Hallo ihr lieben Mitstreiter 🙂
ich wollte kurz meine Erfahrungen und Tipps weitergeben. Gerade auf Arbeit habe ich jetzt ein Jahr gebraucht um zurecht zu kommen.. Ich dachte Hipp-Baby-Gläschen sind der Hit, aber leider kriege ich die überhaupt nicht runter..
Fange ich beim Frühstück an. Ich mach Pilzdiät, allerdings vermeide ich Milchprodukte. Sahne geht aber – zum GLÜCK !!
Morgens: Haselnüsse/Mandeln/Walnüsse o.ä., Samen (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam…) über Nacht einweichen (in Wasser). Dann schneide ich mir am Morgen einen Apfel rein und gieße mindestens einen halben Becher Sahne drüber und dann noch ca. 2 Esslöffel Leinöl.
Das hält von morgens 6:00 bis mittags um 12:00. Anfangs nicht ganz, aber inzwischen geht das so locker von der Hand, da jucken mich noch nicht mal die leckeren Lebkuchen auf unserem Arbeitstisch 🙂
Mittags in der Kantine:
Pute/Hänchen mit Gemüse, eventuell einen Salat von der Salatbar, oder Gemüse pur. Ich habe mir ein kleiner Beutelchen genäht, in dem ich immer meine Flasche Leinöl mitnehme. Sicher nicht das optimalste, aber ich mach das einfach. Ansonsten steht das Leinöl dann im dunklen (Lichtgeschützt 😉 ) Beutelchen im Kühlschrank..
Abends wenn ich quasi Spätdienst habe und um 17:00 auf Arbeit essen muss:
Ich nehme mir von zu Hause vorgekochtes Gemüse in der Dose mit. Ich habe nur eine Mikrowelle auf Arbeit und es ist der Supergau wenn ich das Gemüse dort warm mache. Deshalb nehme ich mein Wasser, das ich auf Arbeit immer trinke, stelle dieses in die Mikrowelle und wenn es kocht gebe ich es über das Gemüse.
-> Herr Golenhofen, bitte einen Kommentar ob das auch bedenklich ist.. -Danke!
Das Gemüse ist dann genau richtig warm zum sofort essen. Eventuell noch ein bisschen Gemüsebrühe zum nachwürzen reingeben. Ist dann halt eher eine Gemüsesuppe.. Aber als Alternative geht es mir damit echt gut am Abend. Man kann dann ja noch ein Ei etc. dazu essen. Geht halt nicht immer perfekt.
Danke für eure Rezepte ! 8)
Liebe Grüße