Hallo Paula,
ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben (habe es aber auch schon tausendfach von anderen Menschen gehört):
Also bei mir habe ich festgestellt, dass alle Allergien verschwunden sind, seitdem ich keine tierische Nahrung mehr zu mir nehme – und ich war wirklich gegen fast alles allergisch was man sich wünschen kann; nicht nur gegen Nahrungsmittel, auch gegen sämtl. Blüten- und Gräserpollen, Staub(milben), Reinigungsmittel, etc. Alles ist auf einmal verschwunden, und ich konnte auch wieder alle natürlichen Lebensmittel vertragen.
Heutzutage weiss man (wieder einmal), dass tierische und künstlich hergestellte oder veränderte oder über 42°C erhitzte – also kurz zusammengefasst “artfremde” – Nahrungsmittel nicht in den menschlichen Körper gehören. Sie stellen eine Belastung dar und verursachen ein Problem nach dem anderen. Wir brauchen frische Nahrung, aus der Natur, damit der Körper leben, atmen, Zellen erneuern kann, etc. etc. Natürlich gehört auch ausreichend Bewegung an der frischen Luft dazu und eine insg. positive Einstellung.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen – allerdings auch die vieler anderer Menschen.
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weiterhelfen, Dir einen anderen Blickwinkel geben können und bin schon gespannt was Hr. Golenhofen zu Deinem Anliegen meint.
Gute Besserung + viele Grüsse
Akiya