#35989
dg
Administrator

Hallo,

Ja, so wie Sie es schreiben ist es richtig. Unbedingt die Diät halten, damit die Pilze möglichst wenig wachsen. Außerdem während der Antibiotikaphase täglich 1 Kapsel Darmflor Pro zeitversetzt mit den Antibiotika einnehmen. Dadurch bleibt die Darmflora besser erhalten. Wäre Ihre Flora vorher perfekt gewesen, würde es ausreichen nur die Darmflor Pro während und 3 Monate nach der Antibiotikakur weiter zu nehmen und die Sache wäre erledigt.

Da Sie aber schon vorher ein falsches Milieu hatten, müssen Sei natürlich nach dem Ende wieder die ganze Pilzkur machen, um so das Darmmilieu zu ändern und so langsam den Darm zu gesunden.

Ob die Antibiotika hier notwendig waren, werden wir lieber nicht diskutieren…

Was bedeutet eine Unverträglichkeit? Dieser Begriff wird von jedem anders verwendet. Besteht eine Allergie auf die Kuhmilchproteine, dann ist gegen den Verzehr anderer Milchproteine nichts einzuwenden.

Linsen sind recht ausgewogen, so dass Sie hier den Anteil nicht überschreiten können. Für mich wäre es ideal, wenn man 1/3 Fett, 1/3 Eiweiß und 1/3 Kolenhydrate anstreben würde und eben nicht 80 % Kohlenhydrate, wie es die meisten Menschen heute machen….

Alles Gute!

Dominik Golenhofen