#37782
dg
Verwalter

Hallo,

Abri hat recht mit dem Brot. Der Eiweißanteil ist super hoch, aber der kommt vor allem aus dem Eiweißkleber also pures Gluten. Gluten ist die schwer verdaulichtse Substanz überhaupt und so glaube ich, dass bei Darmproblemen dies Glutenflut gar nicht gut ist. Da werden einige ganz schöne Verdauungsbeschwerden bekommen.

Säftehaben immer viel Zucker! Und da wir schon Obst reduzieren, dann ist Saft noch schlimmer. Bei Obst würde ich regional vorgehen. Jetzt wenn die Erdbeeren kommen, kann man sich 5 Stück essen, auch die anderen Beeren darf man mal naschen. aber eben nicht gleich den ganzen Kirschbaum leer essen. Im Herbst einen apfel oder eine Kiwi, das sind so die Mengen, die ich zu Beginn bei einer strengen Diät erlaube – mehr aber auch nicht!

Dominik Golenhofen