#36150
mr-matthew
Teilnehmer

Hola,

also alle Fragen kann ich leider auch nicht kompetent beantworten, das überlasse ich lieber den Experten hier im Forum 😉

Aber vor einer Frage, und zwar die mit den Kohlenhydraten, stand ich selber vor einiger Zeit. Grundsätzlich gilt schon, je weniger Kohlenhydrate desto besser. Allerdings kann es einem bei einer “strengen Diät” passieren, das man in Ketosestoffwechsel gerät, was dann wieder kontraproduktiv ist. Anscheinend wirkt Ketose übersäuernd. Mit Ketosestix lässt sich ganz gut rausfinden, ob man gerade in der Ketose ist oder nicht.

Bei mir hat es sich so eingependelt, dass ich am Tag nicht wesentlich unter 60 Gramm Kohlenhydrate täglich kommen sollte. Viel mehr als 60 g versuche ich allerdings auch zu vermeiden, da es dann wieder die Pilze “füttert”.

Gruss

Matthew