#36094
andree
Teilnehmer

Hallo Herr Golenhofen,

erstmal vielen Dank für ihre Antwort. Das was sie schreiben klingt obwohl ich kein Arzt bin irgendwo sehr einleuchtend für
mich. Umso mehr bin ich nun etwas “sauer” auf die Ärzte die mich die ganze Zeit wohl falsch behandelt haben, wenn das alles so stimmt was sie vermuten.

Ich zähle nun nochmal ein paar Fragen auf die bisher nicht beantwortet worden:

Wie gesagt habe ich früher mal Drogen genommen (Ecstasy und Canabis), wo drauf ich nicht stolz bin, aber es ist nunmal ein Teil meiner Vergangenheit. Wie gesagt hat dies laut meinem Hausarzt aber nichts mit meinen heutigen Beschwerden zu tun, da es wie gesagt schon einige Jahre her ist. Stimmt das denn?

Zum Thema Laktose. Darf ich denn nicht mal Produkte von Minus L essen? Wie zB den laktosefreien Joghurt um mein Müsli damit anzureichern? Ich weiss sonst nämlich nicht wie ich mein Müsli essen soll.
Laktose ist in so vielen Sachen drin, es bleibt doch kaum aus das man mal zumindest geringe Mengen verzehrt. Ansonsten kann/darf man doch bald garnichts mehr essen.. Darum hatte ich nun immer auf die Minus L Produkte zurück gegriffen, welche einem das Leben ja wirklich leichter machen.
Wie sieht es außerdem damit aus, das wenn man mal essen geht, man zur Sicherheit diese Lactrasetabletten einnimmt?

Das mit dem Kuchen habe ich nun schon eingestellt. Da das ja mit Brot anscheinend auch so eine Sache ist ( soll man ja abends nicht mehr essen), wollte ich wissen wie ich da am besten vorgehen soll. Laut Frau Schmitz ist es auf jeden Fall besser Brot zu essen, als Kuchen.. Denn eine Ernährung ganz ohne Brot kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Die Sache wovor ich jetzt wie gesagt am meisten Angst habe, ist dass ich durch diese Nahrungsumstellung die ja doch sehr an Schon bzw. Diätkost erinnert noch mehr abnehme als ich in letzter Zeit sowieso schon habe. Ich weiss halt nun teilweise garnicht was ich den ganzen Tag essen soll, wenn soviele Sachen jetzt weg fallen und wenn man sogar Nudeln und Kartoffeln nur in Maßen essen soll. Gesunde Produkte wie Gemüse, Müsli, Nüsse, Knäckebrot usw schön und gut. Aber man kann sich doch jetzt nicht Monatelang nur davon ernähren. Da ist das abnehmen doch vorprogrammiert und irgendwann hängen einem diese ganzen Sachen doch auch zum Hals raus. Bei Menschen die Übergewichtig sind mag das ja ein angenehmer Nebeneffekt sein, aber bei Menschen wie mir die sowieso schon recht dünn sind und sehr schwer zunehmen, ist das nun nicht grade vorteilhaft. Ich bin wie gesagt ca. 180cm und wog zu Zeiten wo es mir noch besser ging immer so ca. 71-72kg was ja immernoch recht schlank ist, aber auf jeden Fall ein gutes Mittelmaß war. Nun bin ich wie gesagt wieder unten auf ca. 68kg (gewogen habe ich mich jetzt wie gesagt schon länger nicht mehr, da ich mir diesen Schock nicht mehr antuen will) Und ich denke halt das wenn ich mich jetzt monatelang so ernähre, ich weiter abnehmen werde, und wieder Jahre brauchen werde um diese Kilos wieder drauf zu bekommen.
Dazu kommt wie gesagt noch das ich Lagerist bin und auf der Arbeit teilweise schon gut was verbrenne.

Wobei ich auch beim nächsten Punkt wäre. Frau Schmitz sagte mir das ich jetzt abends zum grössten Teil wohl immer Gemüsesuppen essen soll. Das ist zwar gesund aber ich denke das wird auf lange Hinsicht zum eben beschriebenen Problem führen. Da ja eigentlich alle Fleischsorten bis auf Schwein erlaubt sind, wollte ich fragen ob ich denn nicht abends auch mal etwas Fleisch essen darf wie zB Putenbrust oder ähnliche Sachen?

Zum Thema Mikroorganismen und Pianto. Seitdem ich gestern angefangen hab die Sachen zu nehmen klage ich seit heute über Halsschmerzen bzw. kratzen im Hals und ich fühle mich irgendwie schlapp als wenn man krank wäre oder so.
Ist das normal bzw. kann das überhaupt davon kommen, oder hab ich mir vielleicht einfach nur eine Erkältung eingefangen?

Wie sähe das überhaupt aus wenn man krank werden würde, und dann wieder Medikamente nehmen muss?

Ist es außerdem normal das man von dem Pianto manchmal Blähungen bekommt?

Zu der Lagerung im Kühlschrank. Habe die Probiotische Mikroorganismen
nun seit 2-3 Tagen. Habe aber heute Abend erst auf der Flasche gesehn bzw. habe es davor wohl falsch verstanden, das man die Flasche ja geöffnet (also ohne Deckel) lagern soll. Ist es schlimm das sie jetzt 2-3 Tage mit Deckel im Kühlschrank gelagert wurden? Möchte da nur auf Nummer sicher gehn. Und wie ist es wenn man sich mehrere Flaschen bestellt? Soll man dann gleich alle Flaschen geöffnet lassen?

Ich habe die letzten Tage übrigens bei jedem Morgen Urin meine Ph Werte gemessen. Bei dem Alkala N waren ja auch solche Indikatorstreifen und diese Farbtabelle dabei, daher habe ich diese verwendet. Wenn ich die Farbe richtig gedeutet habe lag der Wert so ca. bei 5,8. Laut der Farbtabelle ist das ein Bereich wo ich Alkala N einnehmen sollte. Sollte ich nun noch Basenpulver einnehmen, und wenn ja welche?

Vielen Dank für ihre Mühe