#37119
ca
Teilnehmer

Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Ich habe noch eine Frage bzgl. des Säure-Basen-Zustands während Durchführung der Darmreinigung:

1. Muss ich einmal komplett die Ph-Werte messen, bevor ich mit der Darmreinigung beginne ? (hatte schonmal gemessen; war morgens so ca um 5,9 und den Tag über sauer 5-, 6-Bereich)

2. Muss ich zum Messen auf jeden Fall die Kelp-Tabletten absetzen, wenn ich sonst nichts anderes nehme ? (oder geht es auch so ?)

3. Habe ich das richtig verstanden, dass nur die Entgleisungsstufe 3 gegen eine Darmreinigung sprechen würde ? (oder auch nicht unbedingt ?)

4. Muss man während der Darmreinigung auch immer die Ph-Werte messen und wenn ja, wie oft ? Dann aber ohne etwas abzusetzen ?

5. Ist das richtig, dass bei, unter 4. genannten Fall, zu sauren Werten dann Basenpulver eingenommen werden sollte ? Wenn ja, wie wäre dann die Dosierung; wie oft und welche Menge ?

6. Muss ich mir überhaupt diese Gedanken über die Ph-Werte machen ? Oder nicht mal in dem Fall, dass mein Säure-Basen-Haushalt nicht stimmt ?

Umso mehr ich in diesem Forum lese, umso unsicherer werde ich leider; vorher war alles viel klarer…:(

Mit freundlichen Grüßen