#35372
dg
Verwalter

Hallo,

nun noch mal paar Dinge ganz klar:

Bei einer Laktoseintoleranz, handelt es sich eben nicht nur um eine Laktoseintoleranz, sondern eben meistens auch um eine Kuhmilch-Eiweiß-Unverträglichkeit, so dass die Laktosefreiennahrungsmittel eben nicht ausreichen. Es kommt also immer noch zur entzündlichen Reaktion, so dass man eben leider alles Kuhmilchprodukte meiden muss.

Zum Brot kann ich nur sagen, dass man sehr gut ohne leben kann. Nach paar Wochen/Monaten beginnt man am Besten mit selbst gebackenem glutenfreien Brot.

Wenn der Darm gesund ist, werden in der Regel später die Milchprodukte vertragen, so dass es zu keiner Reaktion mehr kommt. Dies ist das Ziel und darauf hin arbeite ich immer!

Das reine Miden für das ganze Leben ist keine Lösung!!!

Dominik Golenhofen