Hallo,
ja, genau mit diesen Aussagen kämpfen wir in der alternativen Medizn. Hier wird immer wieder von gewissen Gruppen etwas behauptet. Teilweise ist die aus relegiösen Gründen, teils sind es Lebenseinstellungen usw…
Das ganz große Problem ist, dass hier keine Individualität eingeht. Es kann nicht jeder gleich leben. Für mich gibt es folgendes zu berücksichtigen:
– Wo lebe (Tropen, Alaska….)
– Welche Jahreszeit (Sommer, Winter…)
– Welche Lebensumstände (Sportler, Streß, Schwangerschaft, Kindheit, Lebensabend…)
– Persönliche Kostitution (Hormonelle Lage, Gewicht, …..)
Somit ist klar, dass es nicht die RICHTIGE PAUSCHALE Ernährung geben kann.
Nur Rohkost ist für die Menschen, die ich hier im Forum betreue in der Regel nicht möglich und nicht gesund.
Die Aussage mit der Übergangszeit stimmt nicht! Ich kenne viele Menschen die sich über Monate und sogar Jahre mit reiner Rohkost gequält haben und die Blähungen immer schlimmer wurden. Und glauben Sie mir, die Menschen haben dabei alle Regeln der Rohkost beachtet.
Ich kann Ihnen von solchen Versuchen nur abraten, denn Sie schädigen sich damit! Blähungen sind Toxine und somit vergiften Sie sich bei solchen Versuchen selber.
Das Problem bei Ihnen ist, dass Sie nicht genug Eiweiß vertragen. Sonst würden Sie zu nehmen und hier haben wir eben ein Problem. Mit der Rohkost würden sie aber noch mehr abnehmen. Ich kann nur raten, den Körper langsam an die Eiweiße heranzuführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fisch und Fleisch besser als Hülsenfrüchte vertragen werden. Somit würde ich damit zuerst beginnen.
Dominik Golenhofen