#39323
fruehlingsjuli
Teilnehmer

Hallo Xenia,

vielen Dank für die Antwort!

Ich denke, dass ich keine Gastritis mehr habe. Denn eigentlich geht es meinem Magen mittlerweile ganz gut (kein Vergleich zu letztem Jahr vor der Antibiotikabehandlung). Ich stoße zwar noch häufig auf, aber es ist meistens Luft und keine Magensäure. Das hat auch die Magenspiegelung gezeigt: Die Speiseröhre war nicht mehr angegriffen. Ich denke, die Magenbeschwerden kommen jetzt nur noch vom Darm. Der Druck auf dem Magen und das Aufstoßen ist verständlich, wenn man berücksichtigt, dass der Darm stark verhärtet und aufgebläht ist und damit gegen den Magen drückt wahrscheinlich.

Ist aber der Darm mal leer (zu wenig gegessen oder nach einem erfolgreichen Stuhlgang), signalisiert der Magen ganz normal Hunger und knurrt auch angenehm :). Nur der Darm sticht dann und nach dem Essen bläht er sich dermaßen auf und drückt schmerzhaft gegen die Bauchdecke (v.a. bei einem normalen Essen mit Salat und Nachtisch…).

Was das Wasser betrifft: Ich wohne noch 3 Monate in Frankreich und kann hier gegen die schlechte Wasserqualität nichts ausrichten, merke aber dass es wirklich sehr kalkhaltig ist (mein Haut spannt, juckt und meine Haare sind nur trocken und strohig). Versuche schon nur lauwarm zu duschen. Ich kaufe mir aber gutes Trinkwasser.

Was die Leberreinigung angeht, würde ich das eigentlich sehr gerne machen. Werde damit aber warten, bis ich vollkommen gesund bin und nur unter direkter Anleitung eines Heilpraktikers. Denn selbst wenn die Gefahr gering ist, habe ich doch ein bisschen Angst, dass ich größeren Gries in der Leber haben könnte wegen meines extrem hohen Cholesterinspiegels? Ich werde aber bei der nächsten Messung um eine Untersuchung der Leberwerte bitten. Eventulle Gegenanzeigen gegen eine Leberreinigung würde man ja daran ablesen können, oder?

Mein Plan wäre also erstmal so ab Januar:

1. Ich messe meinen Urin. Wenn nötig, eine Entsäurungskur einleiten.
2. Wenn sich die Werte bessern, beginne ich mit der Anti-Pilz-Kur (gleichzeitig mit der Entsäurungskur wird für mich vielleicht zuviel)
3. Sobald ich das Gefühl habe, dass sich meine Darmbeschwerden bessern, mache ich eine Darmreinigung.
4. Hält sich die Verbesserung länger als 2/3 Monate, dann kommen die Leberreinigungen als abschließender Teil.

Ist das Vorgehen so in Ordnung, oder spricht etwas dagegen?

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!