Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #23696
    joo
    Teilnehmer

    hallo,

    ich habe jetzt schon seit vielen jahren so eine häßliche zyste auf der haut. sieht etwa aus wie ein muttermal, ist aber hart. der hautarzt sieht als einzige möglichkeit das operativ zu entfernen. da ich aber nur ungern an mir rumschnippeln lasse dachte ich das ich hier nachfrage ob jemand eine bessere, non operative methode kennt.
    hatte auch mal eine zyste neben der rechten mandel aber die ist nach nur wenigen monaten von selbst verschwunden, also müsste es damit doch auch irgendwie gehen. bitte um vorschläge 😉

    #27103
    dg
    Verwalter

    Guten Tag!

    Handelt es sich wirklich um eine Zyste außen auf der Haut? Oder ist es eher eine Art Leberfleck/Muttermal?

    Haben Sie eher Angst das dies ein Hautkrebs werden könnte oder stört Sie eher der kosmetische Effekt?

    Diese Faktoren spielen bei der Beratschlagung schon eine große Rolle.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Golenhofen

    #27104
    joo
    Teilnehmer

    hallo,

    es handelt sich hierbei um eine zyste (jedenfalls hat mir das der hautarzt gesagt, und der sollte es hoffentlich wissen). mich stört der kosmetische effekt. es sieht einfach nicht schön aus. was kann man dagegen machen ohne gleich unters messer zu müssen?

    #27105
    joo
    Teilnehmer

    so, war jetzt bei einer ärztin wegen eines anderen problem, und da habe ich sie darauf angesprochen. gleich als sie es gesehen hat wußte sie das es keine zyste ist (zu diesen blöden hautarzt gehe nie wieder hin), sondern ein schweißdrüsenabszess und hat es gleich geöffnet und den inhalt entfernt. jetzt bin ich das endlich los

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.