#37076
dg
Verwalter

Hallo Die Zeit,

nun endlich sind Sie an der Reihe!

Ein TSH von 5,8 ist alles andere als eine leichte Unterfunktion! Hier waren Sie bei einem Laien, was die Schilddrüse angeht. Heut gilt alles über 2,5 als Unterfunktion! Die Referenzwerte von T3 und T4 sind so groß gefasst, dass man hier immer noch drin liegt, auch wenn schon viele Beschwerden ausgelößt werden. Ft3 sollte so bei ca. > 4,5 und FT4 > 16 sein. Bitte schreiben Sie Ihre Ergebnisse hier rein, damit ich Sie bewerten kann.

Sie dürfen nicht in paar Tagen eine Verönderung erwarten. Die Schilddrüse steuert ganz zentral den Körper. Hier müssen Sie 3-6 Monate rechnen. Auch reines Euthyrox zeigt, dass Sie bei einem Laien sind. Heute gibt man kein reine T4 Hormon mehr sondern immer die Mischung aus T3 und T4. An Ihren Werten kann ich aber sehen, ob dies ein großer Fefler oder eher kleinerer war.

Die Bauchbeschwerden sollten Sie unbedingt angehen, denn wer die Nahrung nicht richtig verstoffwechselt, der kommt in eine Übersäuerung und einen Nährstoffmangel. Ohne Nährstoffe kommt es zu verspannungen. Dies ist nicht selten sondern sogar eines der Leitsymptome für eine Übersäuerung!

Bitte messen Sie doch parallel Ihre pH-Werte, denn dann sehen wir, ob Sie übersäuert sind.

Da der Glastest super positiv war, würde ich unbedingt empfehlen auch eine Pilzernährung einzuschlagen. Aber nicht für 1 Tag sondern für mindestens einen Monat. Dann können Sie erste Veränderungen erwarten. Ob Sie zusätzlich mit einer Pilz-kur beginnen überlasse ich Ihnen. Vielleicht waretn wir erstmal auf eine Verbesserung, so dass Sie uns hier glauben, dass Sie auch am Darm was tun sollten.

Die Schwermetalle würde ich erst abklären, wenn der Rest nicht greift, da Sie hierzu keine besondere Vergangenheit haben.

Eine gute Atmung hilft bei einer Übersäuerung super viel. Hier bitte unbedingt weiter machen, auch wenn ich nicht glaube, dass dies alleine ausreicht.

Dominik Golenhofen