Hallo Herr Golenhofen,
ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern.
Ja, er sieht ein, dass die Darmflora nicht im Gleichgewicht ist. Allerdings mache ich seit dem 17. November die Anti-Pilz-Diät, die auch Sie empfehlen, ebenso mein Heilpraktiker. Unter dieser Diät hat sich aber leider nichts gebessert. Nur wenn ich die Fructose meide, habe ich keine Blähungen, das habe ich selbst herausgefunden. Mein Heilpraktiker sagt, es liegt an der Darmflora und sei vorübergehend. Auch mit dem Delta Scan sind keine Pilzkurven mehr vorhanden. In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder meinen Stuhl auf Pilze testen lassen, sogar ein Abstrich der Darmschleimhaut brachte keinen Nachweis. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mache die Diät aber weiter, wobei ich seit einer Woche mehr Dinkelnudeln esse. Ich werde sonst nicht satt, weil ich das Gemüse ja nur sehr eingeschränkt vertrage. Sie sagten mir fehle Eiweiß, ich esse jetzt täglich Fisch oder Fleisch in kleinen Mengen. Dazu Öle und kleinste Mengen an Fructosearmen Gemüsen und Feldsalat. Lactosefreie Milchprodukte vertrage ich gut, auch wenn ich wenig davon konsumiere und konsumiert habe. Inzwischen ca 1 Scheibe Ziegenkäse am Tag.
Ich wollte noch erwähnen, dass ich keinen Kaffee und keinen Alkohol trinke seit mindestens 10 Jahren, ich nehme keine Medikamente. Wenn es hoch kommt dann vielleicht 3 Aspirin im Jahr und auch hier nur die 300mg bei starken Kopfschmerzen. Die Pille habe ich vor ca. 18 Jahren abgesetzt und Antibiotika habe ich noch nie genommen.
Zur Zeit nehme ich Zink ohne Zusatzstoffe 30mg pro Tag und Calcium/Magnesium, zusätzlich Lachsöl 2x täglich und 7 Tropfen Fortakehl.
Zwischendurch habe ich 3 Wochen lang UK Darmflora 10 mega eingenommen, um die Darmflora wieder aufzubauen. Das Präparat habe ich abgesetzt weil Inulin darin enthalten ist. Inulin vertrage ich nicht.
Die Ph-Wert Messung ist in Arbeit und morgen sind die 3 Tage herum. Ich stelle sie dann am Dienstag hier ins Forum.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich meiner annehmen. Eine Ernährungsberaterin habe ich auch hinzugezogen. Mitte Januar gehts los.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Herzliche Grüße
Anja