#36593
woerthersee
Teilnehmer

Hallo Herr Golenhofen,

danke für Ihre Antwort!
Jetzt habe ich das Prinzip etwas besser verstanden.

Ich nehme schon seit 6 Jahren die kolloidalen Mineralien und genau seit 6 Jahren ist auch mein “erblich bedingter Haarausfall” gestoppt. Die ausgefallenen Haare (also die lichte Stelle) wächst zwar nicht wieder zu, aber es wurde seit 6 Jahren auch nicht schlimmer. Und das heißt schon was, denn ich habe eine sehr agressive Alopezie. Schon mit 19 hatte ich eine richtig kahle Stelle am Hinterkopf! Jetzt mit 26 immer noch den selben Status. Und ich nehme keine DHT-Blocker oder Minoxidil.

Laut Naturheilkunde ist der Haarausfall ja eine Übersäuerung des Haarbodens in Verbindung mit der DHT-Überempfindlichkeit.
Jedoch sollte es nur zum Haarausfall kommen, wenn beide Faktoren (Übersäuerung und DHT-Empfindlichkeit der Haarfollikel) zusammen treffen.

Der Urin-Test bestätigt nochmals, dass die Ursache meines Haarausfalls eindeutig eine Übersäuerung war.
Zu der Zeit wo mein Haarausfall begann (mit 16) ernährte ich mich ja ausschliesslich NUR von Süßigkeiten, ich hatte auch extrem schlechte Zähne. Der Haarausfall wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, bis er dann mit 20 seinen Höhepunkt erreichte und ich mit den kolloidalen Mineralien anfing.
Jetzt wo ich nicht mehr übersäuert bin, gehen auch keine Haare mehr aus.
Und das seit 6 Jahren!
Ernährung umgestellt habe ich insoweit, dass ich nun auch viel Obst und Gemüse esse. Auf Süßigkeiten und Kaffee verzichte ich aber nicht! Ich will mein Leben genießen. Aber ich gleiche das mit Grapefruitkernextrakt (damit keine Darmpilze entstehen) und täglichen Einläufen aus. Seitdem habe ich auch eine sehr reine Haut.
Ich bin durchaus der Meinung, dass wir in der Natur so viele tolle Mittel haben, dass diese auch eine ungesunde Ernährung ausgleichen können.
Nur Schweinefleisch, Milchprodukte und Essen aus der Mikrowelle kommen mir nicht auf den Teller.

Welche Erfahrungen haben Sie mit kolloidalen Mineralien auf den Haarwuchs gemacht? Das würde mich sehr interessieren!

MfG