#38987
xenia
Teilnehmer

Hallo,

Und was ist, wenn man viel Eiweiß nicht verträgt? Ich fühle mich unwohl jedes Mal, wenn ich Fleisch esse. Ich schaffe nicht mal einen ganzen Fisch, muss immer halbieren oder sogar vierteln. Was ist mit der Aussage, dass der Mensch nur 40 gr tier. Eiweißes pro Tag braucht, um gesund zu bleiben?

Mittleweile esse ich wieder mehr KH, viel frisches Obst und rohes Gemüse, und es geht, ich fühle mich wohl dabei. Allerdings sättigt es nicht und nach 2,5-3 Stunden muss ich eine Zwischenmahlzeit machen. Zwischenmahlzeiten sind aber nicht gut, habe ich gehört, da bei kleinen Mengen Nahrung nicht genug Galle produziert wird, was dazu führt, dass das Essen teilweise unverdaut bleibt. Aber ich sehe keine andere Lösung für mich und esse deswegen mehr KH und mache Zwischenmahlzeiten.

Ich glaube, man darf nicht bei diesem Thema verallgemeinen. Manche Menschen vertragen besser tier.Eiweiß, andere KH. Alles ist individuell. Nur muss jeder für sich herausfinden, was ihm gut tut.

Grüße,