Hallo Tanja,
bei Dir kommt ja einiges in Bewegung… 😉
Ich denke bei den Symptomen an desolate Darmflora und Pilze. Das setzt auch so einiges an “Nervengiften” frei!
Hier wäre natürlich die beschriebene Pilz-Diät über viele Monate angebracht. Erstmal keine Rohkost und nur früh wenig saures Obst. Abends keine Kohlenhydrate, dies gärt (Pilze!). Hier lieber nur Eiweiss.
Ich würde mit der Pilz-Kur (langsam) beginnen, um eine rasche Umstellung des Milieus zu erreichen. Damit entlastest Du die Leber! Parallel dazu die Entsäuerungskur I, also Basenpulver (Citrate) zum Puffern der Säuren sowie die Basenbäder.
Später – bei Stabilisierung – läßt sich mit der Darmreinigung noch tiefer entgiften. Ich vermute mal, dass Du sie momentan nicht verträgst.
Natron bitte nicht dauerhaft nehmen, der Körper steuert dagegen! Die Citrate lassen sich über den Tag verteilt nehmen ohne die Mahlzeiten “beachten” zu müssen.
(Du kannst auch noch die pH-Werte messen. An den Tagesprofilen sieht man die Entgiftungsleistung und kann das Programm noch besser anpassen. Aber Deine Symptome sagen schon viel.)
Ja, zu schnelles Abnehmen übersäuert den Körper! Das kann also sehr gut eine der Ursachen für Deiner Beschwerden sein.
Oft helfen Einläufe, gerade bei Kopfdruck, Müdigkeit, Antriebsschwäche usw. Das ist dann “nur” der Dreck im Enddarm…
Und immer bitte nach den Ursachen der Übersäuerung forschen:
tote Zähne, Amalgam, Wirbelblockaden, Stress, Traumata…
Alles klar soweit?
Gutes Beginnen und Einlesen! – Till
