#37885
Anonym
Inaktiv

Hallo @ndy,

im Agenki-Shop kann man eine Zahnpasta mit Stevia finden. Sie wirkt basisch. Ich kenne sie längst von einem anderen Anbieter. Ich finde sie sehr gut. Probiere sie aus!

Soweit ich weiß, am besten soll man in der Küche einen guten Weinessig oder Obstessig verwenden. Ich habe neulich einen Apfelessig bei der Ditzinger Ölmühle gekauft. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber die Etikette liest sich gut und verspricht, dass er keine Farb-und Konservierungsstoffe enthält.

Ich weiß, dass Alcohol bei der Pilz-Diät nicht erlaubt ist, aber wenn es mir sehr schlecht geht (Magendruck, Völlegefühl), dann greife ich auf Franziskana Naturtrüb ode Pilsner Urquell.

Mit dem Vollkorn ist es so: In bestimmten Kombinationen z.B. mit Gemüse ist es relativ gut verträglich, in anderen z. b. mit Fisch oder Fleisch dagegen nicht. Dabei ist es wichtig, dass du vor der Mahlzeit mit Vollkorn kein Fisch bzw. Fleisch gegessen hast. Und sogar nach der Mahlzeit mit Vollkorn soll kein Fisch bzw. Fleisch gegessen werden. Also, es ist sehr kompliziert. Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Probiere Mischbrot (Roggen).

Die Frage mit dem Zucker ist auch zweiseitig. Die raffinierten Zuckerarten sind sehr schlecht, sie richten gravierende Schaden im Magen-Darm-Trakt ein. Die natürlichen sind dagegen leicht verwertbar. Sie sind allerdings auch bei der Pilz-Diät nicht erlaubt. Ich würde aber das nicht so genau nehmen und sich nicht verrückt machen, wenn du eine Banane zum Frühstück oder eine Tomate in der Suppe gegessen hast. Höre auf die Signale deines Körpers. Wenn du nachher Beschwerden bekommst, dann lass die Finger davon.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

MfG