#34744
mimmie
Teilnehmer

Hallo Jana, Herr Golenhofen und Forum,

nachdem hier so viel über das EBV geschrieben wurde, möchte ich ein paar Fragen stellen.
Ich habe nämlich ähnliche Porbleme mit den Verven: eine Art Vibrieren, das ich besonders im Ruhezustand bemerke. Es ist ebenfalls ähnlich einem Pulsieren. Diese Symptome sind nach einer Impfung aufgetreten. Meine Beine, Arme, Hände und Füße vibrierten und waren ganz heiß, manchmal vibrierte es auch am Kopf. Zu Beginn war es sehr stark, inzwischen, nach vielen Jahren, hat es zum Glück nachgelassen, aber das Vibrieren ist eben immer noch da und stört.
Jahre bevor das Aufgetreten ist, hatte ich eine Borrlieninfektion. Laut Blutbild konnte man dies aber nicht mehr nachweisen (mehrere Tests) und laut Ärzte hat das nicht mit meinem Symptom zu tun. Eigenartig auch, daß es direkt nach einer Impfung auftrat.
Ich war auch schon beim Neurologen, der hat ein großes Blutbild gemacht. Sie schreiben, daß EBV-Belastungen selten gefunden werden.

Bei mir wurden u.a. folgende Werte festgestellt, nur bei diesen schwankte der Wert von der Norm:
EBVG Eppstein-Barr-Virus VCA-lgG-A; Wert: 5.82 (Normalwert <1)
EBVM Eppstein-Barr-Virus VCA-lgM-A; negativ
HSV6G Herpes-Virus Typ 6-lgG-AK; Positiv (Normalwert Negativ)
HSV6M Herpes-Virus Typ 6-lgM-AK; Negativ (Norm: Negativ)
CMVGQ Cytomegalie-Virus (CMV) lgG-; Wert: <0.20IU (Norm: <0.6)
CMVMQ -“- lgM-, WErt: <8.00A (Norm: <30)
VB12 Vitamin B12; Einheit: pmol/l; Wert: 476 (Norm: 165-835)
VB1_B Vitamin B1 im Vollblut; Einheit: ng/ml; Wert: 85.80 (Norm: 30-80)
BORGE Borrelien lgG-AK (ELISA); Einheit: Al; WErt: 0.25 (Norm:<1)
BORME Borrelien lgM-AK (ELISA); Einheit:Al; Wert: 0.47 (Norm: <1)
GFR-MD GFR-GMRD; Wert: 101 (Norm:>90)

Können meine Symptome auch von den EBV-Viren stammen?
Was sagen die Werte aus bzw. was sagen sie nicht aus?
Sollte ich noch einmal weitere Untersuchungen machen lassen, damit man diese Nervengeschichte behandeln kann?
Welche Werte müssen noch untersucht werden?
Welcher Arzt macht das- Neurologe, Heilpraktiker…?
Kann ich außer Darmreinigung und jetzt Pilzkur noch etwas für/gegen diese Symptome tun?

Gruß Mimmie

die Werte stammen vom Februar 2008