#35496
anandi
Teilnehmer

Hallo Herr Golenhofen, hallo Till,

ich bin nun in der Pilz-Kur und habe die PM wie oben angegeben nur ganz langsam gesteigert, da ich Probleme damit befürchtet hatte. Es ging allerdings recht gut bis 3×50-60 ml, wo ich dann zwei Wochen mit Blähungen gekämpft habe. Aktuell ist es wieder o.k. (vielleicht haben ein paar Einläufe die Besserung bewirkt) und ich bin bei 3×80 ml angekommen. Morgen probiere ich 3×90 ml.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

1. Wie lange sollte ich bei 3×100 ml bleiben, wenn ich denn mal dort angelangt bin? Irgendwo im Forum habe ich die Faustregel 2 Wochen + soviele Wochen wie die Darmprobleme Jahre bestanden haben gefunden.
Das wären dann bei mir 2 + 5 = 7 Wochen. Paßt das?

2. Herr Golenhofen hatte mir oben Basenpulver empfohlen, da meine pH-Werte so niedrig waren. Allerdings scheint das nur bei Einnahme von KM der Fall zu sein, die ich ja nun weglasse. Ich habe in den letzten Wochen immer nur den Morgen-Urin gemessen. Dieser ist nur ca. alle 3 Tage unter 6,0 (5,8-5,9) und ansonsten so 6,1-6,4, glegentlich auch 6,7. Frau Schmitz sagte, daß Basenpulver nur bei Werten unter 6,0 geht. Ich habe dann an den Tagen mit Werten unter 6,0 ca. 2/3 ML Basenpulver genommen.
Ist das von der Vorgehensweise o.k. oder besser dann ganz weglassen? Soll ich alternativ etwas anderes machen?

Nun noch etwas Positives zum Schluß: Seit ich die PM angefangen habe zu nehmen, ist meine Kraft zunehmend gewachsen. Am Sonntag gab es noch einmal einen richtigen Kraftschub und mein Nervensystem, das seit Monaten mehr oder weniger rumgefreakt hat, scheint sich normalisiert zu haben. Seit ein paar Tagen habe ich auch 1 kg Gewicht zugenommen (von zwischenzeitlich 49,5 auf 50,5-51 kg), obwohl ich an meiner Ernährung nichts geändert habe. 🙂

Viele Grüße und vielen Dank im voraus für Antworten,
Anandi