#38316
xenia
Teilnehmer

Hallo pascal1985,

meiner Meinung nach denkst du in die richtige Richtung: Richtige Ernährung+ Darmreinigung. Ich erlaube mir das zu sagen, weil ich früher Ekzeme an den Händen hatte, die sich im Winter verschlimmerte (Risse mit Blut). Die sekundären Ursachen dafür waren meine Allergien, aber die primäre lag im Darm, da bin ich mir jetzt ganz sicher. Seitdem ich die Darmreinigung gemacht habe, ist die Ekzeme ganz verschwunden. Natürlich hat auch die Ernährung eine große Rolle gespielt (ich habe schon während der Reinigung die Anti-Pilz-Diät angefangen). Es kann auch hilfreich sein, wenn man statt einer “ph-neutralen” flüssigen Seife, die die Hände austrocknet, ein Stück Pflanzenöl-Seife, die rückfettend wirkt, verwendet. Ich selbst benutze Arztseife.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Viele Grüße