#39403
mello
Teilnehmer

Hallo, auch wenn das Thema schon ein wenig her ist, möchte ich dennoch etwas dazu sagen.

Ich habe mir das Basenpulver, nachdem mein Körper, (der anfänglich der Entsäuerungskur 3 zugeordnet war), durch Stress sehr viel Säure bildete und ausschied, gekauft.
Laut mehreren Blutbildern liegt mein Kaliumwert stets am unteren Wert.
Ich habe heute morgen einen Messlöffel voll in einem Glas Wasser auf nüchternen Magen genommen.

Die Reaktion war heftig. Schwindel, Übelkeit, Schreckhaftigkeit (Geräusche wurden lauter wahrgenommen) und enormer Blutdruckabfall mit starkem Frieren und Muskelverkrampfungen, sowie mir das Atmen schwer fiel.
Habe oftmals niedrigen Blutdruck, denke das der Kaliumgehalt ihn weiter runter trieb. Als Gegenmassnahme habe ich etwas Wasser angereichert mit naturbelassenem Steinsalz getrunken, sowie viel klares Wasser.

Nungut, nach zwei Stunden dann ging es mir sehr gut, ich fühlte mich innerlich sehr ruhig und zufrieden.

Vor zwei Stunden ca. 23 Uhr habe ich dann eine kleine Messerspitze Basenpulver eingenommen. Folge waren dieselben Symptome wie am Morgen plus Herzklopfen und nicht zu vergessen dauernder leicht “metallischer” Geschmack im Mund.

Mein Fazit ist, das ich 5g für viel zu hoch angesetzt halte. Es mag ja Menschen geben, deren Stoffwechsel dem angepasst ist, aber es für alle in solcher Dosierung zu empfehlen, halte ich für gefährlich.
Lieber klein anfangen und austesten.

Gruß
Mello