgendliches Ölziehen (auch mit Kokosöl) und spüle mit kolloid. Silber (ca 1 El mit 30 ppm). Dazu Basenbäder. Wie oft?
    Ich habe auch noch das Bentonit daheim. Macht das Sinn?

    Was ist mit Basenpulver? Welches ist auf Citratbasis?

    Klingt das nach einer sinnvollen Vorgehensweise?
    Noch weitere Ideen?

    Viele Grüsse
    Oceanseve

    #45605
    oceanseve
    Teilnehmer

    Liebes Agenki-Team

    Hier mal kurz zum aktuellen Stand. Aufgrund den Hinweisen zu Anti-Candida und Darmreinigung sind mir meine Beschwerden nun klar, denke ich … Nach vier Tag erhöhte Fettzufuhr (Kokosöl) hatte ich am Dienstag eine Gallenkolik. Das ist mir aber erst nach ein paar Stunden klar geworden, als ich mich an meine früheren Koliken erinnert habe … Das ganze ging mit dunklem Urin und gelbem Stuhl und Schmerzen zwischen den Schulterblättern einher. Nach einigen Stunden war der Spuk vorbei, nachdem ich auf fette Nahrung komplett verzichtet habe. Geblieben ist nach vier Tagen gereizter Leber und einer Kolik noch etwas Muskelkater im Rücken und zeitweise ein leichter Leberdruck. Die Übelkeit ist weg, Urin auch völlig ok.

    Ich versuche nun, Fette zu vermeiden, bis sich die Leber beruhigt hat. Nach der Nahrungsaufnahme verspüre ich allerdings ein Blähgefuhl rechtsseitig. Es gluckert seltsamerweise nur dort … Die linke Bauchseite scheint völlig unbeteiligt. Woher mag das kommen?

    Die Frage ist nur: was nun?

    Anti Pilz Kur ohne Fett? Ist das ok?

    Was mach ich mit den wohl vorliegenden Gallengangssteinen in der Leber (Gallenblase seit 2002 weg)?

    Viele Grüsse
    Oceanseve

    #45652
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Oceanseve,

    Gelenkprobleme und Verspannungen sind Zeichen der schlechten Leber und der Übersäuerung. Also entsäuern und für einen guten Darm sorgen, denn die schlechte Leber ist oft die Folge eines schlechten Darms.

    Mein Tipp war über den Winter die Anti-Candida-Kur – nicht die Darmreinigung. Sie sollten erst mal wieder den Körper aufbauen und zunehmen, bevor Sie entgiften.
    Erklärungen finden Sie auch hier: http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3728

    Bentonit lassen Sie vorerst weg. Damit können Sie arbeiten, wenn der Darm besser ist.

    Basenpulver? Messen Sie Ihre Werte nach unserer Anleitung, dann schauen wir mal, was Sie parallel tun können.

    Thematik der Leber würde ich vorerst verschieben. Sorgen Sie zuvor für einen guten Darm. Bei den Ölen finden Sie die tägliche Dosis, die Ihnen gut bekommt. Auch wenn es nur 1 bi 2 Eßl sind. Wie gesagt, die Leber muss warten, bzw. Sie können Sie leicht unterstüzten mit Bärlauch oder Löwenzahn. Aber nur in sehr geringen Dosen. Nur die Aktivität unterstützen, aber nicht soviel nehmen, dass vermehrter Gallenfluss entsteht und sie mehr entgiften, als der Darm verträgt.

    G.Schmitz

    #46232
    oceanseve
    Teilnehmer

    So. Jetzt habe ich einige Monate Pause hinter mir. Es war mir aus gesundheitlichen Gründen (Grippe mit quälendem Husten über Wochen) und aus privaten Gründen (Tod meines Vaters) nicht der Zeitpunkt, mich mit meiner Gesundheit zu beschäftigen. Eigentlich genau verkehrt, aber der Kopf hierfür war nicht da.

    Es ist, wie es ist.
    JETZT bin ich bereit 8) .

    Gesundheitlich geht es mir wesentlich besser, ich fühle mich fitter wie noch im Winter. Aber bei meiner Performance ist noch reichlich Luft nach oben.

    Zu den aktuellen Beschwerden und mein Umgang damit:

    – Belegte Zunge und weisse Belege (Hautfetzen lösen sich) im inneren Wangenbereich. Vermute Pilzbefall im Mund.
    Meine Strategie: Ölziehen mit Kokosöl, Spülen mit kolloidalem Silber, Bürsten der Zunge (und abkochen der Zahnbürste) und wenn es schlimm war, hab ich Nystatin gegen Mundsoor aufgetragen.

    – Speicheltest: Spucke direkt auf dem Boden … also ein Indiz auf Pilze

    – Immer wieder Vaginalpilz, wenn auch nicht mehr so massiv wie noch vor einem halben Jahr.
    Meine Strategie: Multygyn-Produkte präventiv und akut. Clotrimazol-Creme äusserlich wenn es beginnt, akuter zu werden

    – Immer wieder gereizte Blase, brennen beim Wasserlassen. Wobei ich das Gefühl habe, dass es gar nicht die Blase ist, sondern die Harnröhre gereizt ist. Ich fühle mich dabei auch nicht krank. Ich vermute daher, dass eher der Pilz die Harnröhre reizt, kann das sein?
    Meine Strategie: Ibuprofen 600 im Akutfall (besser als Antibiotika), damit bekomme ich eine beginnende Entzündung gut im Griff. Dazu die Clotrimazol-Creme äusserlich. D-Mannose und von Wala die Blasen-Globuli, natürlich viel Trinken und ggf. Wärme. Bisher kam ich damit innerhalb von zwei-drei Tagen immer gut über die Runden.

    – Immer mal wieder: Druck auf der Leber (habe keine Gallenblase mehr), im Darm. Unregelmässige Verdauung. Krämpfe.
    Meine Strategie: Habe mir Magnesium besorgt, für die innere und äussere Anwendung. Vermute, dass ich hier eine Mangel hatte, denn seitdem sind die Krämpfe wesentlich weniger geworden und auch Muskelzuckungen im Gesicht sind weg.
    Parallel nehme ich ca. 1 x täglich ein Kallmus-Spagyrikum und die Hepar-Tropfen von Hevert. Bei fettem Essen ab und an auch mal die Hepar SL Kapseln.

    Ich habe mich erneut durch die Dokumente gelesen und habe jetzt auch – so hoffe ich – den Ansatz verstanden.

    Meine geplante Vorgehensweise:

    pH-Wert-Messung: Heute begonnen (und wie vermutet, ist der morgendliche Wert bei 7,5). Habe mich bereits in die Entsäuerungskur III eingelesen, werde aber noch die nächsten drei Tage messen.

    Wenn ich die Unterlagen richtig verstanden habe, muss erst der Zustand von Niere und Leber wieder so hergestellt werden, dass Säuren überhaupt ausgeschieden werden können, sonst laufen sämtliche Bemühungen grösstenteils ins Leere.
    –> Ist das so richtig?

    Da ich in der Schweiz lebe, habe ich erst Ende nächster Woche die Möglichkeit, die empfohlenen Produkte (Pianto und Mikroorganismen) bei meinen Eltern abzuholen, wobei ich die Mikroorganismen von der letzten Bestellung noch zu Hause habe.
    –> Ist es ausreichend, mit diesen zu beginnen oder macht es nur in der Kombination mit Pianto Sinn? Gibt es hierzu in der Schweiz erhältliche Alternativen? Die kolloidalen Mineralien und grüne Papaya hätte ich auch noch zu Hause.

    Ich plane eine zweiwöchige Einnahme von Pianto und PM sowie Basenbäder, bis ich den Morgenurin wieder teste. Dazu eine weitestgehend basische Ernährung (ich ernähre mich weitestgehend vegan). Das Trinken eines mineralarmen Wassers leuchtet mir ebenfalls ein. Muss noch schauen, wo ich dies herbekomme. Ich habe zu Hause einen Wasserionisierer, wobei ich hier derzeit nur den Filter zum Einsatz kommen lasse und kein basisches Wasser zu mir nehme. Reicht dies so aus oder sollte ich mir mineralarmes Flaschenwasser besorgen?
    –> Ist das eine gute Strategie fürs erste?

    Im nächsten Schritt könnte dann eine Darmreinigung und -sanierung anstehen, danach die Leberreinigung.

    Über ein Feedback bzw. Empfehlungen freue ich mich.
    Die Bioresonanztherapie gegen den Candida würde mich auch interessieren.

    Viele Grüsse
    Oceanseve

    #46233
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Oceanseve,

    ich melde mich erst jetzt. Wie Sie sehen, haben wir keine Zeit mehr für die Beanwortung aller Fragen.

    Ihr Fall ist so typisch, dass die Antwort sicher hilfreich für viele ist.

    1. Entsäuerungskur III. Super. Die Ausscheidung sollte als erste Maßnahme verbessert werden. Was hilft es viel zu mobilisieren oder abzutöten, wenn man nicht ausreichend ausscheidet.

    2. Jede Antibitikaeinnahme zieht Pilze nach sich. Oft erst nach 3 bis 6 Monaten, weshalb man oft den Zusammenhang nicht sieht. Am besten nach jeder Antibiotikatherpie für 3 bis 6 Monate die Darmbakterien zuführen. 1.Monat nach jeder Mahlzeit eine. 2. Monat. Morgens und abends jeweils 1 und im letzten Monat nur noch einmal am Tag eine Kapsel. Wer schon vorher Probleme hatte, oder sich schon Pilze breit gemacht haben macht man besser gleich für 3 bis 6 Monate die Anti-Candida-Kur zur Milieuänderung und Aufbau. Die Candida-Kur ist die effektivste Maßnahme zum Aufbau des Darmes.

    3. Wenn Sie schon so lange Probleme haben (Übersäuerung + Darm), dann können sich Schwermetalle im Körper anreichern. Diese docken gerne an Pilze an. Das heißt, eine Darmkur reicht nicht aus, zuerst müssen die Schwermetalle aus dem Körper. Klären Sie die SChwermetalle ab. Man leitet die Schwermetalle aus, um mit den Entsäuerungs – und Darmkuren Erfolge zu erzielen. Solange Schwermetalle im Körper sind, werden Sie auch keine Erfolge erzielen mit Aufbaukuren.

    4. Ich fange immer gerne mit Pianto an. Vor allem, wenn der Verdacht auf Schwermetalle besteht. Meist kann man Pianto nur tropfenweise nehmen, da man sonst Schwindel bekommt. Es istaber kein Fehler mit den PM zu beginnen.

    5. Ich kenne kein vergleichbares Produkt zu Pianto. In der Schweiz ist ein Forumsteilnehmer so begeistert, dass er für andere mit einkauft. Wie war nochmal der Forumsname? Ich glaube es war lahmerlurch oder so ähnlich.

    6. Blasenentzündung. Recherchieren Sie hier im Forum nach Nieral. Herr Golenhofen hat hier sein Konzept für Blasenentzündung veröffentlicht. Wie Sie effektivnach den Antwroten von Herrn Golenhofen recherchieren hab ich im ersten Beitrag erklärt. http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3699

    7. Wenn man Pilze versteht, ist auch klar, was zui tun ist. Pilze sind eine Folge des Mangels. So hilft es nicht Pilze abzutöten oder zu verdrängen, wenn man den Mangel nicht behebt.

    Basisches Wasser, oder Ionisierer? Bitte recherchieren Sie hier im Forum. Für uns geht das gar nicht.

    Also Entsäuerungskur III, und SChwermetalle abklären.

    Gruß G.Schmitz

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.